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Vorherige Beiträge 20

  • Die Liste funkt bei mir immer ganz gut:

    *************** 1 HQ ***************
    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte

    *************** 3 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer,
    Seismischer Hammer und Melter, 1 x Radar-Suchkopfrakete
    + Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer,
    Seismischer Hammer und Melter, 1 x Radar-Suchkopfrakete
    + Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 200 Punkte

    Terminator-Sturmtrupp
    6 Sturm-Terminatoren, 4 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 240 Punkte

    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 85 Punkte

    *************** 1 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamer, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750

    Ironclads sind die besseren Cybots mMn , die 13er Panzerung ist ein Segen ^^
    Die Peilsender sind Geschmacksache, machens aber leichter.
    Die Termies kann man porten , muss man aber nicht.
  • Hi !
    Finde die Liste ganz gut, allerdings würde ich trotzdem nicht auf die gratis-schwere Waffe bei den taktischen verzichten. Da Vulkan drin ist, wären Multimelter ganz gut. Und bei den Sergeants der taktischen Trupps gehen mir die E-Fäuste ab.
    Ich würde den vierten Taktischen Trupp rausgeben, dafür einen Kommandotrupp für Vulkan rein. Den mit Kompaniechampion und einen Flammenwerfer bestücken.
    Und Drop Pod
    kann nach dem Landen was machen und unterstützt den Schmidevater gut im Nahkampf.
    Und für die restlichen Punkte den restlichen 3 taktischen Trupps E-Fäuste geben, Flammenwerfer und Kombiflamer würde ich unbedingt drin lassen. Wenn du Dosen viele wunden machst fallen die auch um.
    Und du hast auch was gegen Armeen die in Horden daherkommen.
    Mal abgesehen von den zig Deathwindsystemen ;)
    Panzerabwehr ist durch die Cybots gegeben.
  • Original von Asmodei1. Runde
    2 Schuss sync. Multimelter auf Panzer, 4 Geschützschablonen, ...


    Weiß jetzt nicht wie du das genau gemeint hast, aber ein deep strikendes Fahrzeug zählt als hätte sichs mit Cruising Speed bewegt.. von daher kann man den Deathwind Launcher nicht in der Runde schießen, in der der Pod runterkommt.

    (S95 kleines Regelbuch)
  • du mich verprügeln jaja träum weiter :D
    soll ich dich ans doubles erinnern^^ u du kannst ja einfach normale templar modelle verwenden und die als protgarde zählen lassen

    ps mim gönitzer kann man fast nur verliern xD

    nene warn eh gute games wennst vll zeit hast am silversterstammtisch o schick mir deine handy nummer per pm damit wir uns da was ausmachen können

    und das mit dem Errata glaub ich kannst fast vergessen da kommt wohl eher ein neuer Codex raus
  • Ahahahaha i glaub i mus di wieder moi verprügeln. :D
    Kann ich noch nicht sagen bin grad im Heer beim Stapler und Krankurs und hob nu kan Dienstplan griagt.

    Wegen der Protektorgarde, keine schlechte Idee aber die darf ich bei meinen Templars nicht hernehmen und diese Podliste spiele ich einfach so lange mit meinen Templarmodellen bis ein Errata oder neuer Codex für meine Templar rauskommt.
  • Nimm vll n paar flammer mit zählen ja auch als synchr. können ja mal ausprob. oder du gibst ne prot garde rein mit 2 schweren flammern und kómbi flammer das dürfte gegen masse armeen auch ganz effektiv sein in rino o kapsel
    übrigens hast am Fr o Sa im Shop Zeit für ein Game ?^^
  • Die Liste finde ich auch gut doch fehlt mir persönlich das Kawum gegen Infanterie. Mit deiner Liste kannst du in keiner Massenarmee landen.
    Da du einfach von der Masse überrannt wirst, da du sie mit lauter Meltern nicht gut genug dezimieren kannst.
  • wenn ne reine Podliste dann so:

    *************** 1 HQ ***************

    Schmiedevater Vulkan He'stan
    - - - > 190 Punkte


    *************** 3 Elite ***************

    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte

    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte

    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Multimelter
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 150 Punkte


    *************** 4 Standard ***************

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************

    Sturmtrupp
    8 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 169 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 1749
  • Ja das hab ich mir auch gedacht.
    4 Pods kommen in der ersten Runde.
    Sagen wir mal 2 Cybots und die Flamer Trupps+Vulkan.
    Und haben noch dazu die erste Schussphase.
    Dann noch die 4 Schablonen der Deathwind dazu, das gibt schon ein paar Verluste.

    1. Runde
    2 Schuss sync. Multimelter auf Panzer, 4 Geschützschablonen, 5 Flammenschablonen und ein paar schuss bolter gegen weichere Ziele.
    Das denk ich tut weh.
  • Rhinos setz ich sonst immer ein da ich Templar spiele. Will aber jetz mal was neues ausprobieren. Ich hab Vulkan hauptsächlich wegen seiner Ordenstaktik dabei. Von der Profitiert nämlich alles bis auf der Trupp mit Plasmawerfer. Außerdem wäre mir der Multimelter an den Cybots sonst zu unsicher.
  • hm... das stimmt wohl, aber willst du wirklich vulkans ganzen tollen regeln verschwenden und ihn in einem fernkampftrupp plazieren? Generel haben nahkampftrupps in kapseln das problem immr, einer der gründe, warum ich rhinos bevorzuge :) (der zweite ist, dass ich sie als chaos spieler nicht einsetzten darf ;( )
  • Also die liste hört sich recht übel an, auch wenn ich kein fan von übermäßig vielen landungskapseln bin ;)
    einen kleinen vorschlag hätte ich trotzdem: Ich würde einen der Taktischen trupps gegen einen Nahkampfstärkeren austauschen, der dann mit vulkan zusammen in den Nahkampf kann. Einen sturmtrupp mit landungskapsel (+1 Attacke pro model) oder sogar einen trupp expugnatorgardisten mit DP.
  • Benutzer-Avatarbild

    1750P. Codex Marines

    Asmodei

    Wollte mal wissen was ihr von der Liste haltet. Sie soll Turnier und Freundschaftsspiel tauglich sein.


    1 HQ: 190 Pkt. 10.8%
    3 Elite: 555 Pkt. 31.7%
    4 Standard: 1005 Pkt. 57.4%
    0 Sturm
    0 Unterstützung

    *************** 1 HQ ***************

    Schmiedevater Vulkan He'stan 190 Punkte


    *************** 3 Elite ***************

    Cybot 105 Punkte
    - Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
    - Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
    - Multimelter kostenlos
    - Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
    + Drop Pod 35 Pkt.
    - Deathwind-System 20 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    Cybot 105 Punkte
    - Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
    - Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
    - Multimelter kostenlos
    - Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
    + Drop Pod 35 Pkt.
    - Deathwind-System 20 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    Cybot 105 Punkte
    - Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
    - Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
    - Multimelter kostenlos
    - Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
    + Drop Pod 35 Pkt.
    - Deathwind-System 20 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 4 Standard ***************

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines 160 Pkt.
    - Flammenwerfer kostenlos
    + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
    - 1 x Kombi-Flamer 10 Pkt.
    + Drop Pod 35 Pkt.
    - Deathwind-System 20 Pkt.
    - - - > 235 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines 160 Pkt.
    - Flammenwerfer kostenlos
    + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
    - 1 x Kombi-Flamer 10 Pkt.
    - 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
    + Drop Pod 35 Pkt.
    - Deathwind-System 20 Pkt.
    - - - > 250 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines 160 Pkt.
    - Plasmawerfer 10 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
    - 1 x Plasma-Pistole 15 Pkt.
    - 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
    + Drop Pod 35 Pkt.
    - Deathwind-System 20 Pkt.
    - - - > 265 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines 160 Pkt.
    - Melter 5 Pkt.
    + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
    - 1 x Kombi-Melter 10 Pkt.
    - 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
    + Drop Pod 35 Pkt.
    - Deathwind-System 20 Pkt.
    - - - > 255 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 1750