Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Ich glaube dann spiel ich ihn aber vllt lieber so: warl.-modi. Klinge + Schild der Verwirrung + Omen des verlausten Unheils = 243 P.
    Finde den Schild der Verwirrung so gut, weil er halt son nen großes Base hat, da lohnt der richtig! Tja und danke des sperrlichen Beschusses hoffe ich nicht so sehr auf Defensive bauen zu müssen. Und im Nahkampf halte ich mich von starken Helden fern und einfach Orks können mir eig net viel und fliehen dann hoffentlich schnell wegen dem Omen.
    Sklam gibt nur dem KH dir LP wieder oder? Nicht auch dem Reittier?
  • Du kannst auch mit den Sklaven umlenken und in die Flanke rauschen. Dann hast du aber noch ne weitere Sklaveneinheit für die Punkte.

Und ich würd mir die Warpsteinrüstung überlegen. Noch ein offensives Element obwohl er was defensives bräucht (der hat nur Widerstand 4, 3+ Rüster).

Desweiteren fällt mir gerade auf, dass du 118 Pkt. magische Gegenstände für den KH hast... Wie wärs mit warlockmod. waffe, verzauberter Schild, Rivalenhauttalisman+ Skalm (10 S5 Attacken, 3+RW, einmal TW wiederholen lassen und 1-2 Lebenspunkte wieder back)
  • 1 Kriegsherr + Schwanzwaffe + Rattenoger + Warpsteinrüstung + Omen des verlausten Unheils + Rivalenhaut + warl.-modi Klinge = 273 P.

1 Seuchenpriester + Menetekel + Schwanzwaffe + Scheckfells Röhre + Flegel + Rolle = 312 P.

1 Häuptling + Zweihänder + AST + Kriegsbanner = 99 P.

25 Klanratten + Kom. + Schilde + Shredder = 188 P.

21 Sklaven + Musik + Schilde = 54 P.

2 mal 5 Riesenratten inkl. einem Bändiger = 46 P.

3 Rattenschwärme = 75 P.

24 Klanratten + Kom. + Schilde = 128P.

3 Rattenoger + Elite + 1 Bändiger + 1 Meisterbändiger + Zweihänder = 172 P.

24 Mönche + Kom. + Seuchenbanner = 223 P.

5 Gossenläufer + Schleudern = 65 P.

8 Seuchenschleuderer = 128 P.

1 Höllengrubenbrut + Pfähle = 250 P.

Danke für diese ersten Tipps. Habe dirket auch welche davon umgesetzt. Einige aber aus folgenden Gründen nicht.

Schwäre sollen einen großen Block Orks eine Runde abfangen und binden, damit ich in die Flanke rauschen kann.

Flammenwerfer is kein Nahkampf deshalb darf er morgen einmal net mit ^^

Mit den Mönchen haste natürlich recht. Wenn die weggelockt werden hab ich ein großes Prob., aber das bekomm ich hoffentlich mit den Riesenratten hin.

Sturmbanner brauch ich denk mal net, er hat glaub ich nur 2 Speerschleudern (zwar böse gegen die Brut aber naja) und vllt. eine Steinschleuder.

Meint ihr die Liste ist so besser?
    Oder muss man noch dringend was ändern?
  • Hi!
    Hier mal mein senf dazu:

Deine Aurüstung für den Kriegsherren ist nicht zulässig, da du 2 magische Rüstungen trägst. Weiters solltest du ihm die zus. Handwaffe streichen da du ja die warlockmod. Waffe hast.
    Ich würde folgendes machen:warlockmod. Waffe+weltrandrüstung+Rivalenhauttalisman/Schattenmagnet(wenn du allein umherrennen willst, k.A. ob der Ork soviel Beschuss spielt)+Skallm. Durch Rüstung+Skalm hast du halt ein bisschen Schutz. Du könntest auch das Omen des verlausten Unheils spielen (-1MW). Mit 10 S5 Attacken und -1 MW bleibt kaum ne Einheit beim angriff stehen.

Desweiteren würd ich dem Ast das Kriegsbanner und nicht die Klanüberlegenheitsstandarte geben. Die ist billiger und hat nen konstanten +2 (für KB+Armeestandarte) Bonus. bei der Überlegenheit hast du halt von 1-3 Bonus...

Desweiteren würd ich die Rattenschwärme rausgeben und nochmal 2x Sklaven spielen. Die sind viel besser. Ich würd auch das schild bei den Sklaven weggeben (die sterben sowieso).
    Die Sklaven brauchst du auch, da deine Maineinheiten rasend sind. Lass dir die nicht weglocken.

Ich würd dir auch raten wenn er Trolle spielt 2x Warpflammenwerfer zu spielen, da du regenerieren negieren kannst (und W3 Wunden machst).

So...das wars von meiner Seite.
    Mfg Snorp

PS: wenn er Flieger spielt oder Beschuss: STURMBANNER!
  • Benutzer-Avatarbild

Reine Nahkampfliste der Skaven 2000P.

Asrai-Hauptmann

So ich spiele morgen gegen Orks und wollte, da auch dieser nur wenig auf Magie spielt, mal eine rein auf Nahkampf basierende Liste ausprobieren.
    Jedoch fällt mir einiges noch schwer. z.B. die wahl der passenden Gegenstände für den Kriegsherrn

Hier die Liste:
    1 Kriegsherr + Schwanzwaffe + Rattenoger + Warpsteinrüstung + Schild der Verwirrung + Rivalenhaut + warl.-modi Klinge = 268 P.

1 Seuchenpriester + Menetekel + Schwanzwaffe + Scheckfells Röhre + Flegel + Rolle = 312 P.

1 Häuptling + Zweihänder + AST + Banner der Klanpüberlegenheit = 104 P.

25 Klanratten + Kom. + Schilde + Shredder = 188 P.

21 Sklaven + Musik + Schilde = 54 P.

2 mal 5 Riesenratten inkl. einem Bändiger = 46 P.

3 Rattenschwärme = 75 P.

24 Klanratten + Kom. + Schilde = 128P.

3 Rattenoger + Elite + 1 Bändiger + 1 Meisterbändiger + Zweihänder = 172 P.

24 Mönche + Kom. + Seuchenbanner = 223 P.

5 Gossenläufer + Schleudern = 65 P.

8 Seuchenschleuderer = 128 P.

1 Höllengrubenbrut + Pfähle = 250 P. :evil:

Das is die Liste. Ich weiß noch net wo der Kriegsherr hin soll. Entweder in die Rattenoger, allein oder in ein Klanrattenregiment.
    Naja was glaubt ihr? Hat die Liste ne Chance? Oder was sollte man besser noch ändern?
    Bitte haltet euch nicht zurück und kritisiert mal schön. :D
    Es kann mir im Endeffekt ja nur helfen.

Gruß Asrai

p.s er spielt meist nen großen Trupp Moschaz, Schwarzorks und nen Trupp Trolle in dennen dann sein General gepackt ist (manchmal auch noch ein AST)