Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Bericht von der zweiten Partie gestern am Military Saturday:

SCHLACHT bei PRESTON 1648

Die Kommandanten:

Schotten/Royalisten:
    Duke of Hamilton ? Thomas Mang
    Sir Marmaduke Langdale ? Andi Breitfuß

Parliament:
    Oliver Cromwell ? Chris Boiger
    John Lambert ? euer Cid

Wir vereinbarten 8 Spielrunden, mit der Option auf 9 oder 10, wobei die Munition auf 6 Schuss beschränkt wurde.

Die Siegpunkte würden durch das Halten von Preston und den Farms (Parliament) bzw. der Furten und Brücken des Ribble (Schotten) bestimmt werden.

Die Parliamentarier positionierten sich bei Preston und den Farms, die Schotten entlang das Flusses Ribble, mit einer starken Artillerie-Überlegenheit, vor allem auf den Anhöhen..

Die Schotten erwürfelten den 1. Zug und begannen sofort den Übergang über den Ribble.
    Der Gegenstoß der Ironsides gegen die Anhöhen wurde von den Kürassieren gestoppt und zu allem Überfluss tauchte auch noch die Reiterei der Moss Troopers in der rechten (relativ offenen) Flanke der Parliamentarier auf.
    Doch das Blatt wendete sich.
    Die Ironsides warfen die Kürassiere und verjagten sie vom Schlachtfeld.
    Die Moss Troopers flohen nach einer verheerenden Salve der Artillerie und die Schottische Reiterei wurde beim Übergang über den Ribble schwer beschossen und beinahe vernichtet.
    Doch das Zentrum der Schotten überquerte den Ribble und drang bis Preston vor, wo im Clash der Piken Preston in Gefahr geriet, in die Hände der Schotten zu fallen.
    2 der schottischen Batterien flohen aufgrund Missgeschicke und verpatzter Moraltests vom Schlachtfeld.
    Die auf Schlachtfeld zurückkehrenden Ironsides überrannten dann aber die restliche Artillerie der Schotten auf den Anhöhen und sicherten so die rechte Flanke.
    Die Parliamenatrier konnten sich bei Preston wieder sammeln und rückten gegen die Schotten vor, welche aber zäh den Ribble und dessen Furten und Brücken besetzt hielten.

Die Schlacht endete nach der 8 Runde mit einem Unentschieden ? keine der beiden Armeen hatte den Gegner schlagen können.

Ein tolles Spiel mit vielen schönen Einheiten ? Bilder davon demnächst auf unserer Homepage.

Danke an Tom Mang und Chris Boiger für das Verleihen ihrer schönen Armeen

CU
  • Ich bedanke mich auch bei allen Spielern, war ein echt netter nachmittag, die Punkte waren da stimm ich tom zu bissl zu viel bei so viel infanterie, das nächste mal nur 1k punkte!
    Ja das problem ist echt ich kenn die Briten zu wenig um richtig taktisch zu spielen, ich bin zusehr an Deutsche gewöhnt, und die sachen gehen mir dann immer sehr ab! Sprich Stormtroopers und Mission Tactics!

Aber trotzdem war es ein sehr schönes und vorallem wieder lehrreiches spiel, danke nochmal an alle!

Gruß
    Fab
  • Sodale!!

ein paar Worte zum gestrigen SPiel. War sehr fein und lief auch sehr nett ab.
    Ich denke dass ich in Zukunft noch mehr drauf drängen werde dass wir noch weniger Punkte spielen werden. Der Tisch ist mit 5k einfach leicht "überfordert".....
    Die Briten standen sich da schon oft selber im Weg rum.
    Wir spielten also ein klassisches Hold the Line....Italiener und Dak gegen zwei britische INfantrie Kompanien. die hielten dann auch in kompakter Linie auf uns zu.
    Gleich wurden einmal die stärksten italienischen Waffen recht souverän aus dem Spiel genommen, die zwei Lancia brannten leider aus.....die waren aber nur die "Ablenkung" für den Ambush!! :)
    Johannes Marder kamen aus der Deckung und sorgten für weniger britische Tanks..."Marderschaden"......hahaha.
    Danach durften die Briten durch das kombinierte Feuer waten und letztendlich blieben sie vor unseren Linien liegen ohne wirklich ernsthaft die MO bedrohen zu können.

wie kam es also zu diesem Ergebnis (aus deutsch-italienischer SIcht ja sehr angenehm!!)
    - Erfahrungswerte, Huscarl selbst spielt leider zu selten und der Ice zu sehr deutsch!!......FOW ist ein sehr schönes SPiel aber es lebt dann auch vom finetuning
    - zu "langsam" die Briten waren und kenne deine Sonderregeln....ich habe versucht so oft was zu sagen wie geht aber immer komme ich auch nicht auf alles drauf......also, bitte vor dem nächsten Spiel bzw. vor Klagenfurt die Sonderregeln der Briten durchlesen!!! da sind ein paar gute, die geholfen hätten (ein paar haben wir ja auch angewandt). AUch muss in der ersten Runde zumindest die gesamte Infantrie einen move at the double machen bis sie kurz vor der Reichweite der HMG steht.
    - der Tisch war sehr schön aber selbst für Sizilien nochzu wenig Gelände....der eine oder andere Hügel wäre noch toll und ich würde mir noch ein paar Weingärten wünschen! :).....die arme britische INfantrie war beinahe nur im Offenen.

Aber ansonsten haben wir uns gut unterhalten und viel gelernt will ich meinen!! Und die Arischablone passt perfekt auf den Kirchturm! :)

------------------------------

Nebenbei konnte ich auch noch ein wenig bei ECW reinschnuppern und zusehen, Extremst schöne Armeen!!! BRavo!!! Das war der letzte ANstoß für mich bald meine ECW Truppen anzumalen wenn ich mit dem FOW Projekt fertig bin!

Freue mich schon auf das nächste Mal!!

cheers
    tom
  • so mache mich in 5 Minuten auf den Weg nach OÖ...also nur kurz..

gegenvorschläge keine, aber bitte eher kleine armeen bei einem 4er...
    1250p pro nase sollten reichen, sind dann 2500p pro seite und in summe 5000p.
    sonst stellen wir nur schön auf, der tisch dann schnell zu klein und die zeit zu kurz..:)
    kann nicht mehr auf euer okay warten aber ich denke das sollte in ordnung gehen..
    cheers
    tom
  • Also ich werde auf jeden fall mein DAK mitnehmen da ich mal davon ausgehe das wir den neuen italientisch einweihen werden. also wären Wüstenbriten ideal und ja eine Vierspielerschlacht wär bestimmt cool.

Freu mich schon tierisch
    Teager40k

P.S. Ach ja Bilder von der neuen Kirche für den Italientisch sind in meiner Galerie einzusehen
  • wie schauts den aus leute, wollt ihr 2x2 spielen oder einer gegen einen immer, weil so viel ich weiß sind wir ja 4 FoW spieler (Tom, Hannes, Christian und ich)

Also ich kann Briten und Deutsche mitnehmen im Mid, müsst mir ihr sagen was wir dann brauchen, mir is egal!

Gruß
    Fab
  • werde kommen und einen Koffer voller Italiener mitschleppen...sollte jemand mitspielen ist er gerne eingeladen (also auch mit mir mitspielen...nicht nur gegen mich. kann ja sein dass jemand Italiener anfangen will)
    cheers
    tom
  • Hallo Leute
    Na das nenn ich mal Motivation! Sili brauch leider das Auto also werde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um irgendwie nach Oberndorf zu kommen. ich würde mein DAK mitnehmen entweder Panzer oder Panzergrenadiere was gefragt ist. Und in punkto Gelände...... nun ich habe noch eine ganze Woche zeit :D :D :D
  • Ich hab heute nachmittag den Italien-Tisch von Johannes/Sili mal probe-aufgebaut

sieht HAMMER aus

vielleicht gibt´s bis zum Wochenende noch mehr .......

ansonsten:

ein weiteres Spielfeld auf dem Mitteltisch geht gleich mal zusätzlich

CU
  • also wenn ich kommen kann dann werde ich zu 100% FOW spielen, bei ECW kann ich mir höchstens einen Gusto holen und ein wenig nachfragen...

wer würde aller spielen und wer würde mich gerne als gegner haben und mit welcher armee? wobei ich gerade ungern die russen mitschleppen würde...:)

kann bei MW nun die "neuen" Bersaglieri vorführen......in LW eine US Paratruppe nach Hells Highway....und bei den Deutschen geht eigentlich so gut wie alles irgendwie...
    wünsche?

cheers
    tom
  • da bekomme ich dann ja einen Gewissenskonflikt....:)...naja mal schauen.
    ANgemalt habe ich bei ECW ja leider noch nix.....
    eventuell hin und wieder einen Blick darauf werfen, würde auch nicht schaden.
    cheers
    tom