Griaß eich!
Danke auch dir Xun und alles klar, dann bleib ich mal mit meinen Fragen hier im Thread, ist auch übersichtlicher.
Also da ich nun Zeit gefunden habe mich näher im Codex etc. umzusehen, drängt sich bei mir nun die nächste Frage auf mit welcher ich euch gern konfrontieren würde wenns recht ist :tongue:.
Und zwar bin ich dabei mir schon mal im Kopf meine ersten nötigen Einheiten, also HQ und Standard zu planen. HQ..einen Kommandotrup mit Kompaniekommandeur (mal grob)..gut würd ich mir besorgen. Bei den Standard Infanteristen verwirrt mich nun allerdings diese Sache mit den Infanteriezug welcher ja als 1 Standardeinheit pro Zug zählt wenn ich das richtig verstanden hab, und wofür ich min. sagen wir mal 2x Infanterietrupp mit Sergeant und z.B Waffenteam oder so brauche, und diesmal einen
Kommandotrupp des Zuges! Und dieser verwirrt mich ein wenig da es ja nur diese Standard Stoßtruppen (10 Mann Box) zu kaufen gibt.
Baue ich mir nun aus einer solchen Stoßtrupp Packung einen eigenen Kommandotrupp des Zuges mit dortigen Zugskommandeur zusammen, also mache mir quasi einfach einen solchen, oder gibts da extra etwas, oder bezieht sich "Kommandotrupp des Zuges" einfach auf meinen HQ Kommandotrupp, und ich benötige nur noch 2 Infanterietrupps? In der größeren Streitmachtsbox gibts ja z.B auch nur HQ - Kommandotrupp und Standard - Stoßtrupps.
Hoffe ihr versteht meine wohl etwas blöde Frage, verstehe das einfach mit diesen Kommandotrupp des Zuges als Standard mit eigenen Zugskommandeur und HQ dann Kompaniekommandeur nicht so ganz.
Schonmal vielen Dank im vorraus dafür das ihr meine Anfängerfragen so sportlich aufnehmt