Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

  • ad 1) Du musst zuerst einen Angriff auf die fliehende Einheit ansagen. Diese muss dann weiterfliehen und du kannst in die Einheit dahinter umlenken.

    ad 2) Siehe ad 1, doch flieht der Feind von deiner Mitte weg. Das ist dann auch die Linie, auf der du dich bewegen musst. Du kannst die Einheit dahinter nur angreifen, wenn du in sie durch die Bewegung berühren würdest.

    ad 3) Du kannst mit keiner Einheit durch andere Einheiten durchgehen.

    ad 4) Damit ist gemeint, dass deine Einheit normal eine Angriffsbewegung macht, wenn du dann mit der fliehenden Einheit in Kontakt kommst, wird sie vernichtet und du bewegst dich so weit, wie es deine Angriffsreichweite zulässt.

    ad 6) Der Rüstungswurf wird immer durch die Stärke des Treffers modifiziert, egal ob in der Magie-, Schuss- oder Nahkampfphase.
  • Benutzer-Avatarbild

    Anfängerfragen - Fliehende Einheiten uva.

    Bauzelmann

    Grüße. Ich habe einige Fragen zu den Warhammerregeln, insbesondere zu den Bewegungen und Angriffsbewegungen.

    1.:
    Reiter ------Fliehende Feindeinheit-------->Feind

    Darf die Reitereinheit einen Angriff auf den Feind ansagen und die im Weg stehende, fliehende Feindeinheit quasi im Vorbeigehen niederreiten?


    2.:
    Reiter ------------------------------------------------>Feind
    .....................Fliehende Feindeinheit

    Auf dem Weg zum Feind würden die Reiter die Bases der fliehenden Einheit berühren. Dürfen Sie trotzdem den Feind angreifen oder müsste der Angriff zunächst auf die fliehende Einheit angesagt werden?

    3.:
    Darf man mit eigenen Einheiten durch andere eigene Einheiten gehen. z.B.: Muss ein großes Regiment von Reitern komplett um einen einzelnen eigenen Helden herumreiten?

    4. Laut Regelbuch führen fliehende Einheiten, wenn sie angegriffen werden nochmal eine Fluchtreaktion aus. Anschließend, heißts auf Seite 46 im Starterregelbuch, wird der Angriff normal durchgeführt. Das ist verwirrend. "normaler Angriff" ließt sich wie Nahkampf. Es ist doch aber so, dass die fliehende Einheit aufgerieben wird, wenn sie vom Angreifer erreicht wird. Oder?

    5.
    Sprengladungen von Bergwerkerzwergen. Das Armeebuch drückt sich so aus, als dürfen die Bergwerker ihre Sprengladungen ausschließlich bei Stehen und Schießen verwenden. Also wenn sie angegriffen werden. Wird das so üblicherweise gespielt? Im ersten Moment ist das etwas verwirrend... man möchte meinen, die können ihre Granaten werfen, sobald sie in Reichweite sind.

    6.
    Im Regelbuch Unterpunkt Schießen steht, dass eine Armbrust mit Stärke 4 den Rüstungswurf um 1 verschlechtert. Eine rüstungsbrechende Muskete würde dann eine Verschlechterung um 2 bedeuten, oder? Wie ist das mit Nahkampfwaffen? Gilt die Regelung da genauso, also ab Stärke 4 ein Punkt Malus?