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Original von Mr. Gutenberg
Das heist auch sie behalten die Lanze im nächsten Spielzug da sie magisch sind und nicht abbrechen? Gilt dann der Bonus auch mit 2 Schaden im 2 Spielzug?
Du meinst den Stärkebonus? Den bekommen sie nur in der ersten Nahkampfphase. Attacken bleiben aber magisch.
Das heist auch sie behalten die Lanze im nächsten Spielzug da sie magisch sind und nicht abbrechen? Gilt dann der Bonus auch mit 2 Schaden im 2 Spielzug?
1) körperlose Wesen (Geister etc.) können nur von magischen Attacken getroffen werden
2) einige Kreaturen/Helden verlieren ihren Rettungswurf (sofern bei Chars vorhanden); sollte ein Rettungswurf nicht gegen magische Attacken gelten, wird das aber seperat angeführt (Beispiel: Waldgeister Rüstungswürfe gewisser WE Einheiten gelten nicht gegen magische Waffen; gewisse Talismane etc. funktionieren auch nicht--> steht in der Armeeliste)
ich hab eine Frage zu den Lanzen der Gralsritter. Die Treffer gelten als "magisch".
Hat das irgendeinen Vorteil (mal abgesehen, dass gewisse Gegner nur von magischen Waffen getroffen werden können)? Das Regelbuch und das Armeebuch liefern hier keine nähere Erklärung...