Der letzte Schlüsselträger sperrt zu. Um ehrlich zu sein, ich nehm mal an der letzte Schlüsselträger der gegangen ist hat gecheckt ob ein anderer Schlüsselträger da ist. Auf die Idee das jemand seinen Schlüssel nicht mitnimmt wäre ich persönlich nichtmal gekommen. Kann sein das das ein Fehler ist. Werde zumindest für mich persönlich in Zukunft jedes mal explizit fragen ob jemand da ist der zusperren könnte, wenn ich am Abend gehe. Also insofern danke für die Erinnerung
Weiters: Es ist fast nie der Schlüsselträger der aufsperrt auch der, der zusperrt. Zumindest nicht an einem Mittwoch, wo wir Clubabende von 14 - 24 Uhr haben.
Und drittens:
Was muss man tun um Schlüsselträger zu werden, bzw gibt es sowas wie "Schlüsselträger light", soll heissen, man hat einen Schlüssel zur Not, zum zusperren wenns mal länger dauert?
Was soll das sein? "Ich hätt gern einen Schlüssel um zum spielen zu kommen wann ich will, aber Müll wegräumen und Abrechnung mag ich nicht machen"?
Es werden fast immer Schlüsselträger gesucht die die letzten zwo Tätigkeiten auch erfüllen. Also einfach mal beim Vorstand fragen (oder zB bei der GV am 22.1.). Aber es sind halt auch ein paar Aufgaben damit verbunden, die zu erledigen sind.