Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 2
RE: Observer Teams dürfen Assaulten und counterattacken?
ja geht. wenn sich der observer den 6pdr anschließt. Da gun teams im assault nicht vorrüvken dürfen bleiben sie an ort und stelle der observer darf aber sehr wohl vorrücken ebenso wie der platoon commander.
wäre er alleine gewesen, hätte er auch counterattacken dürfen, weil wie du schon sagtest sie dürfen nur nicht assaulten.
Observer Teams dürfen Assaulten und counterattacken?
Im Regelbuch find ich nix was dagegen spricht. Gibts da ein Errata / FAQ dazu, dass dem nicht so wäre?
edit: Bin grade auf Seite 113 RB gestoßen, nachdem Independent Teams nicht allein assaulten dürfen. Aber von Counterattack steht nix. Oder konkreter Fall:
In einem Wald kuscheln sich ein Platoon 6 pounder und ein Ari Observer. Der Obs wird von 3 deutschen Recce Panzern angegriffen. Da die eine 6 pounder innerhalb von 10cm von einem feindlichen Recce Team is, macht das ganze Pl. defensiv fire und bailed den einzig sichbaren, die beiden anderen boggen im Gelände und so haut keiner hin. Der Observer macht seinen counterattack Wurf, schafft und und zerstört damit die den bailed out und die beiden bogged down dt. vehicle. Geht das? Kam uns beim Spielen etwas seltsam vor.
Oder wie wärs gewesen, wenn der Obs allein im Wald gewesen wär?