Steht bei "Supporting Troops" S44 (Mitte 2ter Absatz )
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 6
-
-
Zitat kommt woher?
-
Ja in dem Fall können die 2 Stands von B nach vorne unterstützen aber nicht auf die Seite.
Note that a
stand touched by enemy to its front and sides or rear
during the combat round can be supported, but a
stand touched by enemy only to its sides or rear
cannot. -
Hi!
Eben das mit dem Flankenangriff war im Regelbuch nicht zu finden.
lg, -
In deinem Bsp. gibt es 2mal Support;
Die 2Stands von Einheit B supporten nach vorne, weil sie selber nicht in Kontakt sind; das linke Stand von B kann nicht supporten weil es selber kämpft; und das mittlere Stand von B kann auch nicht nach links supporten weil das eben der Flankenangriff ist;
Ergo 2mal Support in diesem NK.
ciao stefan -
Hallo!
Wahrscheinlcih eh schon 20x aufgetaucht, aber ich fand die Stelle im Buch nicht die es widerlegen würde....
Folgende Situation:
Einheiten mit Großbuchstagen => Spieler 1
Einheiten mit Kleinbuchstagen => Spieler 2
°yyy
xAAA
xBBB
x
(das ° ist nur Platzhalter)
Beschreibung: Infanterieblock A&B wurde von gegnerischen Einheiten angegriffen. A&B schauen nach "oben", hier also Richtung y-Einheit.
A & B haben also ihr ganz linkes Base in Flankenkontakt mit Gegnern
Sagen wir mal es fällt kein Base.
ich kann mich erinnern das wir immer so gespielt haben, das es hier keinen Support gibt (Flankenangriff usw.).
ABER: wenn ich das Regelbuch (Unterstützung) richtig lese, gibts hier wohl support. Und zwar insgesamt für A&B 3 Punkte.
Warum: die 2 Bases B rechts und mitte supporten jeweils 1x nach links und 2x nach vorn.
Im Regelbuch steht nämlcih nix von wegen Flanke. Das Base muss nur in die selbe Richtung schauen wie andere und darf selbst keinen Feindkontankt haben.
Wie wird das in Wien gespielt bzw. stimmt das eh so und ich hab etwas falsches in Erinnerung?
Nebenbei fänd ich das gut so denn das gäbe Infanterie mehr Standfestigkeit!
lg,
M