Danke an den Joker, dass er noch so überraschend vorbeigeschneit ist! =)
Kurzer Spielbericht, falls es wen interessiert:
Johannes "Tanzbär" Haslhofer - Vampire
Philipp "The Joker" Gollmann - Vampire
Lukas "Kaktus" Hörmann - Hochelfen
Werner "82er" Hoffmann - Zwerge
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Nachdem ich mir als erster das Viertel aussuchen durfte und meine Zwerge absolut lame waren (50 Schützen), hockte sich die Ghularmee vom Joker genau neben mich. Als einziger beherbergte seine Armee 2 Vampire. Der Hochelf verschanzte sich hinter harter Deckung und brachte seine zwei Speerschleudern in Position. Tanzbär baute sich seine Vampirische Eckburg und begann bereits in der ersten Runde seine Punkte erfolgreich zu bunkern. Sein Vargulf sollte sich im gesamten Spiel heisse 8 Zoll nach vorne und wieder 8 Zoll zurück bewegen und überleben!
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Erste Runde: Die Hochelfen hatten den Anfang und bewegtren ihre dicken Blöcke aus Zweihandkämpfern in beide Richtungen. Die Weissen Löwen sollten sich die Zwerge vornehmen und die Schwertmeister wollten was von TAnzbärs Vampire abbekommen. Seine Schussphase brachte vor allem Todeswölfe zu Fall. Meine Zwerge übersahen einen Aufstellungsfehler und ahnten nicht was da auf sie von Lnks zukommen würde. Die Schussphase viel erwartungsgemäß unfreundlich für die erste Guhleinheit aus. Auch die weissen Löwen mussten leichte Verluste hinnehmen. Die Speerschleuder traf nicht. Die Guhlhorde des Jokers wälzte sich unaufhaltsam meinen Musketenschützen und meiner Speerschleuder entgegen. Der Vampir griff die Speerschleuder an und die zweite Guhleinheit platzierte sich perfekt für den nächsten Angriff. Wien: sonnig - Tanzbär's Armee hält.
Zweite Runde: Die Hochelfen rückten auf und beschossen wieder hauptsächlich Tanzbär. Sein Fluchfürst nahm ein paar Lebenspunktverluste hin. Ich schoss weiter und meine Zwerge bereiteten sich mit Handwaffe und Schild auf den Einschlag von Links und rechts vor. Der Maschinist ist bereits in der ersten Runde gefallen...nun sollte ihm auch der Rest folgen. Eine beschworene Zombiehorde verhinderte, dass meine Zweihänder-Armbrüster den Vampir vom Platz fegten (Fehler Nr.2 von mir). Der Joker griff beinhart an und fegte mit seinen Guhlen 10 Musketenschützen vom Platz. Seine Vampirn überrannte ins Aus. Wien: windig - Tanzbär's Armee hält.
Dritte Runde: Die Weissen Löwen kommen an und stürzen sich mit ungeschäften Waffen in die Musketenschützen. Einer fällt. Dennoch gewinnen sie durch die passiven Boni. Die Zwerge aber stehen fest am Boden. In meiner Runde schwenk dann die zweite Einheit in die Flanke ein und der Kampf geht weiter. Recht erfolgreich für die Zwerge, da die Elfen das Treffen nicht gelernt haben. Doch wieder...die passiven Boni. Die Zwerge: mutig! Jokers Vargulf begiebt sich in Angriffsreichweite. Die Fledermäuse steuern auf die Speerschleuder der Elfen zu. Wien: Regen - Tanzbär's Armee hält.
Vierte Runde: Die Elfen prügeln die Zwerge doch tot und verfolgen auch die zweite Einheit...Kurze Beine = jähes Ende. Meine Musketiere bewegen sich aus der Angriffsreichweite der Vampirin und ihrer Guhle hin zur Angriffsreichweite des Vargulf (Fehler Nr. 3). Der Vargulf greift an und meine Zwerge machen sich ins Höschen. Also hui weg von dem Viech...Beinahe rein in die Guhle. Eien neu beschworene Zombieeinheit wird ordnungsgemäß vergrößert und kracht willig in die Flanke der weissen Löwen -> Angst Überzahl -> Flucht. Ein Elf fällt noch beim Fluchtversuch. Wien: Schnee - Tanzbär's Armee hält.
Fünfte Runde. Die Elfen feuern fröhlich weiter in Tanzbärs Fluchritter und nehmen sogar die hälfte vom Feld. Die fliehenden Musketenschützen sammeln sich und bereiten sich erneut auf den Vargulf vor. Die Armbrüster samt Runenschmied rücken näher Richtung Missionsziel (Ein Brunnen) vor. Dicht gefolgt von den Guhlen. Der Vargulf tut seien Pflicht und rauscht weiter. Ein paar Wölfe müssen gehen. Wien: Nebel - Tanzbär's Armee hält.
Sechste Runde: Schüsse hier, Nahkämpfe da. Am Ende stehen die Schwertmeister, die Armbrüster und die Guhle genau 2,25 Zoll vom Brunnen entfernt. Die höchste Einheitenstärke hat der Joker und somit gewinnt er die 200 Siegpunkte. Tanzbärs Armee verweilt weiterhin nahe der Aufstellungszone und bewacht einen unpassierbaren Felsen.
Ergebnis:
Philipp - 605 Punkte
Lukas - 544 Punkte
Werner - 330 Punkte
Tanzbär - 0 Punkte
Sonderpreis für Tanzbär: "Der unbeweglichste Vampir"
Ein wirklich unterhaltsames Spiel mit sehr unterschiedlichen Taktiken. Hat Spaß gemacht.
Kurzer Spielbericht, falls es wen interessiert:
Johannes "Tanzbär" Haslhofer - Vampire
Philipp "The Joker" Gollmann - Vampire
Lukas "Kaktus" Hörmann - Hochelfen
Werner "82er" Hoffmann - Zwerge
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Nachdem ich mir als erster das Viertel aussuchen durfte und meine Zwerge absolut lame waren (50 Schützen), hockte sich die Ghularmee vom Joker genau neben mich. Als einziger beherbergte seine Armee 2 Vampire. Der Hochelf verschanzte sich hinter harter Deckung und brachte seine zwei Speerschleudern in Position. Tanzbär baute sich seine Vampirische Eckburg und begann bereits in der ersten Runde seine Punkte erfolgreich zu bunkern. Sein Vargulf sollte sich im gesamten Spiel heisse 8 Zoll nach vorne und wieder 8 Zoll zurück bewegen und überleben!

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Erste Runde: Die Hochelfen hatten den Anfang und bewegtren ihre dicken Blöcke aus Zweihandkämpfern in beide Richtungen. Die Weissen Löwen sollten sich die Zwerge vornehmen und die Schwertmeister wollten was von TAnzbärs Vampire abbekommen. Seine Schussphase brachte vor allem Todeswölfe zu Fall. Meine Zwerge übersahen einen Aufstellungsfehler und ahnten nicht was da auf sie von Lnks zukommen würde. Die Schussphase viel erwartungsgemäß unfreundlich für die erste Guhleinheit aus. Auch die weissen Löwen mussten leichte Verluste hinnehmen. Die Speerschleuder traf nicht. Die Guhlhorde des Jokers wälzte sich unaufhaltsam meinen Musketenschützen und meiner Speerschleuder entgegen. Der Vampir griff die Speerschleuder an und die zweite Guhleinheit platzierte sich perfekt für den nächsten Angriff. Wien: sonnig - Tanzbär's Armee hält.
Zweite Runde: Die Hochelfen rückten auf und beschossen wieder hauptsächlich Tanzbär. Sein Fluchfürst nahm ein paar Lebenspunktverluste hin. Ich schoss weiter und meine Zwerge bereiteten sich mit Handwaffe und Schild auf den Einschlag von Links und rechts vor. Der Maschinist ist bereits in der ersten Runde gefallen...nun sollte ihm auch der Rest folgen. Eine beschworene Zombiehorde verhinderte, dass meine Zweihänder-Armbrüster den Vampir vom Platz fegten (Fehler Nr.2 von mir). Der Joker griff beinhart an und fegte mit seinen Guhlen 10 Musketenschützen vom Platz. Seine Vampirn überrannte ins Aus. Wien: windig - Tanzbär's Armee hält.
Dritte Runde: Die Weissen Löwen kommen an und stürzen sich mit ungeschäften Waffen in die Musketenschützen. Einer fällt. Dennoch gewinnen sie durch die passiven Boni. Die Zwerge aber stehen fest am Boden. In meiner Runde schwenk dann die zweite Einheit in die Flanke ein und der Kampf geht weiter. Recht erfolgreich für die Zwerge, da die Elfen das Treffen nicht gelernt haben. Doch wieder...die passiven Boni. Die Zwerge: mutig! Jokers Vargulf begiebt sich in Angriffsreichweite. Die Fledermäuse steuern auf die Speerschleuder der Elfen zu. Wien: Regen - Tanzbär's Armee hält.
Vierte Runde: Die Elfen prügeln die Zwerge doch tot und verfolgen auch die zweite Einheit...Kurze Beine = jähes Ende. Meine Musketiere bewegen sich aus der Angriffsreichweite der Vampirin und ihrer Guhle hin zur Angriffsreichweite des Vargulf (Fehler Nr. 3). Der Vargulf greift an und meine Zwerge machen sich ins Höschen. Also hui weg von dem Viech...Beinahe rein in die Guhle. Eien neu beschworene Zombieeinheit wird ordnungsgemäß vergrößert und kracht willig in die Flanke der weissen Löwen -> Angst Überzahl -> Flucht. Ein Elf fällt noch beim Fluchtversuch. Wien: Schnee - Tanzbär's Armee hält.
Fünfte Runde. Die Elfen feuern fröhlich weiter in Tanzbärs Fluchritter und nehmen sogar die hälfte vom Feld. Die fliehenden Musketenschützen sammeln sich und bereiten sich erneut auf den Vargulf vor. Die Armbrüster samt Runenschmied rücken näher Richtung Missionsziel (Ein Brunnen) vor. Dicht gefolgt von den Guhlen. Der Vargulf tut seien Pflicht und rauscht weiter. Ein paar Wölfe müssen gehen. Wien: Nebel - Tanzbär's Armee hält.
Sechste Runde: Schüsse hier, Nahkämpfe da. Am Ende stehen die Schwertmeister, die Armbrüster und die Guhle genau 2,25 Zoll vom Brunnen entfernt. Die höchste Einheitenstärke hat der Joker und somit gewinnt er die 200 Siegpunkte. Tanzbärs Armee verweilt weiterhin nahe der Aufstellungszone und bewacht einen unpassierbaren Felsen.
Ergebnis:
Philipp - 605 Punkte
Lukas - 544 Punkte
Werner - 330 Punkte
Tanzbär - 0 Punkte
Sonderpreis für Tanzbär: "Der unbeweglichste Vampir"
Ein wirklich unterhaltsames Spiel mit sehr unterschiedlichen Taktiken. Hat Spaß gemacht.
