Tschuldige hab mich hlt verschrieben
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 5
-
-
Runen des Amboss können nicht gebannt werden. Bist du sicher, das ihr nach den aktuellen Regeln spielt?
-
danke Für den tipp
ich hab den stegadon immer mit drei einheiten in die zange genommen .
die sauruskrieger hab ich mit musketen und armbrüsten weggeschoßen aber als ich versuchte mit runen (Thorek) dem stega zuleibe zu rücken wurden die immer gebannt.dann hate ich meistens auch noch pech mit meinen 2 kanonen die explodierten bisjetzt immer(kanone+orgelkanone) -
Das ist in der Tat keine so ganz leichte Sache.
Wie spielt ihr. Was steht da etwas genauer am Tisch. Speziell bei den Charakteren.
Was stellst du dagegen bzw. wie gehst du gegen die einzelnen Bedrohungen vor?
Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich auf die Maschine der Götter mit Kanonen/Speershcleudern geschossen habe und gehofft hab das Stega oder den Schamanen zu treffen. Klappt immer wieder.
Wenn dein Gegner keine Magie spielt, nutze Meistermaschinisten um deine Kanone gefährlicher zu machen (W6 Schaden). Ausserdem befestigt der eine Kriegsmaschine und kann auch im Nahkampf nicht so wenig.
Echsenreitern kommst du am Besten mit einer Orgelkanone oder Musketenschützen bei. Stell dich aber nicht an die Grundlinie, sondern 4,1 " dahinter auf. Dann kann er dich erst im 3. Spielzug mit den 14" schnellen Echsen erreichen. Sorg dafür dass er dir nicht in die Flanken kommt.
Die Stegadons sollten normalerweise den Nahkampf gegen anständige Zwergenblöcke verlieren, aber das dauert mitunter einige Zeit. Abgesehen von den Aufpralltreffern machen die nämlich nicht allzu viel Schaden im Nahkampf.
Pack eine MR der Herausforderung ein, und nutze sie um den Gegner zu einem ungünstigen Angriff zu zwingen. Sorg aber dafür dass du einen entsprechenden Konter für die Flanke bereitgestellt hast.
Die Saurushelden sind ebenso stark, wenn nicht stärker wie die Zwergenthaine. Das ist also nicht unbedingt der ideale Gegner.
Tempelwache....erledige sie durch Beschuss. IM Nahkampf sind die unseren Einheiten eigentlich überlegen (durch die 2 Attacken), da kann nur ein Prüelheld oder gar König für überlegene Zwerge sorgen. -
Hallo nochmal ich hätte da ne strategiefrage.
ich spiele des öfteren gegen Echsen menschen mit diser aufstellung:
Ehrwürdiges Stegadon+Maschine der Götter
Tempelwachen
Anfürer auf Kampfechse
Sauruskrieger und Kampfechsenreiter
ich spiele mit denZwergen aber obwhol ich eine punkte mäsig särkere armee habe verliere ich ständig