Soderle....habe mir die Szenarien aus dem LOTW Grunregelbuch durchgelesen......
Die meisten sind spielbar und haben einen gewissen Spassfaktor.
Wir benötigen aber definitiv mehr Gelände (Gebäude):
Galgen hab ich gebasltet.
Wasserturm hab ich gebastelt.
Gefängnis ... ist im Entstehen.
Weidezäune ... sind im Entstehen.
Weitere Gebäude wären hilfreich....bzw. für gewisse Szenarien werden wir sie auf jeden Fall benötigen.
Bank...(für Bankrobery Szenario) ...mit bespielbarem Innenteil.
Andere Gebäude ....eventuell mit Stockwerken. (Chin. Wäscherei, Hotel, Shop, Schuppen, Mine, Banhnstation....was auch immer.
Bespielbarer Salloon ....wenn dann ganz zum Schluss.
Kutsche ... hat wer ne Kutsche ?
Ich habe auch schon ein paar Ideen zu einem Kampagne basierenden Event bzw. einer fortlaufenden Geschichte die aus den einzelnen Szenarien besteht, die aber ineinander greifen.
Also machen wir Nägel mit Köpfen:
1) Ich würde gerne in den nächsten Wochen die verschiedenen Szenarien durchprobieren. Freiwillige ? (Greymouse, Hannes, Klaus, Vampirlord, Silvester....etc.)
2) Ich würde die einzelnen Gangs etwas überarbeiten und meine Änderungen wären wie folgt....
2.1. Jede Gang darf maximal 15 Bandenmitglieder haben (ich verstehe die Beschränkung auf 12 bei Mountainman und Lawmen ehrlich gesagt nicht)
2.2. Jede Gang hat Zugriff auf Sixguns die ja Standard waren.....eventuell auch auf Rifles (muss ich noch durchdenken)
2.2. XP System.....hier würde ich einfach das System von Mortheim abkupfern, da es Neu startende Gangs leichter und schneller auf den Level von erfahreneren Gangs holt. (mehr Spielpaß) Ab 50 Pkte Infamy Rating Unterschied ein XP Punkt mehr für die schwächere Gang.
2.3. Solange eine Gang noch unter 12 Gang Mitgliedern ist, darf sie ab 1/3 Verluste entscheiden ob sie freiwillig "Head for the Hills" macht. Ab 12 Gang Mitgliedern darf sie das erst ab 50% Verluste.
2.4. Einkommen.....Wenn die Infami Rating Differenz größer als 50 Pkte ist (wenn zwei Gangs gegeneinander antreten) so ist das Einkommen (in Dollar) der schwächeren Gang automatisch Höher als in den Szenarien angegeben. Ich hätte da an ein zusätzliches Einkommen von 10,- USD für die ersten 50 Punkte Unterschied und dann jeweils an 1W6 USD pro weitere 25 XP Infamy Differenz gedacht.
2.5. Szenarien....bei ner Fortlaufenden Geschichte, gibt die Geschichte die Szenarien Reihenfolge vor.
Bei ner einfachen Szenarien-Kampagne (ohne Geschichte) wird gewürfelt bzw. die Spieler einigen sich auf ein Szenario und der Spieler mit dem niedrigeren Infamy Rating darf sich aussuchen ob er der Angreifer oder Verteidiger ist.
Das sind mall so meine Ideen vom Wochenende
Also folgende Fragen.
Wer hat wirklich Interesse daran (Mind 6 Leute sollten wir schon sein) das regelmäßig zu spielen (teilweise können wir auch bei mir zu hause)
Wer würde gerne Gebäude basteln oder einfach gesagt.....wer macht es zusätzlich zu/neben mir ? (Grundmaterial würde ich sponsoren)
(Erst wenn sich wirklich genug Leute finden hock ich mich auch hin und verwende meine spärliche Freizeit für das Basteln.)
Wer würde gerne Geländeteile machen um nen Canyon darzustellen (gibt ein Szenario wo eine Gang eine im Canyon befindliche von den Flanken angreift.)
Wer würde diese Gebäude dann anmalen (Kompressor würde helfen).
Spieler oder interessierte Spieler die mir bekannt sind:
Klaus aka Brummel
Hannes aka Lobo666
Michael aka Greymouse
Silvester aka Sylvester
Stefan aka Vampirlord
Claus aka Claus
Stefan aka Richard Cypher
Der junge Mann vom letzen Clubabend (so ca. 12 Jahre alt)
Der Spieler mit der Indianergang
Sia ??
Sonst noch wer ???