Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• LOTOW Gbäude Maße

Wandhohe Ergeschoss = 6cm
    Tür = 4 x 2,5 cm
    Fenster = 2 x 2 cm
    Gehsteig = 2,5 - 3 cm

Sherriff Office hat die Maße L=14cm, B=10,5 cm, H=6cm (Ergeschoss)

Gruß
    Claus
  • Hallo Stefan.

Ergeschoss Höhe is ca. 6 cm bei mir (zumindest beim Sheriff Office/Gefängnis)

Fenster habe ich 2 x 2 cm gemacht.
    Türe hab ich mit 4 x 2-2,5 cm angesetzt. (Standard Türe)

Ich würde aber sagen, das dies vom jeweiligen Gebäude abhängt und variieren kann.

Den Gehsteig vor den Gebäuden hab ich mit ca 3cm angesetzt.

Aber wart noch bis heute abend, dann kann ich nachsehen und werde die Maße noch mal bestätigen.

Gruß
    Claus
  • @ claus
    hätte noch Fragen zu den Gebäuden, wie groß machst Du die Türen ? Hätte gedacht 3x4 cm das eine Figur durch passt oder kleiner ( nur für die Optik ).
    Wie hoch ist dein Erdgeschoss und wie hoch die Gebäude generell.
    Wer ja schön wenn alles etwas zusammen passt.
  • Ein paar Minis mehr habe ich .... zum Probieren kein Problem......für ne Kampagne nicht genug.
    Aber wenn du in DE bei Miniaturicum.de bestellt hast solltest die Minis in knapp ner Woche haben (wenn sie lagernd waren).

Meine Ergänzungen sollten diese Woche weggehen und somit nächste Woche bei mir eintreffen......dann wäre Ausborgen für ne Kampagne kein Problem.

Gruß
    Claus
  • @ Claus

Bin dabei sollte diese Woche meine Figuren bekommen. Habe dann Pikerton Agenten -will sie mit den Lawmenwerten spielen. Chinesengang, und einen Indianerstamm.

Mich juckte es schon in den Fingern etwas zu bauen, also melde mich für die Wäscherei und auch gerne die Bank und auch noch mehr, werde sie gleich bemalen. Airbrush und Kompressor hätte ich. Werde sie eher aus Holz bauen, dann beizen und trockenbürsten.
    Ist wohl der schnellste weg.
    Würde aber sagen alle Häuser ihnen bespielbar machen- sprich abnehmbare es Dach und offene Fenster und vorder und hinter Tür - Inneneinrichtung ist dann später jeder Zeit möglich. Das mehr mit Deckung und auch Hinterhalte möglich sind.

Kutsche wird sich sich bauen lassen. Räder sind das Probleme aber da lässt sich sicher was finden.

Hier ein paar Anregung wer sie noch nicht kennt
    oldwest.witchhunter.net/gallery_buildings_gunsmith.html
    geektactica.blogspot.com/searc…%20an%20old%20west%20town
    beaverlick.blogspot.com/

Grüße
    Stefan
  • Soderle....habe mir die Szenarien aus dem LOTW Grunregelbuch durchgelesen......

Die meisten sind spielbar und haben einen gewissen Spassfaktor.

Wir benötigen aber definitiv mehr Gelände (Gebäude):

Galgen hab ich gebasltet.
    Wasserturm hab ich gebastelt.
    Gefängnis ... ist im Entstehen.
    Weidezäune ... sind im Entstehen.

Weitere Gebäude wären hilfreich....bzw. für gewisse Szenarien werden wir sie auf jeden Fall benötigen.

Bank...(für Bankrobery Szenario) ...mit bespielbarem Innenteil.
    Andere Gebäude ....eventuell mit Stockwerken. (Chin. Wäscherei, Hotel, Shop, Schuppen, Mine, Banhnstation....was auch immer.
    Bespielbarer Salloon ....wenn dann ganz zum Schluss.
    Kutsche ... hat wer ne Kutsche ?

Ich habe auch schon ein paar Ideen zu einem Kampagne basierenden Event bzw. einer fortlaufenden Geschichte die aus den einzelnen Szenarien besteht, die aber ineinander greifen.

Also machen wir Nägel mit Köpfen:

1) Ich würde gerne in den nächsten Wochen die verschiedenen Szenarien durchprobieren. Freiwillige ? (Greymouse, Hannes, Klaus, Vampirlord, Silvester....etc.)

2) Ich würde die einzelnen Gangs etwas überarbeiten und meine Änderungen wären wie folgt....

2.1. Jede Gang darf maximal 15 Bandenmitglieder haben (ich verstehe die Beschränkung auf 12 bei Mountainman und Lawmen ehrlich gesagt nicht)

2.2. Jede Gang hat Zugriff auf Sixguns die ja Standard waren.....eventuell auch auf Rifles (muss ich noch durchdenken)

2.2. XP System.....hier würde ich einfach das System von Mortheim abkupfern, da es Neu startende Gangs leichter und schneller auf den Level von erfahreneren Gangs holt. (mehr Spielpaß) Ab 50 Pkte Infamy Rating Unterschied ein XP Punkt mehr für die schwächere Gang.

2.3. Solange eine Gang noch unter 12 Gang Mitgliedern ist, darf sie ab 1/3 Verluste entscheiden ob sie freiwillig "Head for the Hills" macht. Ab 12 Gang Mitgliedern darf sie das erst ab 50% Verluste.

2.4. Einkommen.....Wenn die Infami Rating Differenz größer als 50 Pkte ist (wenn zwei Gangs gegeneinander antreten) so ist das Einkommen (in Dollar) der schwächeren Gang automatisch Höher als in den Szenarien angegeben. Ich hätte da an ein zusätzliches Einkommen von 10,- USD für die ersten 50 Punkte Unterschied und dann jeweils an 1W6 USD pro weitere 25 XP Infamy Differenz gedacht.

2.5. Szenarien....bei ner Fortlaufenden Geschichte, gibt die Geschichte die Szenarien Reihenfolge vor.
    Bei ner einfachen Szenarien-Kampagne (ohne Geschichte) wird gewürfelt bzw. die Spieler einigen sich auf ein Szenario und der Spieler mit dem niedrigeren Infamy Rating darf sich aussuchen ob er der Angreifer oder Verteidiger ist.

Das sind mall so meine Ideen vom Wochenende :D

Also folgende Fragen.

Wer hat wirklich Interesse daran (Mind 6 Leute sollten wir schon sein) das regelmäßig zu spielen (teilweise können wir auch bei mir zu hause)
    Wer würde gerne Gebäude basteln oder einfach gesagt.....wer macht es zusätzlich zu/neben mir ? (Grundmaterial würde ich sponsoren)
    (Erst wenn sich wirklich genug Leute finden hock ich mich auch hin und verwende meine spärliche Freizeit für das Basteln.)
    Wer würde gerne Geländeteile machen um nen Canyon darzustellen (gibt ein Szenario wo eine Gang eine im Canyon befindliche von den Flanken angreift.)
    Wer würde diese Gebäude dann anmalen (Kompressor würde helfen).

Spieler oder interessierte Spieler die mir bekannt sind:

Klaus aka Brummel
    Hannes aka Lobo666
    Michael aka Greymouse
    Silvester aka Sylvester
    Stefan aka Vampirlord
    Claus aka Claus
    Stefan aka Richard Cypher
    Der junge Mann vom letzen Clubabend (so ca. 12 Jahre alt)
    Der Spieler mit der Indianergang
    Sia ??
    Sonst noch wer ???
  • @ Hannes

Du musst ja nicht gleich am Freitag mit kompetitiven Spielen loslegen.
    Ich würde sagen wir machen ne ganz entspannte Kampagne um zu sehen wie das so hinhaut und was wir modifizieren müssen.

@Vampirlord
    Buch borgen ist kein Problem....wenn ich es am Freitag wieder bekommen.
    Bin selbst noch nich sattelfest (hehe...passt sehr treffend hier rein)

Gruß
    Claus
  • @claus

würde gerne mitmachen, habe weder noch Regelbuch noch Figuren will mir beides aber besorgen. Claus könntest Du mir dein Buch borgen ? Wohne in deiner Nähe könnte kurz vorbeischauen.

ein herzliches
    Howdy,Partner