...sicher...wenn du ankommst. aber ich würde einfach einen Umlenker hinstellen und den 8er Block in die Flanke fallen...wenn der Gegner so dumm ist...und dann hat sich die sache oder er kommt damit nicht ins spiel, auch gut für mich.....
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
Also wenn dann würd ich nen 8er Block nehmen und nen Held auf dämonischem reittier rein stellen (weil Monsterbase 2 Kav bases breit, darum
sollte dann so ziemlich alles zermatschen. nur sehr punkteintensiv das ganze -
also..ich will dir das mal so beantworten....
dein 10er Ritterblock....würde ich umlenken...mit ca. 36 punkten die meine Abteilung kostet...und dann entweder mit meiner Rittern deine flanke angreifen...oder mit der GK deine flanke abschießen....
um dir die frage zu beantworten....ein 10er Block Ritter ist Wahnsinn....
a.) du wirst die Punkte nie reinholen...
b.) wenn du diesen block verlierst ist es aus...
c.) jeder wird dir den Block umlenken, den bekommst du nie ins Spiel und dann feheln dir 500 Punkte im spiel...also ist es aus....
nimm 2 mal 5 aber ohne raserei...die sind ohne auch gut genug.... -
so dazu muss ich ja jetzt auch fast meinen Senf beitragen
Ich finde das efektivste sind 2x6 Ritter mit nurgle einen Ast und einen levl 2 noch einen levl 2 und noch einen Kämpferhelden dann hald -
Original von Teclis
Planst du eine Armee aufzustellen?
Wenn ja, wie würde dein Set-Up aussehen?
Naja, ich spiel grad mit dem Gedanken mit Chaoten statt mit Zwergen zum Teamturnier zu fahren und würde neben dem 10er-Block (oder 2 5ern) noch folgendes mitnehmen:
Erstschlagriese
3x 5 Hunde
1x nackte Chaosbarbaren mit Mal des Slaanesh
1x fetter Block Chaoskrieger des Nurgle
1x 5 Barbarenreiter
1x Stufe 2 Zauberer auf Flugdämon
1x Stufe 2 Zauberer auf Ross
Leider hab ich bis jetzt erst 4 Spiele mit dem Chaos gemacht, die ich allesamt verloren hab (lag daran, dass ich einen Stufe 4 Magier auf einen Drachen gesetzt hab und mit dem dann nicht umgehen konnte - flutsch 1000 Punkte einfach so weg). Aber aus Fehlern lernt man.
Insofern bin ich mit dieser Armee noch relativ unbetucht.
Original von Lord_of_Woe
Und wenn man nicht gerade gegen 3 Kanonen antritt, erleiden Chaosritter wenig verluste.
Naja...Metallzauber gibts ja auch noch, die verheerend sein können. Zudem gibts am TT ja jede Menge Zwerge -
Das Problem ist, dass 10 Ritter, wen sie rasend sind, ihre Punkte nie reinholen werden. Der Block kostet knapp 500 Punkte. Wenn der Gegner weiß, wie er mit Rasenden Einheiten beim Gegner umzugehen hat, sehen die Ritter keinen Nahkampf, der für sie lohnt. Darüber hinaus fehlen dann die Punkte für einen weiteren Breaker. Die Charaktermodelle schlucken auch sehr viel Punkte. Die Hälfte der Punkte für diesen Block sind verschwendet, da die Modelle dann nur dazu da sind, verluste auszugleichen. Und wenn man nicht gerade gegen 3 Kanonen antritt, erleiden Chaosritter wenig verluste. Und selbst 4 Ritter reichen noch gegen die meisten Gegner, wenn sie Raserei haben.
-
Bevor ich dazu Stellung nehme: das Wutbanner gibt ihnen Raserei, right?
Wenn ja, dann sinds definitv zuviel Punkte. Die holen sie einfach nie rein.
6 Nurgleritter sind schon extrem potent. Ein Char drinnen und das reicht vollkommen.
Soweit meine Meinung.
Wie kommst du eigentlich darauf?
Planst du eine Armee aufzustellen?
Wenn ja, wie würde dein Set-Up aussehen?
Aber wenn du das einfach so in den Raum wirfst, würd ich sagen, dass es effektivere Möglichkeiten gibt.
Gruß, -
Ich bitte hiermit die Chaosgeneräle zu Tisch mit einer pikanten Frage:
Chaosritter - sinnvoll in 10er Block mit Wutbanner, Mal des Nurgle, Standarte und Musiker mit 1 Glied? Oder doch zu viel Punkte, die zu schnell verloren gehen?
Ich bitte um Tipps, Kritik, Anregungen.