Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• Ich auch schnell.
    Hab nur 1 Liste gebraucht:

Mortenebra + Deryllis
    Slayer
    Reaper
    Seether
    Corruptor
    Deathjack
    6 Bile Thralls
    2 Necrotechs
    Withershadow Combine

Spiel 1 ggn Bernhard mit Circle (Baldur)
    Pfui ... nix wird bezaubert, alles hat +xxx def ggn. Beschuss und/oder ist außerh. der rng
    Hab mich in seinem Featzug versteckt. Was Withershadow C. können weiß ich spätestens jetzt, denn den Wald Upkeep hätt ich gern weggemacht. Egal Fazit siehe oben und meine Ausrede: Ich hab ja noch nicht so oft Cryx gespielt ;);)

Spiel 2 ggn Freilos Adrian mit Menoth (Amon)
    War toll. Adrian kommt mit seinen tausend Lights, Heavys und Amon recht nah, charged meinen Deathjack und würfelt zuu schlecht (aber echt, wirklich mies!). DJ überlebt und haut in meiner Runde dem Heavy ein paar "Watschn" rein, Finish macht Withershadow Combine und ich bekommen einen Harrower. Irgendeinen 2ten Jack hab ich dann auch noch gewrecket und sogar 2 meiner Biles haben 1 Light nett zugesetzt. Mein Fehler: Mortenebra zu weit vorne platziert. Nachdem die Menithen meinen frisch gestrichenen Harrower iiirgendwie weggebrunzt hatten, konnte ein Heavy Morty chargen und macht einen cheesy Onehitter ;)

Spiel 3 ggn Stefan mit Khador (Zerkova)
    War nett, er ist schnell hier und verwickelt nahezu alle Modelle in seiner Featrunde mit seinen IFP. 1 Bile konnte trotzdem noch purgen und gibt dem Deathjack somit 5 Soultokens :D.
    Reaper mit Overrun killt irgendwas und der DJ darf sich bewegen. Tut er auch, denn den Freestrike von dem einen kleinen IFP riskier ich. Tja blöd nur, dass der dann auch noch kritisch trifft und anstatt dass mein DJ eine schöne, freie Chargeline zu Zerkova hat (übrigens mit 5 Focus drauf und in meiner Featrunde), sich lieber auf den Boden haut und wie ein Baby weint.
    Das wars ... in seiner Runde frisst er Mortenebra und dann shake hands.

Bei dem Turnier hab ich ~0,5kg verloren, weil ich mir nach Spiel #2 und #3 jeweils in den Hintern gebissen hab. Tja fehlendes Knowledge und zu wenig Spielerfahrung mit Cryx. Neue Bösartigkeiten sind bereits ausgedacht :)

Gruß Peter
  • Na dann schreib ich halt auch was ;)

War ein sehr nettes Turnier, wenn auch mehr Teilnehmer schön gewesen wären, aber gut.
    Die Theorie hat sich wieder einmal bestätigt, dass man nciht nach ner Party so früh aufstehen soll um am nächsten Tag WM zu spielen :P

hatte nur eine Liste (geborgt vom Adrian) da ich keine Figs mitnehmen konnte, und nur eine Liste weil Adrian Darth Striker vergessen hatte :(
    --> Hier liegt die Wurzel meiner schlechten Performance :P

Cygnar:
    Nemo
    - Centurion
    - Lancer
    - Charger
    - Ei
    Journeywoman
    - Defender
    2 Stormsmith
    10 Longgunner
    10 Stormguard
    MEchaniker (min)

Alle Spiele leifen irgendwie gleich ab. Assasination Versuch meinerseits, scheitert = tot.

Spiel 1 vs Freilos Adrian mit Amon
    Eigentlich ein aufgelegter Sieg für mich wegen Voltaic Snare. Allerdings konnte ich dem Versuch Amon im Wald zu killen nicht widerstehen.
    Lancer +5 Focus,+2 STr, + explodierendes Wrack können einen schon verwundeten Amon (ARM18) nicht umhauen.
    Nemo frisst die keule des reckoners im Gegenzug

Spiel 2 vs Git mit Edoomy 4 Diretrolls (alle verschieden)

Zu spät nach seinem Feat gefragt und prompt haben Mulg und Earthborn meine Armee gefressen, 4 Mauler stehen mit vollen Hp in meiner Hälfte und ich bin im A****. Allerdings steht Doomie sehr weit vor einem heilen Lancer.
    Gleiches spiel wie in spiel 1. Erst mal wurden die steinmenschen weggeballert, dann Lancer,+5FOC, +2 Str haut auf den alten Troll, der aber viel zu zaach is um zu sterben ;).
    Nemo frisst Mulgs Keule im Gegenzug^^.

Spiel 3 vs Flo und Epic Sorscha
    Mosh pit geht jetz auf Punkte !
    Durch Glück hau ich in Runde 2 ne Lücke in den Sichtschutz zu Sorscha, kann sogar durch meine Stormguard mit 10 LG draufballern. Die neuen Sichtlinien sind absurd. Allerdings steht Sorscha mit 4 Lp oder so noch auf den beinen. Also wackelt der Defender vor, ballert aber lieber irgendein Kaninchen nieder.
    Nachdem er mit x Modellen den Moshpit hält sehe ich nur noch eine Chance. Centurion muss hintrampeln 2 Freestrikes fressen, überleben und Schaden machen. Tut er aber nicht.
    Game over.

Eigentlich schade, wenigstens ein Versuch hätte ja klappen können.
    Szenario 1 is noch ausbaufähig, die anderen beiden gefallen mir eigentlich von der Idee ganz gut. Va. Moshpit auf 2 Puntke is jetz angenehmer.
    War lustig und i hoff wir spielen wieder öfters.

mfg, Daniel

ps: Hordes is absolut imba, broken und gehört generft von vorne bis hinten :P
  • Noch gar keine Berichte? Dann fang ich mal an :)

Nettes familiäres Turnier, man hat halt schon gemerkt, dass die Hordes Fraktionen im Moment um einiges schlechter dastehen. Hier besteht noch dringend Nachholbedarf, es müssen ganz klar die meisten Modelle stark aufgewertet werden, um kompetitiv zu Warmachine zu bleiben!

Meine Listen waren:

Baldur
    * Pureblood
    * Feral
    * Woldwarden
    * Woldwatcher
    * Woldwyrd
    Druids
    * Overseer
    Shifting Stones
    Shifting Stones
    Lord of the Feast
    Totem Hunter
    War Wolf

Mohsar
    * Pureblood
    * Feral
    * Woldwarden
    * Shadowhorn Satyr
    Druids
    * Overseer
    Shifting Stones
    Shifting Stones
    Sentry Stone (ja, wirklich)
    Lord of the Feast
    Totem Hunter

Wie man schon sieht, ist der Kern recht ähnlich. Pureblood, Feral, Warden, Druiden, Shifting Stones und Lord of the Feast sind (für mich jedenfalls) einfach zu gut, als dass ich sie in einem Turnier zu Hause lassen würde.

Erstes Spiel ging's gegen Petz (der eigentlich der Einzige war, den ich partout in der ersten Runde nicht wollte, da ich gegen ihn am öftesten Spiel. Außerdem kannten wir bereits unsere Listen. Wurscht! Los!) mit Mortenebra (5 Heavies, darunter der Harpunator, Deathjack, der neue Jack) ein paar Biles, 2 Necrotechs, dem Combine und ... ich glaub, das war's eh schon. Szenario Killbox, meinerseits typisches Vorgehen: Alles bleibt unter Counterspell-Schirm der Druiden und erhöht mit Vortex die DEF gegen Beschuss. Im Feat-Zug traue ich mich nah ran, blockiere die wichtigen Charge-Sichtlinien (es gibt ja so unschönes Sachen wie Spectral Steel), und setze dann zur Assassination an. Der Lord of the Feast scheitert, der Pureblood speibt gekonnt über Morti drüber. Schlussendlich muss sich ein Druide opfern (der Watcher verwandelt ihn gekonnt in einen Wald), um Baldur per Forestwalk den letzten Schlag zu ermöglichen. Punktgenau umgehauen.

Zweites Spiel! Bremser packt seine Armor-Liste aus, weil er weiß, dass ich es gern knifflig habe. Ich bleibe bei Baldur und stehe EButcher, 2 Devastoren, Spriggan, 5 Men-O-War, Pikemen+UA, Great Bears, Widowmakers und einem Koldun (oder so). Szenario ist das mit den 2 kleinen Mosh Pits, wo man in die gegnerische Hälfte soll, und wir ignorieren das beide geflissentlich. Selber Plan wie vorhin (nur, dass mir Counterspell nicht so viel bringt), der erste Devastator, der sich zu weit vor wagt, wird vom Warpwolf, Warden und schließlich dem War Wolf (!) zerlegt. Nachdem ein paar Khadoraner gestorben sind, bei mir noch kaum Verluste waren, bewegt sich auf einmal alles auf die Seite und macht dem Butcher Platz. Alle Umstehenden sind sich einig, dass gleich etwas Böses passieren wird - Feat, Charge, und der Großteil meiner Armee steht nicht mehr. Glücklicherweise habe ich (äh, ich meine natürlich: in weiser Voraussicht) den Warden so platziert, dass der Butcher ein paar Foküsser darauf verschwenden musse, eben jenen umzuholzen, bevor er zu Baldur kommt - der transferiert einmal und steht noch ganz gut da. 2 Druiden freestriken einen offenen Devastator fast zu Tode. Baldur beendet die Sache persönlich, klopft den Butcher um und schnappt sich Lola.

Letztes Spiel gegen den Git mit Trollen - die beiden Hordes-Fraktionen im Finale dominieren das Turnier. EDoomy mit 4 Heavies (Mulg, Earthborn, Blitzer, Dire), Axer, Stein+UA, Whelps und den 3 Zauberwichteln. Ich wähle Mohsar, das Spiel ist sehr kurz - EDoomy beendet die erste Runde ohne Fury auf sich. Ich kan nicht widerstehen, der Sentry Stone (mit Mirage flott wie nie) saugt 5 Fury ab, pusht seine Mannikins und die sprayen mal drüber. Der Lord of the Feast schwebt herbei (Mulg ist in der Nähe), tötet einen Whelp, einen Steintroll und mit den daraus gewonnen Tokens auch Doomy. Der Pureblood wäre auch noch mit einem Spray in der Nähe gewesen, für den Notfall quasi. Haben dann noch ein Spiel gespielt, während die anderen ihr erstes Spiel fertigmachten, da ging's anders aus - der Feat Zug von EDoomy kann schon was.

Im Meta hat man gesehen: Mk2 spielt man mit viel mehr Jacks/Beasts. Jacks sowieso, auch beim Circle seh ich dank der exzellenten Furymanipulationsmöglichkeiten der Shifting Stones keinen Grund, weniger mitzunehmen. Man braucht/will halt doch was, das Wumms machen kann. Mit der Baldur-Liste bin ich äußerst zufrieden, an der zweiten muss man noch arbeiten ...