Ja bei Tau musst du einfach deine Truppen in einen Rhino oder in ein Razorback rein und dann einfach hoffen das du ankommst wenn du das mit 4 trupps machst kommen min 2 an
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 4
-
-
so, wie versprochen ein kurzes review... kurz gesagt, überlegener sieg meinerseits.. gegner hatte einfach verdammt viel pech (z.b. 44 feuerkriegerschüsse, 3 massebeschleuniger und 2 raketenschwärmersysteme schaffen in einem zug gerade 2 space marines), aber auch die spielplatte vll ein klein wenig kleiner als ideal für ihn gewesen wäre, denke ich. überraschend für mich: die tau praktisch durch meinen beschuss auseinandergenommen, für den nahkampf war dann kaum mehr was übrig: ein feuerkriegertrupp flüchtet nach 25% verlusten durch beschuss aus einem nahkampftrupp, der andere durch beschuss vom schockenden sturmtrupp, vespiden in der ersten runde dank plasmakanone weg, genauso wie kurz darauf ein krisis. der nahkampftrupp mit OP kommt kaum wirklich zum einsatz, hilft nur beim aufräumen eines krisis.
alles in allem bleiben ein lahmgelegter hammerhai ohne massebeschleuniger und ein koloss mit einem lp, ausgeschaltet 2x12 shasla, 1 commander, 2 krisis, 3 geist, und 6 vespiden.
ich selber verlor einen nahkampftrupp inkl. leider zum schluss doch noch champ. d. imp. plus rhino, sonst ein, zwei verluste jeweils bei den anderen trupps, aber keiner sonst vollständig ausgelöscht.
wüsste eigentlich nicht viel, dass ich falsch gemacht hätte. bin sehr zufrieden mit der liste so, und glaub, dass ich auch nächstes mal auf einen sturmtrupp und nicht einen cybot/ landspeeder setzen werde. außerdem ist ein rhino für den nahkampftrupp 1000 mal die bessere idee als einen synch.laserk.-razorback für einen der zwei "beschuss"-squads, denn iwie hat mir der bschuss-hagel der tau zwischendurch doch sehr viel angst gemacht.. -
tz, ein bisschen mehr meinung dazu hätt ich mir dann doch erhofft!
aber ja, nach ewig langem hin und her hab ich mich jetzt dafür entschieden, das razorback zu lassen, dafür hab ich zwei 9er nahkampftrupps, die jeweils noch ein hq-modell dazugepackt bekommen und trotzdem noch genug punkte für einen 5er-trupp sturm.. bin mal gespannt wies läuft, werd euch hier dann feedback geben!
1 HQ: 211 Pkt. 21.0%
4 Standard: 674 Pkt. 67.4%
1 Sturm: 115 Pkt. 11.5%
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators 90 Punkte, Wahre die Ehre des Imperators 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Ordenspriester, Reclusiarch 95 Pkt.
+ 1 x Boltpistole 1 Pkt., Crux Terminatus 15 Pkt. -> 16 Pkt.
- - - > 111 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
9 Paladine 144 Pkt., 1 x Energiefaust 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
9 Paladine 144 Pkt., 1 x Energiefaust 15 Pkt., 1 x Flammenwerfer 6 Pkt.
+ Rhino 50 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine 96 Pkt., 1 x Plasmakanone 20 Pkt., 1 x Plasmawerfer 6 Pkt.
- - - > 122 Punkte
Taktischer Trupp
6 Paladine 96 Pkt., 1 x Plasmakanone 20 Pkt., 1 x Plasmawerfer 6 Pkt.
- - - > 122 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Sturm Marines 110 Pkt., 1 x Plasmapistole 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Black Templars : 1000
-
So, morgen mein erstes Spiel seit Jaaahren, und zwar gegen Tau. 1000 Punkte
So weit hab ich einmal:
Champion d. Imperators m. Ehre d. Imperators - 100P
Reclusiarch m. Crux Terminatus und Boltpistole - 111P
10 Space Marines, 8 mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen, 1 Flammenwerfer, 1 Energiefaust
mit Rhino - 231P
6 Space Marines, 4 mit Bolter, 1 mit Plasmawerfer, 1 mit Plasmakanone - 122P
6 Space Marines, 4 mit Bolter, 1 mit Plasmawerfer, 1 mit Plasmakanone - 122P
sind soweit mal 686 Punkte
ich mag auf jeden fall noch einen zweiten nahkampftrupp mitnehmen. jetzt steh ich aber vor einer entscheidung: ich hab nur noch ein weiteres rhino(bzw. umbaubar zum razorback). nochmal einen 10er nahkamptrupp oder einen fetteren mit neophyten und dafür einem 6er trupp einen razorback mit synch. laserkanone geben (was mich schon sehr reizen würde)?
weiters: im codex steht dass sich der champion d. imperators keinem KOMMANDOTRUPP anschließen darf, heißt das, dass er sich normal einem normalen trupp anschließen darf? also vll nur einen 9er trupp und ihn mit ins rhino packen? das selbe auch für den ordenspriester, bzw. den ordenspriester mit einem ev. fetten trupp ohne rhino vorstürmen lassen?
außerdem stell ich mir einen cybot mit schw. flammenwerfer und sturmkanone ganz effektiv gegen tau vor, überleg den noch reinzunehmen soweit sichs punktemäßig ausgeht, wobei ich auch über einen tornado-landspeeder nachdenke...
sturmterminatoren/ schwertbrüder hätte ich noch, sind für 1000P aber sicherlich zu teuer?
um anregungen wird gebeten! =)