Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

  • jaja ok hab ich eh immer so gespielt,das man die glieder am anfang des nahkampfes berechnet aber das die dadurch nicht durch im nachhinein angreifende truppen negiert werden kommt mir komisch vor,hab ich bis jetzt nicht so drüber nachgedacht.

    mfg Axe
  • Original von TheDamnedAxe
    1.) wenn der nahkampf in den reinverfolgt wird noch nicht ausgefochten wurde kämpft die einheit welche in einen neuen kampf reinverfolgt nochmals und negiert natürlich die glieder der feindeinheit,da die gliederberechnung ja erst am schlussdes nahkampfes stattfindet.


    falsch

    Original von TheDamnedAxe
    2.)imo ist auch ein einzelnes characktermodell eine einheit,wie auch immer greift man denke ich normal an und schwenkt ein wenn man das base berührt


    falsch
    außer es handelt sich um einen großen Dämonen, Baumältesten, Minotaurenlord, Oger Tyrannen oder sonstige charaktermodelle mit mehr als einheitenstärke 1


    Original von TheDamnedAxe
    3.)imo zählt die einheit sofort als bewegt wenn sie wieder auf die platte kommt


    richtig
  • 1.) wenn der nahkampf in den reinverfolgt wird noch nicht ausgefochten wurde kämpft die einheit welche in einen neuen kampf reinverfolgt nochmals und negiert natürlich die glieder der feindeinheit,da die gliederberechnung ja erst am schluss des nahkampfes stattfindet.

    2.)imo ist auch ein einzelnes characktermodell eine einheit,wie auch immer greift man denke ich normal an und schwenkt ein wenn man das base berührt

    3.)imo zählt die einheit sofort als bewegt wenn sie wieder auf die platte kommt

    alles unter vorbehalt,nur so wie ichs spielen würde,hab grad kein regelbuch da

    mfg Axe
  • Wenn du in deinem Nahkampf gewinnst und Verfolgst/überrenst und damit in einen anderen Nahkampf dieser Runde kommst, welcher noch nicht abgehandelt wurde, so darfs du mit der Einheit wie bei einem normalen Angriff nochmals zuschlagen mit allen Modifikationen die dabei zum tragen kommen (z.B. +2 St für Lanzenagriff... u.s.w.)
    Du darfst dann bei diesem Nahkampf mit der Einheit welche schon eine Verfolgungsbewegung hatte nur nicht nochmals verfolgen, falls auch die zweite gegnerische Einheit flieht.

    Beim Charactermodell zu Fuß (ES1) wir dverfahren wie bei Plänkler, d.h. nach dem Erreichen richtet sich nicht die Angreifende Einheit aus, sondern der Plänkler, in dem Fall eben nur einer. Wobei der Angreifer während seines Angriffes ja Einschwenken darf um in den Nahkampf zu kommen.

    Greets
    Zweifler
  • Benutzer-Avatarbild

    In neuem Nahkampf verfolgen + diverses

    Snorp

    Hallo!
    Wenn eine Einheit einen Nahkampf gewinnt und diese in einem neuen Nahkampf, welcher diese Runde noch nicht ausgetragen wurde, in die Flanke fällt. Was passiert dann? Nicht zuschlagen, aber kein Gliederbonus für den Gegner?

    Wenn man ein einzelnes Charaktermodell ohne Reittier angreift muss man sich an dem Modell ausrichten oder richtet sich das Modell an der Einheit aus?

    Wenn man von der Platte verfolgt hat und die Einheit wieder an der Kante aufstellt: Gilt die Einheit als bewegt wenn man an der Kante stehen bleibt oder: bekommt man -1 auf die BF?

    Danke!
    Mfg Snorp