Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 33

• Gratuliere, sieht schon sehr gut aus. Für die ersten Figuren warst Du flott unterwegs! Wenn Du so weiter machst, wird das eine beeindruckende Armee. :)

Bezüglich Dippen stimme ich mit dem letzten Posting überein.

Weiterhin viel Spaß!!

LG
  • Schön, offensichtlich ist die Geschwindigkeit ja auch ganz ok =)
    Wie tust du dir mit dem Dippen?
    Das Schema gefällt mir sehr gut, die Bases fehlen halt noch.
    Sonst kommt mir vor, dass du bei den Klingen entweder mit dem Lack etwas schlampig drüber gegangen bist, oder überhaupt nicht alles gedippt hast.
    Das "saubere Dippen" ist sehr wichtig, sonst bleiben große Lackpfützen übrige bzw. sieht man "Lackstriche" etc. Der Lack soll so weit wie möglich nur schattieren.
    Das Banner wurde auch nicht gedippt, oder?

Gruß,
  • Die schlechte Nachricht is halb so wild, is ja bald Dienstag (oder Montag), aber ja, die beißende Vorfreude und das kaum erwarten-Können kenn ich auch =)

Ich muss gestehen, dass ich nicht so viel auf den Bildern erkennen kann.
    Hast du ein wenig bessere?

Gruß,
  • Ich hab ne schlecht und ne gute Nachricht!

die schlechte Nachricht: Meine Figuren und Farben kommen erst Montag oder Dienstag an!

die gute Nachricht: ich hab trotzdem Bilder!

1, hab ich ein Bilder wie ich die Basegestaltung machen will. Die Bases hab ich von einem Freund bekommen da er sie nicht mehr gebrauchen kann!

img30.imageshack.us/g/img1096jf.jpg/

2, Ein Gelände an dem ich schon längere Zeit arbeite. Ich werde es noch vergrößern. Ich werde eine Platte bauen wo man des Ausgang sehen kann wo Skaven vom Tiefenreich auf die Erde gelangen und dort kommt dann eine zerstörte Stadt drauf die von den Skaven erobert worden ist!

img685.imageshack.us/g/img1108g.jpg/
  • danke freu mich schon drauf :))))))

Also Farbshema wird so aussehen

Grundierung: Skull White

Fell: Vermin Brown
    Haut: Vomit Brown
    Kleidung: Blood Red
    Rüstung Chaos Black (Ränder mit chainmail)
    Zähne und Krallen: Kommando Khaki
    Augen: Blood Red
    Waffen: Chainmail
    Kordeln, Bänder, Träger etc: Snakebite Leather
    Schmuck und Gedöns: Schining Gold

Zum Schluss wird es dann mit Quickschade Stronge Tone bepinselt
    dadurch wird es dann dünkler und schmutzig!

Wie schon gesagt erste Bilder gibts warscheinlich am Samstag!
  • Viel Spaß :)

Werd mich immer an meine erste fertig bemalte Figur erinnern (Bretonian Marksman), war damals ur stolz (hält auch heute noch einer kritischen Betrachtung stand). Ich hab damals zwei Tage lang an der einen Figur gemalt, man wird mit der Zeit aber viel schneller... ;)

LG
  • Im Prinzip kann man FAPen (Dippen) und Washen kombinieren. Ich meinte aber eher, dass man sich für eines von beiden entscheidet.

Dippen: dazu hab ich gerade erst kurz Stellung genommen, ich verlinke (aber auch im Internet finden sich viele super Tutorials/Erfahrungsberichte - man muss nämlich kein Malgott sein fürs Dippen :D) ganz frech...
    http://www.diefestung.com/forum/thread.php?threadid=42451&page=3

Washen: Hier kannst du ruhig dunklere Töne nehmen. Akzente sind in der Vorbereitung eigentlich auch hier unnötig, das Washen soll einfach Schattierungen erzeugen (nicht so extrem wie der FAP!). Im Nachhinein kann man aber ohne Probleme drüber akzentuieren/bürsten etc.
    Auch hier gibts im Internet nüzliche Tutorials.

Auf jeden Fall sind das zwei Methoden, die das Bemalen einer (Massen)armee erleichtern und dennoch einen sehr soliden Eindruck machen!

Die neue Edi kommt, so wird gemunkelt, um den Sommer herum raus, is also wohl noch ein Weilchen Zeit.

Gruß,
  • hmm... hab mal in der anleitung gelesen das mann am besten die Figuren mit Skull white grundieren sollte und eher helle farben verwenden weil das Fanatic army painter für eine dunkle und tiefe Schattierung sorgt!

ich glaube ich hol mir am besten Quickschade Strong Done

aber wenn ich jetzt einen roten Stoff mit washes bemalen will muss ich mir dann rote washes holen???
  • Hallo,

zuerst schwarz oder weiß grundieren (ich bevorzuge schwarz außer bei ganz hellen Modellen).

Danach bemalen wies gefällt. Die Packung gibt einen ersten Hinweis, die meisten wählen aber eine leicht andere Bemalung und gestalten so ihre eigenen Regimenter.

Akzentuierung ist dann meist keine mehr notwendig.

Figur in den Farbbereichen mit der richtigen "wash" bepinseln. Hier kannst Du Dich spielen und die Wash auf Deine Figur abstimmen.

In den FAP nicht tauchen sondern gewisse Stellen (z.B. Wafen, Schwerter, Umhänge) akzentuieren bzw. Figur leicht bepinseln. Den Dreh hast Du da bald raus. Die Stärke richtet sich nach der Einheit und Deinem Geschmack, ich arbeite eher mit den leichteren (helleren) Versionen.

LG
  • hoffe ich habs richtig verstanden!

Figur mit Skull white Spray grundieren.
    Dann Figur bemalen wie es ihn der Erklärung steht (sollte ich akzente dazu machen oder brauch ich die nicht ???)
    dann mit washes einfach die ganze Figur bemalen
    und zum Schluss dan mit Fanatic Army Painter (Da gibts aber viele verschiedene Arten welche am besten) die Figur dippen

Nach deiner beurteilung scheint das mit der bremsflüssigkeit sehr gut zu funktionieren!