Ist eine Entwicklungsache. Hätte mir auch nie gedacht das mir HTT gefallen könnte. Die meisten fangen mit GW an, weil es sie schon lang gibt. War bei mir genau so. Möchte das mal aus meiner Sicht darstellen. Ich mag auch Drachen, Ritter, Robotor, Skelette uvm. doch ändert sich das Sortiment aus verkaufsstrategischen Gründen einfach zu oft und schnell. Im Historischen Bereich kann sich nichts mehr ändern, außer den Regeln.
Stimmt schon sehr, was ich in eigener Sache festgestellt habe, dass man für HTTs viel mehr zeit investieren muss. Es gibt eben wenige Hersteller, die wirklich alles liefern. Wo sich der TTler nicht mehr so viel Gedanken machen muss, wo krieg ich was in welchem Maßstab her und wie mal ich es an?
Und Geschichte lernt man obendrein mit. Obwohl es in meinem Fall unmöglich ist. Ich kapier nix.

Mir is auch lieber hier sind die Minis, hier die Farben und das Schema. - Fertig!

Aber irgendwie macht es doch auch den Reiz aus. Etwas in Eigenrecherche zu Fabrizieren. Und wenn man nicht mehr weiter weiß, dann schreibt man hier in diese Forum. Einige Nette Leute werden schon weiterhelfen können.
Ich schau sehr positiv in zu Zukunft. :]