Zunäcsht nimm Bremsflüssigkeit. Wenn dann mit der Zahnbürste nicht alles runtergeht kannst zu Isoporopanol greifen- das sollt auch nix machen. Wenn dann immer noch ungenügend Nitro.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 7
-
-
Wenn du Resin-Reststücke hast dann probier mit denen einfach aus was der Reiniger mit dem Material macht.
-
ich weiß, dass man die sachen nicht vergleichen kann aber nitro war vergleichsweise aggressiv bei meinen modellen die ich damit gelöst hab. die paar plastikbits die auf den metallmodellen drauf waren sind ... naja ... geschmolzen
tut nitro resin echt nix?
glg -
Wo ist das Problem ?
Resin = Kunstharz
Dem Material is Nitro und Konsorten vollkommen wurscht.
Wenn dir das zu gefährlich ist dann geh in ne Apotheke und kauf dir ISOPROPANOL oder SPIRITUS.
Musst halt ausprobieren was besser geht.
Gruß
Claus -
danke, die hab ich mir eh schon beide reingezogen ...
aber resin ist mir dann doch ein bisi zu heikel um dran rumzuprobieren. außerdem ... gibt's irgendwas das es gut schafft ohne dass man danach 10k stunden suchen muss?
weil bei schattenmantel ist von laugen die rede ... wie kommt man zu diesen sachen? weil bremsreiniger lass ich mir ja noch einreden, dass man den gut kriegt .... aber die ganzen chemiesachen? kriegt man die auch einfach so?
bzw .... nicht jede bremsflüssigkeit funktioniert gleich gut. teils lösen manche brensflüssigkeiten plastikminis auch auf. nicht so dolle. -
-