Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• Original von Guthwine

Für mich wäre ein zusätzlicher Held nur das Mount für den Drachen. :D

Hehe. Aus der Perspektive hab ichs noch gar nicht gesehen. :)

Original von Guthwine

Ich will dich nicht vom Malen abhalten aber im schlimmsten Fall sagst du deinem Gegner einfach, dass dein Held eigentlich keinen Adler dabei hat aber verwendest trotzdem das Adler-Modell.

Oder ich sag ihm es soll ein Drache sein. :D
  • Also bei 2k Punkte sollte General +2Magier völlig ausreichen.

Für mich wäre ein zusätzlicher Held nur das Mount für den Drachen. :D

Ich will dich nicht vom Malen abhalten aber im schlimmsten Fall sagst du deinem Gegner einfach, dass dein Held eigentlich keinen Adler dabei hat aber verwendest trotzdem das Adler-Modell.
  • Mit Fliegern zerlegst du normalerweise jeder Ritterheinheit wenn du sie in der Flanke erwischt. Auch Chaosritter.

12 Attacken - 6 davon treffen -> 3 Wunden schaffst du.
    Außer Chaosritter hauen alle anderen Rittereinheiten mit 2 Attacken retour (wegen Flankenangriff). Normalerweise ist da kein Held zusätzlich notwendig.

Deine Zauberer haben nen Befehlswert von 8 was sehr gut is für Zauberer.
    Richtig plaziert kannst du damit 3 Befehle in Serie auf ne Einheit sprechen was doch wohl reicht.
    Mehr als 3 Befehle in Serie auf die selbe Einheit/Brigade machst du nur wenn es um nix geht oder eine "HOP oder DROP" Aktion von Nöten ist.

Gruß
    Claus
  • Gen + 2 Zauberer reicht;
    hab sogar schon gg HE mit Gen und Zaub gespielt, und die Armee war genauso mobil; wenn nicht sogar schneller, da fast alle Befehle mitn Gen gemacht wurden;

Rein von der Wahrscheinlichkeit her sollten die Adler es in der Flanke von Ritter schon schaffen; Ausnahmen bestätigen aber immer die Regel.
    Natürlich macht man in der nächsten Runde Jagd auf den Helden; kann dir also leicht passieren das er dann weg ist;

ciao stefan
  • @ Claus:

Zum Drachen gibts einige Probleme:

- Das Modell ist noch nicht bemalt
    - Wenn ich dafür den Held mit Adler weglasse, reichen mir dann der General und zwei Magier für die ganze Armee? Ich hab ja auch noch 2 Einheiten Adler, die vielleicht an der Flanke befehligt werden wollen und einen Char binden.

@ Guthwine:

Den Helden auf dem Adler hätte ich zur Unterstützung der Adler mit in den Kampf geschickt. Meinst du die Adler schaffen es auch ohne Helden in der Flanke? Geralds Pegasusritter haben es in Karlsruhe nicht geschafft, die Flanke meiner Silberhelme zu knacken. :] Ok, war natürlich sehr viel Pech dabei.
    Oder zerlegts dann den Helden meist eh im Gegenangriff? Hab noch nicht viel Erfahrung mit Flyern.
    Die Bannrolle finde ich auch gut als Ersatz für den Riesenadler. Nur hab ich keine bemalte Heldenfigur =) Sollte sich aber schnell ändern lassen.
  • Ganz solide Liste. Würde nicht viel daran ändern.

Statt Helden auf Riesenadler würde ich einen Drachen reinpacken und einem der Zauberer als Reittier geben.

@Hochelfen angleichen and andere Armeen.
    Wir haben lange darüber gebrütet, Vorschläge unterbreitet....etc. aber im Endeffekt sind die meisten dieser Vorschläge von GW verworfen worden da sie eine starke Anfänger Armee haben wollten (das sind HE ja auch). Was übrig geblieben is sieht man jetzt.

@Spiele am GT
    Ich habe alle 5 Spiele mit 2.000 Pkte gemacht und bin immer damit durch gekommen, da nur ein einziges Spiel über 6 Runden gegangen ist. (dieser eine Rausreißer hat aber dann 4,5 Stunden gedauert....war aber auch egal, da das letzte Spiel am ersten Tag) Alle anderen waren spätestens in der 4ten Runde zu Ende. (Breakpoint geknackt)

Die Banner die du pro Spiel verwendest kannst am GT vor dem Spiel frei wählen, wenn du dich mit deinem Gegner über die Punkte geeinigt hast.

Meine Empfehlung:
    Wenn du gegen Massenarmeen spielst (O&G, Untote, Skaven) dann nimm eher 1600 Pkte wenn du mehr als 3 Runden spielen willst. ;)

Ich würde dir folgendes empfehlen.

Lies dir die einzelnen Szenarien, die am GT gespielt werden können, durch und dann überleg dir wie du mit deiner Armeeliste dieses Szenario spielen kannst ....

....wenn du der Angreife bist
    ....wenn du der Verteidiger bist

Mit deiner jetzigen Liste sollte das eigentlich ganz gut funktionieren.

Gruß
    Claus
  • Original von Guthwine
    Hab jetztes Jahr 4 Spiele mit 1600 gespielt und das 5. mit 2000. Mir wars wichtiger, dass alle Spiele zu Ende gespielt werden als die 2k Punkte. (Wobei im Nachhinein wären sich warscheinlich die 2000P Matches auch ausgegangen aber die Chance ist halt höher nicht fertig zu werden)

HE sind e schnell, da wird sichs dann schon eher ausgehen mit 2k punkten;
  • Find die Liste ganz gut und sie ähnelt der die ich geschrieben hab als ich noch der Illusion verfallen war am EuroGT mit HE zu spielen. :)

Ich würde nochmal über den Drachen nachdenken, denn gerade bei Szenarien kann Terror eine sehr hilfreiche Sache sein.

Das einzige was ich nicht nehmen würde ist der Adler für den Helden, der Adler ist allgemein ziemlich unnötig. Besser eine Bannrolle für den 2ten Magier oder ähnliches.

Hab jetztes Jahr 4 Spiele mit 1600 gespielt und das 5. mit 2000. Mir wars wichtiger, dass alle Spiele zu Ende gespielt werden als die 2k Punkte. (Wobei im Nachhinein wären sich warscheinlich die 2000P Matches auch ausgegangen aber die Chance ist halt höher nicht fertig zu werden)
  • nix gibts; mir gehts wie dir: :P

Original von docdom
    nur bin ich halt ein bißchen festgefahren bei einigen Einheiten und Truppengattungen. =)

ciao stefan

In meinem Letztvorschlag ist die Liste e schon auf 4 Cold Ones runtergeschraubt.
  • Mach dir nix draus;
    Kaum hat man spitze Ohren wird man auch schon als Powergamer angesehen, nur weil man nen 10er General hat;
    Dafür bezahlt man ja auch mehr Punkte als die anderen;
    Na wenn das e stimmt mit 1/1000 bei den Archern dann passt e alles an deiner Liste;

Vielleicht treffen wir ja aufeinander, und dann können wir uns ein Elfenbruderduell ausmachen?!

ciao stefan
  • Original von Schindbua

Beim GT gehts sowieso darum neue Leute kennen lernen, und Spaß am Spiel zu haben;
    Also nimm was dir gefällt und hab Spaß an den Spielen;

ciao stefan

Eben. Deswegen fahr ich auch hin. Unter diesem Aspekt hab ich meine Armeeliste erstellt. Hätten ja auch acht Silberhelme werden können....
  • @ Schindbua:

Hab dein edit gerade gesehen.
    Nach meinem Wissensstand sind es 2 Spearmen/1000 und 1 Archer/1000. Oder hat sich mal wieder was geändert? Nachdem ich gesehen habe, dass auch die Zaubersprüche und kein reroll auf eins beim Zauberer geändert wurden, ist ja alles möglich. Überall wird bei den HE rumgeschraubt, aber das eigentliche "Problem", über das sich viele aufregen, nämlich die Silberhelme in Verbindung mit dem 10er General, wird nicht angegangen. Meiner Meinung nach ist das schon in den Generalskosten mit drin. Und extrem betrachtet: bei einer 10000p Schlacht machen die drei vom General befehligten Brigaden auch nichts mehr aus, weil eh der ganze Rest dann von Helden befehligt werden muß. Ich finde die ganze Regelgleichmacherei und Punktegegenrechnung ein bisschen überzogen.
    Das war jetzt alles eher off topic, kam mir aber so spontan in den Sinn.....
  • Original von docdom
    @ Schindbua:

Drachen). Deine Vorschläge machen alle Sinn, nur bin ich halt ein bißchen festgefahren bei einigen Einheiten und Truppengattungen. =)

Beim GT gehts sowieso darum neue Leute kennen lernen, und Spaß am Spiel zu haben;
    Also nimm was dir gefällt und hab Spaß an den Spielen;

Ich hab sogar schon mal ne 2k HE Armee gesehen mit Drache und Held auf Drache; also auch diese Kombo geht, und hat sich übrigens ganz erfolgreich geschlagen;

ciao stefan
  • @ Schindbua:

Danke für deine Anregungen. Du hast recht mit dem 4. Charakter. Eine Möglichkeit wäre den Helden auf dem Adler wegzulassen und stattdessen eine Einheit Streitwagen zu nehmen. Mehr Streitwagen hab ich eh nicht, nur die eine bemalte Einheit. Noch mehr Cav will ich aber nicht nehmen, sind ja Hochelfen und nicht irgendeine Steppenarmee. Den Drachen hab ich leider noch nicht bemalt, aber so richtig hat er mich auch noch nie interessiert. In "Wirklichkeit" müßte es doch eher eine riesige Streitmacht sein (3000p+), damit mal ein Drache mit aufkreuzt. (meine Meinung zum Drachen). Deine Vorschläge machen alle Sinn, nur bin ich halt ein bißchen festgefahren bei einigen Einheiten und Truppengattungen. =)
  • Letztes EuroGT war mein erstes; daher kann ich nicht unbedingt die besten Infos geben;
    Ich hatte alle meine 5 Spiele mit 2000 Pkte gespielt;
    Grundsätzlich machst du es dir mit deinem Gegner aus, wieviele Punkte ihr spielen wollt; 1200 kam bei uns glaub ich nicht vor;
    Dann kommt es noch drauf an, ob du auf "attack" oder "defend" gesetzt bist; das machst mit deinem Teamcaptain aus; OPS teilt dann die Paarungen zu; Die Banner kannst du dir dann aussuchen ob du eben offensiv oder defensiv agieren willst;

Zur Liste:
    sieht sehr solide aus;
    Guter Mix;
    Würd vielleicht noch ein paar streitwägen mit rein nehmen; Und der 4te char? grad bei HE mit nem 10er General kannst denn glaub ich weg lassen; ist aber Geschmackssache.
    Option wäre vielleicht noch ein Drache, aber der ist halt extrem punktefressend;

ciao stefan

PS: hättest keinen eigenen Tread dafür aufmachen müssen; :)

Edit:
    Wie schauts denn mit den Minimum einheiten /1000 Pkte aus bei den HE?
    War da nicht mal 2/1000 bei den Archern?
    Wenn ja, musst die Minimum Einheiten für 2000 Pkte ins erste Banner geben.
  • Wieviel Punkte wurden so erfahrungsgemäß auf den letzten Euro GTs gespielt? Eher 2000 oder auch mal 1600/1200? Bastel gerade an meiner HE Liste rum.
    Und falls mal weniger als 2000 gespielt werden, zu welchem Zeitpunkt wählt man seine Banner aus? Vor oder nach Bekanntgabe der Mission und Terrain? Dann könnte man sich z.B. ein shooty und ein Cav Banner erstellen und je nach Spielziel entsprechen auswählen.

Das wäre meine Liste:

1. Banner (1200p):

1 General
    1 Zauberer mit Rod of Repetition
    5 Spearmen
    2 Archer
    2 Silberhelme
    2 Reaver
    1 Adler

2. Banner: (offensiv, 390p)

1 Held mit Adler
    2 Silberhelme
    1 Adler

3. Banner (defensiv, 410p)

1 Zauberer
    1 Spearmen
    2 Archer
    2 Bolt Thrower

Und wenn Ihr jetzt alle meine Liste kritisiert, ich könnte auch acht Silberhelme nehmen :)