Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Warum?
Er kann doch 1x Knappen gg 1x Pegasi aus den ersten beiden Bannern tauschen. Dann hat er im ersten Banner BP 3 und bei 1600 Pkte noch immer BP4.
@Schindbua
Er kann die Banner nicht anders aufstellen wenn er mit 1600 Pkte nen Breakpoint 4 haben will......und den braucht er, weil BP 3 zu wenig ist (ham wir in dem Spiel gegen mich eindeutig gesehen)
Einhorn würde ich auch zumindest 1 mal weglassen....damit hast du Platz für 1 Bannrolle oder andere Dinge.
Nimm einer Zauberin das Einhorn weg, dann geht sich die Bannrolle aus;
Wenn das nicht, würd ich zumindest noch die 5Pkte ins SoF für ne Rittereinheit investieren.
Ich persönlich würd die Pegasi ins erste Banner reintun;
Im 3ten Banner ist mir zuviel Inf drin; aber das ist Geschmackssache.
Einziges Manko keine Bannrolle. Aber ich sag mal auf 2000 Punkte ist es eine nette Liste, bei 2 Bannern ist sie eher hart aber solang ich so einen Mist zusammenwürfle wie bei den letzten 3 Spielen haben meine Gegner nichts zu befürchten.
Zur Liste:
ich würde im 3ten banner die bauern raushaun, und einmal Pegasi einbaun;
sonst hast du wenn du 1&3. Banner spielt grad mal BP 2 und mit den Pegasi schon BP3 und der Gesamt BP bleibt auch bei 4.
Obwohls zwar nett wäre verweigere ich den BP5, es muss einfach mit dem 4rer auch gehen! Dafür gibts einmal zusätzlich Knappen. (die mir einer der äußert edlen & gutherzigen Bretonenspieler borgen muss. )
Neue Liste:
1xGeneral
1xHeld
1xZauberin auf Einhorn
1xBogenschützen
4xLandsknechte
4xKnappen
1xGralsritter
2xRitter
Richtig eingesetzt eine sehr mächtige Waffe im entscheidenden Moment.
Ich wüsste schon was ich damit anstellen würde.
An deiner Stelle würde ich aber trozdem probieren noch ne Ritter Einheit reinzuquetschen udn auf BP 5 zu kommen.
Das erlaubt dir etwas offensiver zu agieren, wenn du musst.
Ich muss das Min. von 2000 Punkten nehmen in der 1200er Liste? Heißt, dass das ich das Max. auch nehmen kann. und zB. eine 2te Zauberin/Gralsritter Einheit?
Ich probiers wiedermal mit BP 4, mal schauen ob ich heuer wenigstens einen Sieg davon trage. Warten wir mal das morgige Testspiel ab vielleicht wirds doch noch BP 5 werden.
Aber ich hab vollstes Vertrauen in den Erfolg meiner Ritter, wobei ich ernsthafte Zweifel habe was meine Würfel angeht.