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Vorherige Beiträge 11

  • Original von Claus
    .......boaaahhh.....Jetzt hab ich wieder alle meine Geheimnisse verraten....


    Es ist leider kein Geheimnis, das sogar die unmöglichsten Befehle bei dir durchgehen (liegt möglicherweise an Pkt 6 :D), und damit hast das Spiel schon fast gewonnen; ;(

    ciao stefan
  • Das Prinzip ist einfach..... und damit verrate ich nicths Neues....

    1) Such dir die NK aus die du mit hoher Warscheinlichkeit gewinnst (Alpha hat das ja schon geschrieben)

    2) Wäge immer den Kosten Nutzen faktor ab.....auch bei Riskanten Aktionen. Nimm dann Risiko wenn du viel mehr zu gewinnen als zu velieren hast.

    Z.B.: Was gewinne bzw. verliere ich dadurch das ich in der 1ten bzw. 2ten Runde über den ganzen Tisch hinweg mit Fliegern angreife. (letztes Spiel gegen Geralds Bretonen)
    Er Verlor 3 Rittereinheiten (2xPegasus Knights und 1xNormale Ritter und ne weitere Rittereinheit war angeschlagen) .... ich verlor 2 Terradon Einheiten im Gegenzug. Punktemäßig war ich ca. 100 Pkte Vorne.
    Was aber viel wichtiger war.....ich hab ihm die Zähne gleich in Runde 2 gezogen, er war nur mehr 2 Einheiten Ritter von seinem BP entfernt und mußte extrem vorsichtig agieren. Ab da hab ich das Spiel dominiert ..... das wir dann ne Runde später abbrachen.... da ab hier taktisch wertlos.

    3) Versuche mit einzuplanen, das auch der Gegner Glück haben kann und platziere dich dementsprechend.

    4) Kenne deine Armee und die Fähigkeiten eines jeden Truppentyps als auch die des Gegners.

    5) Verlass dich nur dann auf Glück wenn es keinen Anderen Weg mehr gibt bzw. der von mir in Punkt 2 erwähnte Umstand zutrifft.

    6) Think positive......wurscht was ihr jetzt sagt.....aber ich bin der Meinung das wirkt wirklich. "Versuch" den Befehl nicht ....."Mach" den Befehl.

    7) Wisse und erkenne was du in welcher Situation am besten machen/anstellen kannst. Bei erfharenen Spielern entscheiden diese Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.

    .......boaaahhh.......Jetzt hab ich wieder alle meine Geheimnisse verraten......
  • oder ganz einfach gesprochen, die stärksten auf die schwächsten loslassen;

    Na wenn er das gemeint hat, dann war mir das auch klar;
    Hab jetzt auf irgendwelche neuen Warmaster Tricks gewartet;

    ciao stefan
  • Der Schmäh ist doch in jedem System, Nahkämpfe (oder welches Äquivalent auch immer vorherrscht) so zu beeinflussen bzw. zu versuchen, nur die zuzulassen, die man auch mit unterdurchschnittlichen Würfeln gewinnt. Sobald du dich auf eine Konfrontation einlässt, die du "im Schnitt" oder, noch blöder "mit Glück" eh für dich entscheiden kannst, wird's natürlich zum Glücksspiel.

    Ich hoffe, ich habe jetzt keinen strenggeheimen Eckpfeiler der Claus'schen Tactica verraten ;)
  • Du liest da was raus, das nicht dasteht......
    Wie soll ich Würfelwürfe planen :rolleyes: :D

    Die Grundstrategie und allfällig notwendige Anpassungen an die Gegebenheiten der Schlacht kann ich planen.....der Rest is Glück :P

    Gruß
    Claus
  • Original von Claus
    Manche Aufstellungen erlauben Fehler und extreme Rausreißer (bei den Würfelwürfen) andere wieder weniger.


    Also wie du das planst, würd mich aber schon mal interessieren.

    Nen Plan, bzw. ne Grundaufstellung auch pro Banner hab ich auch, aber Würfelwürfe planen, das weiß ich nicht wie das gehen soll.

    ciao stefan
  • Bei mir steckt hinter jeder Liste ein Grund-Schlachtplan und sogar die Aufstellung pro Banner ist in diese Richtung getrimmt (wenn machbar) :D

    Die Frage ist immer nur ob die Würfelwürfe eine Umsetzung dieses Planes erlauben.

    Manche Aufstellungen erlauben Fehler und extreme Rausreißer (bei den Würfelwürfen) andere wieder weniger.
  • Wäre auf jeden Fall spannend, wenn ein Imperialer auftaucht - deshalb - natürlich borg ich dir meine Armee, wenn du sie willst. Allerdings hab ich nur 5 Einheiten X-Bows und Hellebardiere.

    Grüsse,
    Gerald
  • Benutzer-Avatarbild

    Von Clausewitsch´s Imperialer GT Entwurf

    Claus

    Das wären mal so meine Gedanken zu ner imperialen GT Liste.

    Liste mit Kanonen:

    Banner 1 - 1200 Pkte
    General
    Held 1
    4 Hellebardiere
    4 X-bows
    2 Knights
    2 Pistoliere
    2 Kanonen


    Banner 2 - 400 Pkte
    Wizzard 1
    1 Hellblaster
    2 Knights
    1 Pistoliere


    Banner 3 - 400 Pkte
    Held 2
    Greif+
    1 Pistoliere
    1 Knights
    1 Hellebardiere


    21 Units
    11 Breakpoint


    Liste ohne Kanonen:

    Banner 1 - 1200 Pkte
    General
    Wizzard 1
    Held 1
    Greif+
    4 Hellebardiere
    5 X-bows
    2 Knights
    2 Pistoliere

    Banner 2 - 400 Pkte
    Wizzard 2
    2 Knights
    1 Pistoliere
    1 Hellebardiere

    Banner 3 - 400 Pkte
    Held 2
    1 Hellebardiere
    1 Knights
    1 Pistoliere
    1 X-Bow

    21 Units
    11 Breakpoint


    Was mich bis jetzt an den Listen stört ist die Tatsache das mir der Greif den Platz für die Flaggellanten frisst. Wurscht wie ich es dreh....sind immer 5-10 Pkte zu viel.