Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
wenn der general in die khornis soll , dann reichen 7 khornis auch vollkommen aus .. und eventuell brauchst dann keinen champ mehr ( kommt aufn gegner drauf an ) weil die hauen eh alles zusammen ..^^
und ich würd bei den Havocs auf je 6 mann kürzen ..
und dafür die 5nfer trupss aufstocken , damit sie nicht so anfällig sind .. und in den 10ner trupp einen melter rein , damits flexibler bist
So hab die Liste wieder ein bisschen geändert und durch einen zweiten Trupp Raptoren ein bisschen mobiler gemacht. Die Geißel wollte ich nicht mitnehmen da ich bis auf die Rhinos ohne Fahrzeuge spielen will.
Hi
Einen Tipp den ich dir geben kann ist vieleicht deine Standards aufzuteilen auf 2 x 5 Chaosmarines. Der Vorteil ist, dass überschüssiger Schaden nicht auf die anderen 5 weitergegeben wird und du sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff viel flexibler bist.
Raptoren sind noch dazu mit Genaral, nehme ich mal an sind ein sehr intresantes Ziel und werden wahrscheinlich das erste sein auf das sich dein Gegner konzentriert. Die Melter würde ich drinnen lassen, deb Champ aber raus werfen. Armeegeneral ist extrem anfällig gegen Stärke 8 Waffen überlege das Modul rauszuschmeissen und ihn vieleicht mit Mal des Korne oder ähnlichem den Berserkern anzuschließen. Ebenso musst du auf deine Kyborgs aufpassen. Die werden gern mit Laserkanonen oder Demolischern zerrissen. Ich würde mir vieleicht überlegen eine Geissel zu spielen, da die sowohl im Nahkampf als auch im Fehrnkampf gegen Fahrzeuge und Infantrie einiges reissen. Bin aber gehändikapt weil Geisseln meine absoluten Lieblingsmodelle sind. bei schweren Truppen kommt mir so vor ist die magische Zahl 3 schwere Waffen vier sind meistens zu viele und Punkteverschwendung. Thermies sind auch keine schlechte wahl. Allerdings sind sie überpackt. Diese Thermies werden meist genau 1x schießen, dann schießt die halbe Armee drauf und sie sind hin. Besser für gleiche Punkte sind 4 Thermies mit 4 Kombiwaffen.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
also erstmal ich find auserkorene mit plasma nicht gut .. find ich mit melter und oder flamer besser .. sonst werden si zu teuer .
Dämonenmaschiene würd ich auch weglassen bei den rhinos ... die fressen dir 60 Punkte , und da setzt ich lieber zwei opferhinos zum schutz ein
Bei den khornis .. da würd ich die faust raustun .. haben im attack eh S5 .. und du vahaust da nur die ini ! hier reicht ewaffe... und 3 plasmas ?? naja .. 1 -2 sollten reichen .. find ich aber ned nötig ..
und die 4 LK find ich unnötig .. zu teuer .. und meistens is nach dem zweiten bis 3 ten schuß eh das ziel vom feld hier würd ich raks nehmen ..