Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 14

• die läuterer bleiben bis auf weiteres drinnen. :P

habe es nämlich letzte woche in 2 runden mit den exorzisten geschafft jeweils 1! rakete abzufeuern und jeweils eine 1 zu erwürfeln. :D
    und beim letzten doppelturnier haben sich die beiden auch nicht mit ruhm bekleckert. :rolleyes:

außerdem fliegt der dominatortrupp vielleicht hinaus und es kommt ein standardtrupp sororitas mit schwerem flammen und melter im rhino hinein und dann muss ich eine andere beschränkung aufheben als in der untertützung. 8o
  • Original von grossa grüna
    ich bevorzug dennoch einen 3ten exi-allein schon weil front 11,open topped und der schwadronen regel

Er ist aber an die AC gebunden und wegen der hat er auch keinen 3. Exi ;)

Was haltet ihr von der folgenden Liste? Ist sie turnierfähig?
    Sie ist den ÖMS-Beschränkungen angepasst und absichtlich ohne 3 Exorzisten, da ich die Läuterer drinnen haben wollte.
  • Klingen nicht so schlecht.
    Wenn das noch stimmt können sie weder betäubt noch durchgeschüttelt werden.
    MnM ist eine Liste mit 2 exorzisten und läuteren nicht so Lame wie mit 3 exors

BTL
    Xun
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Läuterer - Top oder Flop

Ismael

weiß zufällig jemand wie sich die dinger bewegen wenn kein gegner am spielfeld ist? :P

normalerweise müssen sie sich ja zum nächsten gegner hinbewegen- darf ich sie daher frei bewegen wenn niemand da ist?
  • Hi !
    Ich denke so ne 3er Schwadron kann man durchaus einsetzen.
    Denn sie haben was, was Nahkampfeinheiten immer brauchen: Geschwindigkeit.

Mit heiliger Wut und rennen kommen sie im Durchschnitt so 13 Zoll weit das ist schon ganz gut. Wenn sie angreifen haben sie in der heiligen Wut sprinten schon drinnen.

Die kosten mit 240 Punkten für eine Nahkampfeinheit sind da auch ok. wenn ich bei meinen Spacies einen Sturmtrupp einsetze kostet der auch 230 Punkte.
    Ein Termistrumtrupp kostet so zw. 200 und 240 Punkte je nachdem ob ich 5 oder 6 nehme und benötigt dann noch den Raider.

Wenn sie im Nahkampf ankommen sind die (im besten Fall) 3w6 + 3 Attacken auch ganz Ordentlich zumal sie von Cybotnahkampfwaffen verursacht werden.
    Die Ini von 3 ist nicht so schlimm bei Läufern da bei Infanterie in der Regel nur Fäuste wirklich was tun können (und Granaten die auf die 6 treffen)

ja und dass man Läufer nicht in den Nahkampf mit monströsen Kreaturen schickt sollte klar sein ;)

Der einzige Nachteil ist die Schwadronenregel weil man die anderen U-Slots für den Exorcist braucht und dass der Gegner sich aussuchen kann wen sie angreifen.
    Edit: Wobei bei einer Schwadron wiederrum der Vorteil drin ist, dass "betäubt" als "durchgeschüttelt" zählt, was für die sehr wichtig ist da sie ja in den Nahkampf wollen.
    Und dass "lahmgelegt" als zerstört gilt ist auch nicht so tragisch, was will man mit einem lahmgelegten Läuterer schon groß anstellen ?
    Ein schlauer Gegner würde den dan meist einfach ignorieren.

Aber das kann man durch taktisches Stellungsspiel kontern denke ich :)
  • Benutzer-Avatarbild

firstruleoffightclub

Der Bedrohungsfaktor nimmt natürlich Druck von den Rhinos und Exis.

Du kannst sie optional aus der Reserve als Countercharger einsetzen
    und/oder bei Viertelmissionen über die ganze lange Kante kommen lassen.
  • Benutzer-Avatarbild

Ismael

also ich persönlich finde sie lustig.

der feind muss sich so entscheiden, worauf er schießt:

- auf 3 cybot-nahkampfwaffen schwingende läufer die mit durchschnittlich ca. 12zoll (bis zu 18zoll inklusive rennen möglich) pro runde näher kommen und insgesamt 3w6 +3 attacken im angriff haben (bis zu 18zoll angriffsdistanz)

- 2 exorzisten

- oder auf den rhinorush der ebenfalls rasch näherkommt.

:D
  • Benutzer-Avatarbild

Ashiquor

Original von firstruleoffightclub
    Hmmm, meine kosten 105 ;)

:P

stimmt, flamer habe ich nicht gerechnet.
    open topped ist unnet aber sie kosten dann kaum mehr als die hälfte von einen normalen Cybot.
  • Benutzer-Avatarbild

Ashiquor

- hat 11 panzerung statt 12

- kann sich 6"+W6" bezegen

ein chaos cybot ist mit 2 NK-Waffen, und 1 flammerwerfer (plus ein twin bolter) 100p
    hat 4 attacken, I4, 12 FP,

also durchschnittlich 0,5 attacken mehr als diesem, höheres ini zält kaum, weil gegen Faust ist egal, gegen monsters ist auch (entweder viel schneller als beiden, wie Avatar oder C'tan, oder langsamer, wie Carni).

bessere Frontpanzerung bringt auch nicht viel, denn LK öffnet beiden, einzige Ausnahme is schweren Bolter,

Also für +33% punkte hat der chaos cybot +12% mehr attacken, +1 FP, aber -33% weniger Bewegung.

Alles zusammen denke ich sie sind stark für die Punkte!
  • Benutzer-Avatarbild

Läuterer - Top oder Flop

Ismael

Was haltet ihr von diesem Läufer, der

- fünfundzwanzig punkte weniger kostet als ein cybot der sm

- 2 nahkampfwaffen (wenn beide zerstört sind nur mehr stärke 5) hat

- 1 schweren flammenwerfer (beim 1ten waffe zerstört-ergebnis wird er zum normalen flammenwerfer)

- in einem rudel (schwadron) von bis zu dreien auftritt

- und w6 attacken hat und die normale +1 für den angriff zusätzlich

- sie die ergebnisse betäubt und durchgeschüttelt immer ignorieren (können also immer laufen oder schießen und angreifen)

Ich bitte um eure Meinung.