Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• also 19 von 29 leuten sind dafür......nur 5 dagegend (warum auch immer)

ein klares ergebnis würd ich sagen! ist auf jedenfall ein klarer zugewinn für die Community in oberndorf.

und den wirt wird sicher auch freuen :D
  • Das find ich echt toll, vor allem, da ich in Zukunft endlich Donnerstags Zeit habe! wäre schön, wenn sich da mal das eine oder andere Spielchen ausgehen würde. Dann muß ich nicht immer gegen meine "bessere Hälfte" spielen... :D
    vielleicht lerne ichs dann auch irgendwann einmal....
  • Und wenn dort einmal im Saal neben dem Gelände geraucht wird, und das erfahre ich, verschwindet es auf Nimmerwidersehen in den Archiven.

Der Verursacher braucht mich dann auch sicher nie wieder um´s Ausleihen fragen ......
  • Ihr alle solltet euch noch keinen Stress machen, die Abstimmung läuft aus einem bestimmten Grund noch bis Ende März!

Im April wird dann seitens der Initiatoren noch genaueres bekannt gegeben.

1. Regel steht schon fest, das ist kein offizieller Stammtisch und El Cid ist nicht der Drössel für alles!

... ist wirklich nur dafür gedacht mehr Möglichkeiten zum Spielen zu finden, es wird auch nichts von irgendwem organisiert werden, dh. ihr Säcke seid selbst dafür zuständig einen Partner zum Spielen bzw. das Gelände bzw. die Telefoniererei mit eurem Mitspieler SELBST ZU ERLEDIGEN!

... die meisten von euch tun ja so als ob sie volljährig wären also verlangen wir das für den EXTRA-Stammtisch auch von euch!

... sollte dies nicht funktionieren... ja dann "back to the roots" und nur alle 2 Wochen spielen.

Euer

Mustnot

PS: egal wen es trifft, es wird nie einen Stammtisch am Freitag geben, da die meisten mal froh sind wenn endlich Wocheende ist, inklusive mir selbst da ich nur am Wochenende zur Familie heimkomme ist mir der Freitag heiliger als der Papst!
  • Also ich bin für einen zusätzlichen termin, aber nur wenn der auch am Freitag ist. da ich am Donnerstag immer Training hab, kann ich eigentlich nur selten zum Stammtisch kommen, wenn ich es halt mal ausfallen lasse. und der freitag käme mir da sehr recht
  • Das es sich "verläuft" glaub ich auch nicht, zumindest würd ich den zusätzlichen Termin dafür nutzen mal wieder andere Systeme als Battletech zu spielen :D

Gibt ja genügend für das man sonst eh keine Zeit hat, da diese für eines der "Hauptsysteme" verplant ist.

Gott sei gedankt gibt es bei euch jetzt auch bald ein "Nichtraucher" Gesetz. Wobei dann wahrscheinlich manche Battletech spiele noch länger dauern werden, da es die Hälfte der Spieler immer wieder nach draußen ziehen wird :D
  • Hi Alex !

1.) Es hat sich nur schon wieder so angehört, als würde es nur mit mir funktionieren, und so war es nicht gedacht vom Mussnig und Boiger.

Ich helfe wirklich gerne, aber es ist für mich (nicht nur) zur Zeit teilweise etwas konzentriert (z.B. Anrufe um 22.00 Uhr, weil man während der Spiels zuhause die Spielregeln nicht nachschauen will, oder weil man wissen will, wie eine Mini im WD bemalt wurde, etc. - man hat ja den Walter (käuflich erworben)).

Und ausborgen, wenn das Gelände dann drüben ist, das ist ja der Sinn der Sache.
    Wie das dann mit dem Bescheid geben und wem sein wird, kommt auf.

Ist aber nicht das Essenzielle.

2.) Es "stört" mich aus dem erwähnten Gründen - weil´s dem Gelände schadet.

Ich selbst werde ja nicht immer anwesend sein.

Ich finde es aber sehr positiv, daß bis jetzt alle Raucher ausnahmslos das Hobby und das Wohl von Gelände (und auch Spielern) vor das "Süchteln" stellen.

Und ich verstehe die Raucher auch, weil ich selbst mal gefrönt habe, und nicht zu knapp.
    Aber die Zeiten ändern sich eben - und ich meine damit nicht meine Ansichten.

CU
  • trennen einen nur 2 telefonate ( 1. Cid ....... von einem spiel am fr , sa, keine ahnung wann
    Sicher nicht. Ich mach nicht den Kasper für jeden Wunsch-Tag etc. Der alternative/zusätzliche Stammtisch wird nicht von mir betrieben. Wohl aber der Verleih des Shop-eigenen Geländes, egal wann und wohin und an wen, und das ausschließlich.

verlangt ja keiner das du dich für irgendwem zum kasper machst :rolleyes:

ich dachte nur das sollte die möglichkeit bestehen es sinnvoll wäre irgendwem bescheidzugebenbzw. zu fagen ob man sich das gelände für ein spiel dort ausborgen dürfte.....was ja auch nur als lösungs idee für seewolfs misere´ gedacht war und überhaupt eh off topic ist...... nur ned gleich aufregen.

NUR, wenn auch der alternative Stammtisch rauchfrei bleibt. Das Zeugs hat Geld und Mühen gekostet und der Rauch zieht sich in Platten und Bäume und ..... Ich weiß, daß am Stammtisch hinter mir die Sintflut herrscht und sich keiner was sch.... Man riecht es auch teilweise an den Teilen, und das hat es nicht Not. Es wird heuer das Gesetz kommen, und dann ist es sowieso rauchfrei im Gasthaus, also gewöhnt euch lieber gleich dran.

wennst meinst....von mir aus.

versteh garnicht das man sich soooo drüber aufregen kann.... übrigens sollte man die platten liegend ned stehend lagern weil Die sonst wirklich kaputt gehen. ;)

schlimmer find ich da leute die zt offensichtlich filigrane Geländeteile vor lauter stress (zb nach einen tunier) irgendwie in irgendeine kiste wixn dann noch ein paar andere teile nachschmeißen....usw. is aber auch of topic wie ich finde.

nichtrauchen, wenns dich, stört .... akzeptiert :D
  • Eigentlich wollte ich mich da raushalten, aber bei diversen geäusserten Ansichten sollte ich im Sinne der Fairnis allen gegenüber folgendes klarstellen:

aber da da gelände zt zukünftig eh beim wirt gelagert wird...

NUR, wenn auch der alternative Stammtisch rauchfrei bleibt.

Das Zeugs hat Geld und Mühen gekostet und der Rauch zieht sich in Platten und Bäume und .....

Ich weiß, daß am Stammtisch hinter mir die Sintflut herrscht und sich keiner was sch....

Man riecht es auch teilweise an den Teilen, und das hat es nicht Not.

Es wird heuer das Gesetz kommen, und dann ist es sowieso rauchfrei im Gasthaus, also gewöhnt euch lieber gleich dran.

Oder kommt mit eigenem Gelände zu den (zusätzlichen) Stammtischen.

trennen einen nur 2 telefonate ( 1. Cid ....... von einem spiel am fr , sa, keine ahnung wann

Sicher nicht.
    Ich mach nicht den Kasper für jeden Wunsch-Tag etc.
    Der alternative/zusätzliche Stammtisch wird nicht von mir betrieben.

Wohl aber der Verleih des Shop-eigenen Geländes, egal wann und wohin und an wen, und das ausschließlich.

CU
  • Also ich bin dafür wie muswetyl schon sagt haben wir einfach so einen haufen Spielsysteme von denen einige BFG Necromunda etc ziemlich stiefmütterlich behandelt werden. die Möglichkeit öfter miteinander spielen zu können täte der Vielfalt und auch der Möglichkeit kleine Kampagnen abzuhalten sicher keinen Abbruch.

Ich würde es einfach mal einen Monat oder zwei probieren und dann sieht man ja ob es sich bewährt.

Grüße
  • ich glaub ned das es sich grßartig verläuft....aber oft hat man an eben diesem do keine zeit...oder es kommt was dazwischen, das kann man 3 wochen ned spielen 8o

ich glaub das besagter 2ter temin ehe klein bleiben wird...und die üblichen "offiziellen" stammtische einfach glaich bleiben
  • wäre echt ned so schlecht!
    obwohl es sich verlaufen würde......
    i glaub das es sich aufteilt! und die stammtische zu kleinen "gruppentreffen" verarmen KÖNNTEN!
    anderer seits kann man schneller was ausmachen, manchmal sind 2 wochen auseinander ziemlich lange, zwengs der planung
  • also mir is jeden donnerstag auch lieber...sorry seawolf, und es ist ja auch für alle einfacher weil do is do. aber da da gelände zt zukünftig eh beim wirt gelagert wird...trennen einen nur 2 telefonate ( 1. Cid oder mitarbeiter, 2. wirt) von einem spiel am fr , sa, keine ahnung wann ?!?
  • wegen Ic3m4ns und Seawolfs guten Argumenten:

Ich glaube, es wäre Vernünftig,sollte es wirklich zu 4 Stammtischen im Monat kommen, dass der 1. und 3. Stammtisch weier ein Do. bleibt, der 2. und 4. aber auf den Freitag gelegt wird. Damit hätte jeder was davon.
  • Hallo Leute!

Wäre es möglich den Stammtisch am Freitag zu machen, weil ich z.B. unter der Woche auswärts Arbeite und deshalb geht es sich zeitlich bei mir nicht aus das ich am Do zum Stammtisch kommen.
    Dann könnte ich auch wieder öfters zum Stammtisch kommen.

Wenn mann den Stammtisch jeder Woche einführt kann man ja einen am Do machen und einen am Fr.

Mfg