So, erstmal empfehle ich den Onlinecodex (
onlinecodex.de), da man damit solche Sachen auch übersichtlicher ins Netz bringt.
Dann zur Liste:
Original von Theodor Eisenhammer
HQ
Held der Wolfsgarde 1x
Terminatorrüstung, Energiehammer und Sturmsschild, Saga der geborenen Kriegers,Wolfszahnkette 170Punkte
Ja, kann man so lassen
Elite
Wolfsgarde 5x
5x Terminatorrüstung, 1xEnergiehammer und 1xSturmsschild,
1xWolfsklauen, 1xFrostaxt, 1xEnergiefaust, 1xSturmkanone,
5xMelterbomben, Mal der Wulfen
295Punkte
Hier wirds schwer, die Termis bei den Wölfen können mehr als das.
Erstmal zahlt sich die Frostaxt nicht aus, da die einzelne Klaue in den meisten Fällen besser ist.
StuKa ist so ein Sache, ich würde hier eher auf einen Cyclone setzten, einfach wegen der Reichweite.
Warum 5 Melterbomben, wenn 2 Modelle mit Hammer und Faust diese gegen Fahrzeuge eh nicht brauchen.
Und warum dann nicht gleich eine Kettenfaust.
Dann muss ich noch sagen, das die Kombination der Waffen nicht unbedingt die beste ist.
Ich würde da eher sowas nehmen:
1xE-Waffe + Schild
1xKlaue + Sturmbolter
1x E-Waffe + Kombiwaffe
1x Kettenfaust + Sturmbolter
1 x Klaue + Stuka
Wolfscouts 5x
5xMelterbomben, 1xPlasmapistole und 1xEnergiewaffe, 1xMelter, 1xMal der Wulfen
140Punkte
Gut, PP raus und dann passt das auch
Stamdart
Graumähnen 10x
2xMelter, 1xPlasmapistole, Mal der Wulfen,
170Punkte
Wolfsbanner, Rhino?
Graumähnen 10x
2xMelter, Landungskapsel, Mal der Wulfen, 1xEnergiewaffe
205Punkte
Wolfsbanner!
Graumähnen 10x
2xMelter, Mal der Wulfen, 1xEnergiewaffe
170Punkte
Wolfsbanner, Rhino?
Unterstützung
Vidicator
Belagerungsschild
125Punkte
kann man nehmen, ein 2. Trupp Fänge wäre meiner Meinung nach sinnvoller
Wolfsfänge 5x
1xPlasmakanone, 1xLaserkanone, 1xRaketenwerfer, 1xschwerer Bolte, 1xPlasmawerfer,
Razorback, syncronisirte Laserkanone
225Punkte
Gut, hier sehe ich in der Ausrüstung kaum einen Sinn.
Der Plasmawerfer ist komplett sinnfrei.
Hier würde ich sagen entweder einen 08/15 Trupp mit 4 Raketenwerfer oder einen Trupp mit 4 MultiMelter.
Jedoch finde ich die Kombination aus Plasmakanone und LAserkanone nicht unbedingt sinnvoll.
Und der SBolter ist wohl nur als Opfermarine gut.
Grundsätzlich fehlen den Trupps noch Gardisten.
Wenn kein Transporter für die Graumähnen gekauft werden soll ist der Gardist mit E-Faust und Kombiwaffen sowieso pflicht.
Bei den Scouts fehlt ebenfalls noch ein E-Faust Gardist.
Einsparungspotential hat man bei den Fängen, hier kann man sich locker 100 Punkte holen, und dennoch die Effektivität der Einheit steigern.