Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• @Schindbua

Hab ja schon mal mit Bretonen gegen die Dämonen gespielt.

Gerald hat die Bretonen Armeeliste erstellt und ich die Dämonen Armeeliste und dann haben wir kurzfristig beschlossen die Armeen zu tauschen (für das Spiel)

Ergebnis.....ich hab die Dämonen durch Erreichen des BP geknackt :P

Gruß
    Claus
  • @Markus:

ihn angreifen lassen;
    schaun dasd dich selber gut positionieren kannst und dann lass ihn kommen;
    Wenn du angreifst, dann wirst ihm zwar ein paar Einheiten raushaun, aber meistens sind das sowieso nur die Rattenschwärme, und meistens ist nach der 2ten Einheit schluss, weil du dann nicht mehr weitervorstürmen darfst;

Aber mit den Kanonen hast du schon mal um einiges leichter als der Rest.

@Christoph:
    schade das du deinen Text geändert hast, ich wollt dich schon fragen, wieviele Flieger du denn gern aufstellen würdest, wenn nie mehr als 2 kommen; :P
    Sind meine Listen wirklich so hart??? hätt ich bisher nicht so empfunden, und außerdem hab ich bei den DE nicht soviel Auswahl.

@Claus:
    Würd dich gern mal erleben wenn du Bretonen spielst;
    Bei soviel Eigenlob, juckt es mich direkt gg dich zu spielen und mal zu schaun was du wirklich drauf hast mit den Brets. :D

ciao stefan
  • Original von Claus

Ich kann mich da nur an dem Geisterl seinen Hilferuf erinnner.....Boaahh die Glocke der Skaven ist viel zu hart..blablablabla.....2 Wochen späre hab ich euch gezeigt wie man dagegen spielen muss (egal mit welcher Aufstellung)

toll! :rolleyes:

und wie spielt man dagegen?

hab erst einmal gg. Skaven gespielt, aber v.a. als Zwerg stell ich mir das schwierig vor. Ich komme ja immer in den Bereich der Glocke.

lg,
  • Seids froh das ich keine Bretonen spiele.....spätestens nach 1 Jahr würde Jeder nach einem Downgrade schreien :P

@Christoph
    Muss dem widersprechen....trend zu effektiveren/härteren Listen haben wir in Katzelsdorf definitiv nicht.

Es ist halt nur so das (möglicherweise durch meine Spielweise) einige Spieler sehr viel sehr schnell gelernt haben und mit ihren Listen umzugehen verstehen. (auch ohne das Maximum an Möglichem zu nehmen)
    Dies setzt voraus, das ich weis wie ich dann damit umgehen muss.

Man macht Testspiele, probiert ein bischen herum und kommt schließlich zu nem Setup das sehr effektiv ist.

Ich kann mich da nur an dem Geisterl seinen Hilferuf erinnner.....Boaahh die Glocke der Skaven ist viel zu hart..blablablabla.....2 Wochen späre hab ich euch gezeigt wie man dagegen spielen muss (egal mit welcher Aufstellung)

Es ist zum Glück nach wie vor so in Warmaster das ich mit jeder Armee jeden Gegner schlagen kann (nicht unbedingt auf jedem Terrain) .....

Übrigens....das ist ein Euro GT Untoten topic vom "Cheffe" das wir hier gerade mit ner Grundsatzdiskussion abdriften lassen :rolleyes: .

@Cheffe
    Chariots und Bogenschützen die ich mitnehmen soll sind bereits notiert ;)

Gruß
    Claus
  • Also man muss schon sagen, dass es gerade in Katzelsdorf den Trend zu effektiveren/härteren Listen gibt (auf Claus&Schindbua zeig :P ). Was ja nichts schlimmes ist da die Meisten von uns drauf vorbereitet sind.

Zum allzu lustigen Bretonenbashing: Gerade Bretonen werden bei uns sehr freundlich gespielt, selten mehr als 1 Flieger, maximum BP 5 selten höher (ich meistens niedriger).

Wenn ich sie mit den Bretonen vergleiche kommen mir die Tränen.

Mir auch wenn ich mir die Untoten Magie anschaue. :)
  • Ja, nur sind Untote ja nicht unbedingt die schlechteste Armee in WM?
    Wenn ich nur an die Raise Dead Einheiten denk die da dazubeschwört werden, und dann irgendwo auf der Platte rum stehen; keine Punkte bringen, aber S&S machen, -1 auf Befehl geben, usw...

Untote brauchen einfach mehr Erfahrung als wahrscheinlich jede andere Armee, aber schlecht sind sie bei weitem nicht;

Und außerdem wenn Untote, deine Einheiten noch bekämen, wärs dann im Endeffekt über kurz oder lang nicht bald so, das sowieso jede Armee die gleichen Typen hat, die nur verschiedene Namen tragen?

ciao stefan
  • aber Untote..das sind irgendwie, neben Orks, so die Loser dieser WM Upgrades.
    Wenn ich sie mit den Bretonen vergleiche kommen mir die Tränen.

Und rein lt dem Fluff wären folgende Einheiten gar kein Problem

Ushabtis: use oger stats
    Tomgguard: use heavy infantry stats
    scorpions; use gutter runner rules
    lade: reduce ldship in 30 cm (wie die Glocke halt)

Alles möglich alles fluffig...tja nur interessieren Untote niemanden.

Sioa
  • Original von spiritusX
    ?( Du musst mir verzeihen, René, aber klingt das vielleicht ein wenig nach üblicher dramatischer Übertreibung?... ;)

Ertappt ;-). Natürlich war das eine dramatische Übertreibung, trotz allem ist ein wahrer Kern drin. Mir gefällt einfach die Tendenz nicht, die ich in der letzten Zeit gesehen habe, immer mehr Kav. einzupacken und gut ist. Das drückt das Spiel auf eine zu einfach Ebene in meinen Augen.

Klar ist in WM ein Powergaming in der Art von Warhammer nicht mal ansatzweise möglich, trotzdem hat der Begriff, im richtigen Rahmen, durchaus seine Berechtigung.

Lange Rede kurzer Sinn, 6 Chariots sind kein Must Have bei den Untoten.
  • Klar ist bei WM Powergamen möglich; zumindest ein bißchen;

Die Frage ist nur wo beginnt Powergamen?
    Ist es Powergamen wenn ich meine Kav. ausmaximiere, weil sie in WM so dominierend ist?
    - Dann hab ich entweder wenig Inf oder wenige Chars stehen;
    - Auf jeden fall gehts zu lasten meines BP
    Ist es nicht dann auch powergamen, wenn ich die Kav komplett weglass, und dafür ne Inf armee mit BP15+ aufstelle?

Alles ist irgendwie relativ;
    So oder so, ich finde das es in WM mit den min/max Beschränkungen schon ganz gut geregelt ist; klar ist immer eine Armee anderen vielleicht ein bißchen überlegen, aber alles gleich, wär doch auch nix.
    Und zu guter Letzt: Es ist und bleibt ein Würfelspiel!!!

ciao stefan
  • Hi,

beim Jens müsst ihr euch keine Sorgen wegen Powergaming machen. Entscheidend bei ihm ist es, dass er lernt die Würfel im richtigen Moment gut zu werfen.

;)

Freu mich auf schöne Schlachten

Gruß,

Jürgen
  • also entweder Chariots als Heavies + Carrions + Drache) dass kann was..
    Der Bonegiant ist mau aber nettes modell die Sphinx in Brigaden gscheit mann kann sie daraus angreifen lassen...und Terror macht sie auch.

Wichtigstes utensil der Armee ..doom and despair..

Sia

und bei WM powergamen ist schwer..aber die Armeen sind einfach unterschiedlich gut...und manche der Regeln sind einfach nur teppert
  • Du interpretierst das Wort "Powergame" (-er/-ing) irgendwie nur schlecht, hab ich das Gefühl. Selbst wenn echtes Powergamen hier stattfinden würde, wäre es doch nicht so schlimm, wie immer getan wird.

Abgesehen davon geht das bei Warmaster eh kaum :D Man kann vlt. böse aufstellen, aber als Powergaming würd ich eine harte Aufstellung nicht betrachten. Kommt ja dann auch immer auf den Spielstil drauf an. (zB in den Fängen eines gewissen Claus L. wird jede Armee zur Powergamer Armee)

Just my 2 c.
    Peter