Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Hallo ....

und da möcht eich entgegnen, dass gerade helim und markus zu denen gehören mit denen ich zu 90 % spiele . ;) Wenn es geht möchte ich also mit Leuten spielen mit denen ich seltener das vergnügen habe

lg stefan
  • Gut, wenn Interesse besteht, dann würde ich vorschlagen, der Markus verteidigt mit Zwergen (ein harter Knochen - allerdings) - und der Helim und der Nafets greifen an. Ich denke, da wird jeder sogar eine EuroGT 1600er Liste nehmen können - oder ihr bereitet eine eigene Liste vor.

Ich werde schon am Freitag da sein, aber ich denke, Samstag abend nach dem Essen wird vielleicht ein besserer Zeitpunkt sein.

Grüsse,
    Gerald
  • Guten Abend !

das wird ein We... =) 8) :D :) :P

Halte es wie helim
    Spiele gerne mit..bin auch gerne (biertrinkenderweise) Zaungast

...und wir haben noch nie eine belagerung gespielt, insofern ist das sicher sehr reizvoll

glg stefan
  • Original von spiritusX
    2 Mangonels, Unmengen an Mantlets und Earthworks.

was ist das?

- Chaos als Verteidiger hat immer noch keinen Beschuss!

na das wär ja noch schöner...

- Ja, es stimmt, der Verteidiger hat nicht die spannendste Rolle - aber mspaetaufs Idee mit den Ausfällen ist nicht nur spannungstechnisch, sondern auch taktisch nicht blöd.

Dabei sollte man nur aufpassen das man sich im Burghof den Weg zum Tor nicht selber durch seine Brigaden versperrt; und ich weiß wovon ich sprech ;(

Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen whschl ohnehin nicht ins Wasser sollte

Und füttern darf man dich auch nicht mehr nach 12 Uhr, gell?
    Sonst wachsen aus dem Rücken so komische kleine pelzige böse Gremlins. :P

ciao stefan
  • Original von spiritusX
    Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen whschl ohnehin nicht ins Wasser sollte, könnte man ev. auch drüber reden bei genügend Lust, schon am Freitag ein Spielchen zu beginnen.

Ein bisschen mehr Optimismus bitte ... bis nächsten Freitag ists noch über eine Woche. Bis dahin kann man ja noch locker gesund werden ;)
    Von wegen nicht ins Wasser gehen - das Wochenende wird für dich nur dann nicht nass, wenn du so krank bist, dass der EuroGt für dich ins Wasser fällt (und selbst dann bist du zumindest wörtlich durchnässt).

Aber ich spekulier ja ohnehin darauf, dass du absichtlich dahinkränkelst, damit du weniger Zeit für die erholsame Therme aufwenden MUSST und mehr Warmastern kannst. Außerdem hast eine Ausrede für verlorene Spiele ("Mir gehts echt heut nicht so gut").

Gerald, du bist durchschaut.

Gruß Peter
  • Seit damals hat sich einiges geändert.

- Die Festung ist inzwischen fertig bemalt - es gibt in meinem Besitz einiges an Belagerungsmaterial: 4 Belagerungstürme, 2 Rammen, 2 Triböcke, 2 Mangonels, Unmengen an Mantlets und Earthworks.

- Das mit den 40cm ist schon Realität! (Zumindest im Haupt-Szenario)

- Chaos als Verteidiger hat immer noch keinen Beschuss! Sorry, Norbert. :(

- Ja, es stimmt, der Verteidiger hat nicht die spannendste Rolle - aber mspaetaufs Idee mit den Ausfällen ist nicht nur spannungstechnisch, sondern auch taktisch nicht blöd.

- @mspaetauf: Glaube einem, der sich lange damit beschäftigt hat: Vergiss die Belagerungsregeln im Buch! Die sind höchstens ein Anfang. Voll spielbar sind die sicher nicht. Das Gescheiteste wird sein, ich schicke dir die aktuellen Belagerungsregeln und du liest dir die mal durch.
    Was ist mit nafets? Hat der vielleicht Interesse?
    Nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen whschl ohnehin nicht ins Wasser sollte, könnte man ev. auch drüber reden bei genügend Lust, schon am Freitag ein Spielchen zu beginnen.
  • 'dere!

pfft Fernkampf...

schon mal was von einem zünfitigen Ausfall gehört? Grad bei Chaos bietet sich das an....

das Terrain kommt mir halt gar unlustig vor, ein oder zwei Wälder hätten schon noch sein dürfen.

Achja mir ist egal ob ich Angreifer oder Belagerer spiele. Kanonen hab ich da wie dort. :)

Würde auch gern beides testen. Bin also sicher für mehr als 1 Belagerung zu haben.

Achja - und ich würd gern fürs erste bei den Regelbuchregeln + Errata von der GW Seite bleiben. Da kann ich mich dann einlesen.

evtl. neue Regelversionen erst nachdem ich den "Standard" kenne!

sollte aber kein Hindernis sein, spiel ich halt 4 Belagerungen :P

lg,
    M
  • Ich bin mir zu 100% sicher das am 2ten Bild nicht mehr der Norbert selbst am Tisch sitzt....ist ein Pappkammerad.....die Angreifer haben das sicher nicht mitbekommen :P

Jajaja.....Spannung pur einer Belagerung.....
  • Na dann, bitte: Die unermessliche Spannung des Spieles in 2 Bildern!

Der Verteidiger der Feste - mit Chaos. Sämtliche Spielzüge beschränkten sich, glaub ich, auf ein "Ja, ihr seids wieder dran". In den damaligen Belagerungsregeln war nämlich nicht vorgesehen, dass Chaos über irgendwelche Fernkampfmöglichkeiten verfügt ;)

Auch auf der Gegenseite (irgendwann betitelt als Tick, Trick und Track) konnte man gut erkennen, wer der Warmaster-Enthusiast ist! ;)

Wir durften immerhin Befehle würfeln und uns - natürlich besonders taktisch, um dem argen Beschuss auszuweichen - der Festung nähern ;)
  • Wie ich sehe gibts es noch mehr die vom Gerald "misbraucht" werden/worden sind und die Dunkelziffer ist sicher um einiges höher ! 8o

für alle nicht Insider...
    Ich würde des öfteren dazu genötigt, gezwungen, misbraucht um mit unsern liebsten Gerald Belagerunsszenarien zu testen, sogar auf Belgischen Hoheitsgebiet !!! ;(
    (gibt natürlich nationale und internationale Zeugen :tongue: )

Diese waren so aufreibend (*gähn*) das ich seit diesen Vorfällen allergische Reaktionen feststelle sobald ich Festungsanlagen sehe, egal ob groß oder klein :baby:

Jetzt wart ich noch auf die Fotos ;)
  • Original von Norge70
    entschuldigt meinen Kommentar zu diesen Thread (konnte nicht wiederstehn ;) ) ...

ABER jedesmal wenn ich den Namen GERALD in Verbindung mit BELAGERUNGSSPIEL höre
    bekomm ich Krämpfe, Fieberschübe, Schweissausbrüche, Heulattacken usw. *gg*

Was für (EURO GT) Insider :D

Wie ich den Thread gesehen hab, wollt ich umgehend die beiden Fotos davon posten, aber leider ist die eurogt-Seite grade down ...
  • @Norge

Ich krieg diese Zustände...

ABER jedesmal wenn ich den Namen GERALD in Verbindung mit BELAGERUNGSSPIEL höre bekomm ich Krämpfe, Fieberschübe, Schweissausbrüche, Heulattacken usw. *gg*

....jedes mal wenn ich gegen den Gerald spielen muss/soll/darf :D

Da wird jedes Spiel zur Belagerung.

Gruß
    Claus
  • Den ausgschamten Frechling da oben ignorieren wir jetzt mal.
    Aber nette Photos von damals gibt's noch.

@Mspaetauf: geht klar. Einen zweiten Spieler bräuchten wir aber auch noch...

Grüsse,
    Gerald