Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Einfach einen gesunden Mix bei 500 Pkt. ist es ja nicht so viel, sprich kein General.
Auf jeden Fall ein kl. Staatsregimen, Schützen egal welche (Musketen oder Armbrüste), Magie, Abteilung für die Abteilungsregeln vielleicht
Magier Stufe I
20 Schwertkämpfer m. Kdo
10 Musketenschützen
Großkanone
5 Schützenreiter
sind schon 495
Könntest ja noch Mörser nehmen statt Kanone und Pistoliere statt Schützenreiter wären dann 40 weniger nutzt dir aber auch nicht viel weil du mit 45 Pkt. noch keine Einheit kaufen kannst, für Speerträger oder Hellebarden brauchst du 50 wären dann halt 505.
Naja...mittelgroße Regimenter Staatstruppen (vielleicht 20er). Auf jeden Fall eine kleine Einheit Schützenreiter oder eben Pistoliere. Eien Kanone und eien kleien EInheit Musketenschützen. Dann noch einen Magier und einen General. Würd ich sagen.
Würde auch das Imperium empfehlen, du hättest Beschuss, Magie und Nahkampf (no na net) alles vereint und das würde sich mMn perfekt als Präsentation eignen.
Ich denk mal fürs Vorführen eignen sich die Klassiker Imperium und Orks sicher am besten. Sind vielseitige und durchschnittliche Armeen. Und optisch sind sie auch representativ.
Menschen sollten schon aus identifikationsgründen mitdabei sein.
Hast recht!
Das hab ich erst gar nicht bemerkt, dass die Anzahl der minis bei den Zwergen nicht passt.
Werd da wohl doch eher auf die neue Box warten.
Bis dahin kann ich ja meine DE nehmen, die ich grad weiter mache und was zweites mit 500 Punkte kann ich sicher auch aufbauen.
Schädepassbox erweitert um ein paar zusätzliche Modelle auf beiden Seiten ist sicherlich sehr passend. Wobei die Frage ist, ob da nicht im Sommer dann was neues kommt als Grundbox.
Natürlich kann man auch direkt nur die Schädelpassbox hernehmen, aber so wirklich eine spielbare Armee ist das zumindest auf Zwergenseite nicht direkt. (wegen der unpassenden Anzahl an Modellen in Klankriegern und Bergwerkern, was der 6. Edition geschuldet sein dürfte wo bereits 4 breit Gliederbonus gab, die Änderung auf 5 breit war beim konzept für die Box wohl noch nicht bekannt.)
Ich bin grad am überlegen mir für meinen Shop, der bald öffnen wird, 2 Demo Armeen von jeweils 500 Punkten Größe zusammen zu bauen.
Die Frage ist welche?
Gruftkönige spiel ich privat, möchte ich aber nicht nehmen, da sie wegen untot und Magie doch anders funktionieren.
Dunkelelfen bau ich gerade auf, daher ne Idee.
Was würdet ihr als die besten Armeen empfehlen, die man zum zeigen des Spiels gut nehmen könnte?
Die Schädelpass Box vielleicht?