Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• Benutzer-Avatarbild

RE: Waldelfen Armee, brauche hilfe

Nexus

Also ich persönlich liebe reine Waldgeister Armeen

Baumältester als Kommandant

2-3 Erynnien als Helden

jede Menge Dryaden

Baumschrate bringen auch ne menge muskelkraft dazu

und in der seltenen Auswahl wieder Baummenschen (oder Adler die passen auch noch in die Armee)

Oke die Armee is nicht wirklich eine Beschussarmee (eigentlich hast du als "beschuss" nur die Baummenschen mit ihrer sonderregel) aber eine Einheit Dryaden mit Erynnie drinnen sollte sich durch so ziemlich alles außer die wiederstandsfähigsten gegner hacken.

Aufpassen musst du nur bei großen, tief gestaffelten Regimentern die schon von haus aus mit +5 in den kampf gehen (3 glieder, standarte, überzahl) sowas solltest du nur in die Flanke angreifen..

Aber ansonsten eine sehr gute Armee (meiner meinung nach)

lg Nexus
  • Hallo,

Wie vorher schon erwähnt würde ich die Waldelfenkrieger auf jeden Fall in 2x12 Einheiten aufteilen.

Dryaden sind zu 12. schon ganz cool unterwegs, die kann man durchaus so lassen, Kampftänzer sind auch nie verkehrt, mMn eine der besten Waldelfeneinheiten.

Die Ewige Wache würd ich auf gar keinen Fall spielen, die sind ihre Punkte einfach nicht wert und werden sie auch selten reinholen ;)

Falls du die Ewige Wache wegtust bleiben dir noch genug Punkte für eine Erinnye Stufe 1 und eine Dryaden Einheit über.
    Die sind ihre Punkte allemal mehr wert als die Ewige Wache. (und können auch mehr :))

Waldläufer sind sicherlich eine gute Wahl, ich hab auch immer ein paar dabei (Todesstoß = win :P)

Den Adligen würde ich entweder als Kampftänzer Adligen oder als Wandler spielen, hab ich immer ungefähr so gemacht:

Adliger
    Wandler
    Helm der Jagd
    Zweihandwaffe
    Pfeilhagel des Verderbens
    leichte Rüstung

Ist ein cooler Flitzer der relativ leicht kleinen Einheiten Probleme machen kann ;)

Noch eine möglichkeit wäre der Adlige der Wilden Jäger auf Riesenhirsch (mein persönlicher Favorit :D), der ist zwar ziemlich beschuss anfällig aber wenn man den halbwegs geschickt bewegt und ihn dann mit einer andren Einheiten gemeinsam angreifen lässt ziemlich cool, (wobei meisten der adlige schnell tot ist aber der Hirsch dafür ausrastet und alles hinmacht, war bei mir zumindest oft so :D)

Als nächstes würde ich noch eine Zaubersängerin Stufe 2 mitnehmen, damit du magietechnisch auch bissl mithalten kannst.

Und ebenfalls schon vorher erwähnt: Baummensch auch eine extrem coole Wahl, hier müsstest du dich jedoch, jenachdem wieviel Punkte du Spielst, für den Baummenschen oder die Waldläufer entscheiden.

mfG Crusader
  • Zauberweber kannst du erst ab 2000 P. nehmen, außerderm darfst du dem Adeligen nicht eichenrüstung und leichte rüstung geben nur eines von beidem ;).
    24 Krieger in einer Einheit sind zuviel, lieber zwei 12er einheiten. Außerdem würde ich dir noch einen Baummensch nahe legen und auch die Wilden Jäger können was.
  • Hehe
    also meine Armee nochmal vorraussichtlich
    ich denke
    24 Waldelfenkrieger :
    1Standartenträger24p
    1musiker18p
    1Falkenauge 18p
    21normale waldelfenkrieger252p

8Waldreiter
    1Musiker33p
    1Standartenträger 42p
    1Pferdeherr33p
    5normale reiter120p

12Dryaden
    1Nymphe24p
    11normale132p

10Kampftänzer
    1Musiker25p
    1Schwerttänzer42p
    8normale kampftänzer144p

ein adliger75p
    zweihandwaffe 4p
    eichenrüstung 50p
    leichte rüstung 2p

20Ewige Wachen
    1Musiker18p
    1Standartenträger 24p
    1Hüter des Waldes 24p
    17normale Wachen 204p

6Waldläufer
    1Schattenwächter32p
    5normale120p

1Zauberweber
    250p Zauber der stufe 4

1692p

bei ergänzungen bitte kommentieren:):):)
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Waldelfen Armee, brauche hilfe

Grey_Mentor

Hey!

Gegen welche Armeen spielst du so?

Hast du schon einmal überlegt ob du evtl ein paar Baumschrate reinpackst?
    Sind hart im nehmen und teilen auch ganz schön aus.

Spiel zwar selber keine Waldelfen aber die bereiten mir Kopfschmerzen wenn sie eine gute Position haben.

Oder einen Baummenschen der ist Hamma xD
    Alternativ ein oder 2 Riesenadler, wegen den KM.

Ein zwei Magier sind auch nicht schlecht, ausserdem sind die Minis total schön :)

Sind nur ein paar Anregungen, hab jetzt keinen Dunst wie dein spielstil ist aber ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Grey
  • Benutzer-Avatarbild

Waldelfen Armee, brauche hilfe

xXW3mboXx

Ich hab mir eine Waldelfen Armee angelegt
    nun bin ich am überlegen, erstmal die sachen die ich schon besitzte:

24Waldelfenkrieger
    12Droyaden
    8Waldreiter
    10Kampftänzer
    1Hochgeborenen mit Zweihandwaffe

nun bin ich am überlegen was meine Armee vorläufig spielbereit ergänzen könnte, ich bitte um hilfe:)