Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 48

  • Servus songonso, da hast leider Recht aber ein Buch in Deutsch kann ich nur Raten hat auch mich vor 20 Jahren Inspiriert.
    - Günther Rothenberg ... Die Napoleonischen Kriege .... Brandenburgisches Verlagshaus!
    grüße aus Wien
  • Gerne! Vor allem bietet es einen tollen Einblick in den Alltag der Soldaten von damals. Und für uns Tabletop-Spieler ist es eine Quelle für Ideen Für Skirmish-Situationen. Es werden in diesem Buch unzählige Situationen beschrieben - Suche nach Nahrung, Überfall auf Nachzügler, Transport von verwundeten, Kouriere die Nachrichten durch gefährliches Gebiet bringen, Patroullien, etc. - die sich sehr gut für Skirmish-Szenarien eignen würden.
  • Danke für den Tipp, (den du mir glaub ich eh schon persönlich gegeben hast, aber ich hab drauf vergessen :rolleyes:), klingt sehr interessant, hab's mir mal in den einkaufswagen gelegt...
  • schon lange nix mehr in diesen thread geschrieben. in der zwischenzeit sind einige uniformbücher dazugekommen.

    ein buch, dass ich jedoch interessierten - und zwar eher militärgeschichtlich im engeren sinn - an der napoleonischen epoche heiß empfehlen kann ist:

    die verlorenen von eckard kleßmann. ich bin durch zufall beim stöbern im thalia auf der landstraße über das buch gestolpert und habs mir geleistet. danach wars wochenlang beim zugbegleiter.

    eine kurze review kann man hier lesen.
  • hab wieder drei neue bücher für meine bibliothek besorgt.

    das neue kürassierbuch aus der officer and soldier-serie, napoleonic art of keith rocco und the battle of borodino.

    alle drei bücher sind wirklich sehr gut und informativ für uniforminteressierte und militärhistorisch-interessierte.

    infos, links und bilder zu den büchern gibts im blog - ich wollt das nicht noch mal hier reinschreiben.
  • Danke, aber das hat der ernstzunehmende britenspieler natürlich in seiner bibliothek. Und das ist auch ein Büchl das ich zu unserem treffen mitgenommen hab und hergezeigt hab. Das kommt davon wenn man in der spielgruppe lauter alte vergessliche männer hat :D :P ;)

    Das buch selber hält aber leider nicht ganz was ich mir davon versprochen hab. Zum schnell nachsehen sind andere besser geeignet (da meist nicht ein schneller blick genügt), manche meiner detailfragen wurden nicht beantwortet (wobei ich jetzt nicht stundenlang nachgesucht hab aber das ist ja auch nicht der sinn eines nachschlagewerks) und "complete" ist der guide auch nicht da einige wenige regimenter fehlen weil "keine information vorhanden" ist.

    Leider kein pflichtkauf.
  • Jau, wirklich eine qualitaetsproduktion, hut ab. Auch wenn mir der peninsular momentan eher egal ist eine pflichtanschaffung, noch dazu um den spott-amazon.uk preis! Steht schon brav im regal und wird demnaechst durchgeschmoeckert...
  • seit gestern ist "the peninsular war atlas" mein eigen - ospreypublishing.com/blog/hidd…the_peninsular_war_atlas/



    ein wirklicher hammer, das buch. man hebt, was man liest - im wahrsten sinne des wortes :D

    super aufmachung, sehr, sehr interessant und bietet wirklich einen tollen einblick in die feldzüge innerhalb des spanien/portugal-kriegs zwischen 1808 und 1814. jedes gefecht, auch kleine wurden hier mit einer sehr genauen karte und dem verlauf des gefechtes in das werk integriert.
  • Echt! ?(
    Du hast so viele Bücher mitgehabt. Das ist mir echt nicht aufgefallen. Das Waterloo Buch hab ich durchgeblättert, doch an das kann ich mich nicht erinnern. Hatte es ein anderes Cover?

    Nein, echt jetzt!!! :(
  • Ist mir beim stöbern untergekommen.
    Kenn Jemand dies Buch:

    Erschienen: August 2010
    EAN: 9783938447437
    ISBN-10: 3-938447-43-5
    Seitenzahl: 392
    Sprache(n): Deutsch
    Erschienen bei: Berliner Zinnfiguren
    -----------------------------------------------------
    Thalia: 82,20 EUR*
    Amazon.de: 79,95 EUR*

    Würde mich Interessieren obs sein Geld wert ist. 80 Euro für immerhin 392 Seiten.