Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• hallo und willkommen im forum erstmal.

ich hab ne echsenmenschen armee.

einheiten die du in einer echsenmenschen armee haben musst sind skinks und sauruskrieger.

also diese hier:

und natürlich einen anführer.
    für den anfang reicht ein billiger anführer,zb ein skinkhäuptling

hier:

das sollte mal deine grundausstattung sein.
    alles weitere ist dann dir überlassen.allerdings solltest du dir erst das regelbuch und das armeebuch zu gemüte führen ^^
  • Ausbauen kannst du natürlich bis ins "Unendliche", aber bei Spielen einigen sich beide Spieler auf einen gewisse Punkteanzahl (zB 2000P), die dann von jedem Spieler ins Feld geführt werden.
    Das bedeutet faktisch, dass du nur eine gewisse Anzahl an Modellen verwenden kannst (Einheiten weisen unterschiedliche Profile und Punktekosten auf).

Gruß,
  • Mein Tip wäre die Startbox Angriff auf dem Schädelpass, hast Du Figuren für die ersten Spiele und das kleine Regelbuch , Schablonen und Würfel.
    Da hast Du eine günstigen Einstieg. Und die Figuren kannst Du dann verkaufen oder tauschen.

Wenn Du Spieler im Umkreis hast , frag um Testspiele und leih dir mal Armeen aus.

Bei den Echsen wäre zuerst das Armeebuch um die Einheiten kennen zu lernen. Dann würde ich Dir die Streitmachtbox und den Stegadon empfehlen da hast Du gleich zwei Helden drin einen Skinschamanen und einen Skin Häuptling.
  • Danke!
    Hat mir weiter geholfen!
    Und was währe so eine Standartarmee?
    (Hab weder Armeebuch noch Regelbuch (werds mir aber zulegen))
    Spielt einer von euch Echsenmenschen?
    Und ich beginn am besten mit dem Armeebuch?
    Oder Regelbuch?
  • man sollte ev dazusagen, dass im sommer eine neue edition mit neuem regelbuch rauskommt.

insofern ist es ev. geldrauschmiss sich jetzt das hardcover regelbuch der alten edi zu kaufen.

Ich würde dir empfehlen zu schuan, ob du irgendwo das "battle for skullpass" regelbuch günstig bekommst. das tuts auch (steht das gleiche drinnen) und ist eben um einen ganzen batzen billiger.
  • Ja es ist unbedingt nötig das regelbuch zu kaufen.
    Regelbuch und Armeebuch sind Pflichtkäufe wenn man mit dem Hobby anfängt.

Dann kann man schauen welche Modelle man kaufen muss/möchte (Z.B.: in dem man eine Armeeliste schreibt und die ins Forum stellt und fragt ob die so gut spielbar ist oder ob wer Verbesserungsvorschläge hat) und was man sonst noch an Farben , Kleber etc.. braucht.

Frage 3: ja es gibt Regeln, wie die Armee zusammengestellt werden muss, die findest du im Armeebuch der Echsenmenschen

Frage 4: Ein Blick ins Regelbuch wird dir die Frage beantworten.
  • Benutzer-Avatarbild

Echsenmenschen, Anfänger

Todesbulle

Hallo,

Hab man ein Paar Fragen:

1, Ich beginn greade mit Warhammer und wollte fragen ob es "Nötig" ist das Warhammer Regelbuch zu kaufen?

2, Ich will gerade mit den Echsenmenschen beginnen und fragen ob ihr mir ein bisschen Auskunft über ihre Stärken und Schwächen geben könnt?

3, Kann ich mir die Armee einfach so zusammen "Würfel" oder muss ich da was beachten?

4, Und noch eine Letzt "Scherz" Frage was Beduetet:
    B KG BF S W LP I A MW,
    Einheitengröße: 1-6