Auch ich habe diesen EuroGT wieder sehr genossen. Die Spiele waren alle spannend, die Gegner sympathisch, nett und humorvoll, die Location super.
Das ist auch das Mindeste, das ich mir inzwischen von einem EuroGT erwarte! ;). Und richtig, Mspaetauf: Wer nicht mindestens auf drei EuroGTs war, hat was versäumt!
Ganz besonders hervorgestochen ist diesmal die Location, die eindeutig die familienfreundlichste von allen EuroGTs war, die ich miterlebt habe (kann das sein, dass das wirklich 12 von 16 waren?). Die Therme hat sogar einige Spieler davon abgehalten, Extra-Spiele zu machen, was etwas heissen will ;). Die Zimmerpreise waren sehr günstig, besonders, wenn man normale Thermenpreise einrechnet, das Buffet war sehr gut. Danke @Sia dafür, dass Du Deine Connections spielen hast lassen.
An Sia gerichtet möchte ich hier weniger sagen, dass es schade ist, dass er keine internationalen EuroGTs mehr ausrichten will, sondern ich möchte mich ausdrücklich dafür
bedanken, dass er und sein Team
14 Euro GTs (so viele waren's glaube ich) maßgeblich oder sogar hauptverantwortlich organisiert hat. Ich habe ein wenig mehr Ahnung, wie viel Zeit und Nerven bei diesen GTs schon in der Vorbereitung drauf gehen*, ganz zu schweigen von dem Stress und den Raunzereien, den Problemen und Problemchen, die dann während der Veranstaltung an einen herangetragen werden.
Ich hab mich schon lange gewundert, warum es sich der Sia antut, jedesmal hunderte Euros zu investieren (nicht nur Reisekosten), um uns Spielern ein schönes Spiel-Wochenende an verschiedensten Locations zu ermöglichen. Es muss wohl wirklich zu einem Teil daran liegen, dass er hinter seiner rauhen, schwarzseherischen, grantelnden Schale

einen wahrhaftig freundlichen, sozialen Kern verbirgt :)!
Aber eines ist ganz klar, Sia war hauptverantwortlich dafür, dass sich der EuroGT im Laufe der Jahre von einem vollkommen chaotischen, undurchschaubarem Irrsinns- und Spass-Event zu einem relativ durchschaubarem und geordnetem Irrsinns- und Spass-Event entwickelt hat! :). Und das, Sia, war schon eine tolle Leistung!
Ich weiss jedenfalls, dass ich ohne EuroGTs viele, viele spassige Spiele versäumt hätte, weit weniger in Europa herumgekommen wäre (ja, manchmal hat man auch Zeit, sich die Gegend ein wenig anzusehen...), keine internationalen Spieler kennengelernt hätte (sogar Chris Burnett war da eine Erfahrung, die mich weiter gebracht hat), ein weit schwächerer WM-Spieler wäre und dass sich WM ohne EGTs whschl nicht so weiter entwickelt hätte und in Österreich wohl gar nicht mehr existent wäre.
DAFÜR EIN GANZ, GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN, SIA!
[SIZE=7]Und dafür darfst du dann etwa noch 2-3 mal ohne Gegenwehr bei mir über Warmaster lästern!![/SIZE]
Grüsse,
Gerald
*Locationsuche, Preisverhandlungen, Homepage, Armeelisten-Beschränkungen, Verbesserung des Meta-Games, Gelände-/Tisch-Organisation, Werbung bei den Spielern, Shuttle-Busse, Einteilung der Imperien - und dann geht's erst richtig los...