Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• am dritten Bild von unten: was ist dieser graue Monolith in der Bildmitte? Rauch von einem zerstörten Fahrzeug? ein Hinkelstein? ;) ... weil vom Stil her würde ich das Ding eher auf einem Sci-Fi-Tisch vermuten
  • Grüß Dich Frank Rooster

Echt geiler Spieltisch!!! :D Vor allem die unbestellten Äcker waren ein richtiger Ar....tritt für mich auch endlich mal welche zu basteln.
    Die (Resin???-) häuser liefern auch jede Menge Inspirationen.

Also alles in allem daumen hoch!

Grüße Teager40k
  • also sehr, sehr schöner Tisch!!

Ich muss ehrlich gestehen dass das mit einer der Gründe ist warum ich die FInger von SS Kompanien lasse....ich kann einfach mit deren Armeelisten wenig anfangen bzw. komme nie auf einen grünen Zweig.
    Habe schon mit anderen dt. Listen oft das Problem eklatant in der Unterzahl zu sein und mit selbst reicht Confident veteran dicke.

Das ist einfach auch ein Problem der Masse vs. Klasse geschichte....vor allem wenn es um Infantrie geht. bei Tanks sehe ich das noch nicht so extrem weil es da oft schneller gehen kann....wenn da einmal 3-5 tanks beim gegner schneller weg sind als bei mir dann habe ich wieder ein Gleichgewicht hergestellt.....bei INfantrie fällt das oft nicht ins gewicht.

Meiner Meinung nach muss man da schon eine menge glück haben bzw. eventuell Fehler des Gegners ausnützen können (und wenn geht keine eigenen machen) sonst wirst das so nicht leicht gewinnen.

aber der tisch ist endgenial!! was woll "ich" mehr??
    cheers
    tom
  • Danke für die vielen netten Kommentare.

@Annatar
    Es waren jene die Fearless Veteran sind ... habs ned so mit den Bezeichnungen :tongue:

Es waren 1750 pt Armee (wobei wir 1% überziehen durften).

Meine Liste war folgende:

Fortress Europe, Rifle Company
    confident trained

HQ + 2 B
    Rifle Pl (3)
    Rifle Pl (3)
    Rifle Pl (3)
    Combat Engineer Pl + 4 B
    4 Stuarts
    FAB 105mm
    FAB 155mm
    3 M1 57mm
    4 HMGs
    4x M5 3inch Gun + 4 B
    L4 Grasshopper AOP

Die Engineers hielt ich in Ambush, den Rest verteilte ich auf der Platte.

Die Liste vom Peter sah in etwa so aus:

gep. PzGren HQ
    5 PzIV
    Volle PzGren
    Volle gep. PzGren
    4 10,5cm leichte Feldhaubitze
    4 Nebelwerfer
    Recce Sdkfz (welche genau weiß ich nicht)

Im 4. Zug haben wirs beendet, da die Deutschen kaum noch was hatten, um die Objectives zu contesten. Nur noch einmal Grenadiere und die Recce. Spiel war jetzt nicht so spannend, dass es sich lohnt darüber einen Spielbericht zu schreiben ... vergleicht es mit Meereswellen, die gegen eine schroffe Steilküste branden ;)

Ich spiele normalerweise Deutsche in jeder Form und wusste, dass es sehr schwierig is gut verteidigte Stellungen von Massenarmeen anzugreifen. Umso schwieriger war es da die SS wirklich nochmals weniger am Tisch hat als die confident Vets Deutschen. Hätte nicht gewusst, wie mein Gegenüber es besser machen hätte können. Er hat den Zeitdruck der sich zurückziehenden Objektives, also nicht viel Zeit um lange zu bombardieren und ich hatte 2x Rifles mit X Bazookas, 3 HMGs und 57mm AT Guns dort liegen. Was könnte man dageben machen mit gegenständlicher Liste?
  • Benutzer-Avatarbild

Fighting Withdrawl, 3.SS Totenkopf vs US Rifles

Frank_Rooster

Einfach zum Gustieren, ein paar Impressionen vom gestrigen Spiel.

War sehr hart für die elitäre SS da einen Durchbruch zu erzielen, da die Amerikaner die schiere Masse auf ihrer Seite hatten.

Hoffe die Bilderchen gefallen :)

lg M