Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

  • Es steht aber auch nicht im Regelbuch, wer bestimmt, wohin sich eine Einheit bewegt... Also beweg halt mal schnell ich deine Einheit. :P

    Grundsätzlich gilt bei Warhammer nach wie vor: Über deine eigene Armee bestimmst du, über die gegnerische Armee bestimmt der Gegner.
  • Der Spieler, der die Einheit kontrolliert, kann sich im Falle von Truppen, die auch tatsächlich fliehen können (bereits oben geklärt), aussuchen, ob sie angreifen oder fliehen.

    Gruß,
  • Zur ersten Frage, ja wenn du eine Einheit Gargs dahinter stellst, haben sie zwar die Möglichkeit anzugreifen, aber wenn Sie das nicht tun wollen, dann sind sie durch die Flucht durch die Gargoyles zerstört...

    Zur Frage mit den Untoten/immun gegen Psychologie und Sirenengesang, da gibt es ein FAQ von GW (games-workshop.com/gws/content…catId=cat1491313&section=) nach welchem Einheiten die Immun gegen Psychologie sind und demnach keine Flucht ansagen können, hier in diesem Fall nur Angriff wählen können!

    Das mit dem Vampir ist ne dumme Sache. Er unterliegt den Regeln für Blödheit ist aber nach wie vor immun gegen Psychologie, daher wird also auch der Slaanesh Spruch nicht wirken...

    Greets
    Zweifler
  • Benutzer-Avatarbild

    Chaosdämonen Regelfrage

    Nexus

    Hallo alle miteinander!

    Es geht um das Dämonengeschenk Sirenengesang der Slaaneshdämonen:

    Hab ich das mit Sirenengesang richtig verstanden, dass wenn ich zb feindliche Ritter vernichten kann wenn ich Gargoyles oder ähnliches hinter die stell und dann mit Sirenengesang zur Flucht zwinge?

    Wirkt Sirenengesang auch auf Einheiten die Immun gegen Psychologie sind bzw. nie fliehen wie zb. Untote?

    Wo wir gerade bei den Untoten sind:

    Bei den Vampiren is es ja so, dass ein Vampir mit nem magischen Gegenstand trotz seiner Imunität gegen Spychologie Blödheit bekommt. kann ich dann den ersten spruch aus der Lehre des Slaanesh (die Einheit unterliegt den Rest des Spiels der Sonderregel Blödheit) auch auf Untote wirken oder sind die davon nicht betroffen?

    Vielen Dank schon mal für (hoffentlich) zahlreiche Antworten


    lg Nexus