Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• Danke!! Somit also 7 Expugnatorgardisten der Dark Angels (nach neuem Codex) im WIP-Thread für den April!!

Die Gardisten sind malerisch zu weit fortgeschritten, um noch als wip gelten zu dürfen, daher eine graue...
    ...Landungskapsel (gebaut, noch nicht gemalt...; um zu zeigen, daß der Wille eh da ist...hihi):

Wird ein schönes Stück Arbeit, da die Farbe dorthin zu kriegen, wo sie hinsoll...tja...was wär das Hobby ohne Herausforderungen?

lg
    Christoph
  • So, da ich ja (fast) nur mehr nach dem neuen SM-Codex spiel, aber so gut wie nicht mehr nach DA-Codex, ist die ursprüngliche T.o.[x]-Painters Liste leider veraltet und überholungsbedürftig.

Damit die bisherigen Einheiten aber nicht umsonst sind, werd ich einfach - wenn ihr mir das gestattet - 1(!!) Einheit austauschen:

Veteranen als Protektorgarde (Ausrüstung bleibt gleich, vom Aussehen ändert sich nix!!) -> +265P
    (1x Veteranen -> raus (-225P)
    1x Biker -> raus (-290P)

Expugnatorgarde:
    7 Gardisten, 2x Melterbomben, 1x Plasmapistole, Seargent mit Plasmapistole und E-Faust, Drop Pod -> +250P

Also:
    -225P-290P = -515P
    +265P+250P = +515P

...geht sich also genau aus!!

Bitte mir diesen Tausch - quasi als "Hommage" - an den neuen Codex zugestehen!! Danke!!

lg
    Christoph
  • Benutzer-Avatarbild

Tale of 7 painters - WIP thread (Monat 8)

Nikfu

Hallo an alle!

Ich eröffne hiermit den achten WIP Thread unseres Tale of X Painters Projekts.

In diesem Thread können die einzelnen Teilnehmer des Projektes WIPs der Miniaturen die sie für den laufenden Monat bemalen reinstellen, besprechen und Ratschläge und Meinungen anderer einholen.

An jene die mitmachen

Ihr könnt diesen Thread nutzen um "Hallo" zu sagen und euch und eure Armee/n die ihr in den nächsten 12 Monaten bemalt vorzustellen. Am 15.04.2010 wird im Galeriebereich der achte Thread gestartet in dem die fertigen Stücke gepostet werden (genauere Angaben zur Präsentation dann dort). Des Effektes wegen wäre es schön wenn ihr Bilder von den fertigen Stücken erst dort postet und noch nicht hier damit es Mitte März dann ein großes "ooh" und "aah" im Ausstellungsthread gibt.

Sollten irgendwelche Fragen aufkommen, bitte per PM an mich oder im Thread im Communitybereich stellen.

Was kann ich bemalen?

Im Grunde kann für jedes System bemalt werden solange es sich um eine Streitmacht handelt die die Mindestgröße für eine spielbare Armee des jeweiligen Systems erfüllt (also 1000 Punkte für WHFB/40k, 3000-5000 Punkte für Epic, etc). Squad-level Systeme (Infinity, Necomunda, Mortheim, etc.) sind eher unpassend da ein Jahr für die Bemalung einer Gang/Bande/... etwas viel ist aber wenn jemand unbedingt mit einer solchen Streitmacht teilnehmen will ist der gerne dazu eingeladen.

Was dann?

Sobald du deine Streitmacht ausgesucht hast bemalst du jeden Monat ein Zehntel der Armee (basierend auf Punktkosten, also z.b. 200 Punkte an Modellen bei einer Armee von 2000 Punkten).

Wartemal, wenn ich jeden Monat 200 Punkte bemale hab ich am Ende des Jahres 2400 Punkte!

Richtig. Wir alle haben ein Leben abseits dem Spielen mit Püppchen. Es gibt Prüfungen, Nachwuchs, Urlaub, und einen Haufen weiterer Dinge die uns vom Malen abhalten könnten. Deswegen ist es möglich, bis zu zwei Monate "auszusetzen" indem der Teilnehmer einen seiner zwei "Joker" spielt.

So, das ist mal das Wichtigste für den Moment. Für nähere Informationen könnt ihr hier im Originalthread zu der Tale of [mittlerweile 8] Painters nachlesen. Wie gesagt, wenn es noch weitere Fragen gibt stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Die Teilnehmer und ihre Armeen:
    cool_iven: Space Marines (775/1600 Punkte, 2 Joker benutzt)
    Christoph: Dark Angels (1525/2000 Punkte)
    Fabius: Dark Angels (1115/2000 Punkte, 2 Joker benutzt)
    lexandro: Imperiale Armee (672/1000 Punkte)
    Nikfu: Demonworld Goblins (14/20 Blister)
    Nikfu: FOG Griechen (595/800 Punkte)
    Nikfu: Imperium (1123/1500 Punkte)
    TheDamnedAxe: Zwerge (1304/2500 Punkte, 2 Joker benutzt)
    tom0184: Nippon[Imperium] (889/1500 Punkte, 2 Joker benutzt)
    tom0184: Salamanders (2393/4300 Punkte, 1 Joker benutzt)

GESAMT: viel aber nicht mehr ganz so viel
    Warhammer Fantasy: 4
    Warhammer 40,000: 4
    Andere Systeme: 2

Joker hab ich adaptiert, wäre aber schön wenn ihr zumindest die "ich ziehe Joker" Info posten könntet um das ganze übersichtlicher für mich zu gestalten. Diejenigen die nur Platzhalter gepostet haben können durch Einstellen der Bilder in den nächsten 2 Tagen joker verhindern.

Gutes Gelingen beim Malen und ich bin schon gespannt auf die WIP Bilder.