Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Meine Aufstellung:
RHINO + 10 Marines
RAZORBACK + 5 Marines + 5 marines Kampftrupp
Landraider + 5 Sturmtermis und Scriptor
Landspeeder
Predator Anhilator
Vindicator
Landungskapsel samt Ironclad
Tau:
Hammerhai
Teufelsrochen samt 12 Feuerkrieger
12 Feuerkrieger zu fuss
5 oder 6 späher damt späher rochen
2 kolosse
3 crisis
Dornenhai
3 Geister
3 Behinderten waggerl (piranhas)
1 RUnde ging an die TAu
Mein Landraider wurde gleicheinmal mit dem ersten schuss zerstört dann schoss er mit seinen schoss er mit seinen Piranhas nach vorne und platzierte sie mir vor die nase.
In meiner RUnde zermalmte ich mit denn Sturmterminatoren seine piranhas allerdings nur 2 das 3. war seperat unterwegs.
Ich rückte vor.
In seiner runde brachte er die crisis und die Geister zum einsatz mit denn geistern entlätigte er sich 4 meiner 5 marines aus dem kampftrupp. als revanche stiegen meine 10 marines aus und vernichteten 2 Geister.2 Meiner Termis kamen durch intensivsten beschuss zu fall.
Mein ironcald landete hinter seinen linien nebelte sich ein und wartete ab.
in de rnächsten runde watschelte mein ironclad richtung feuerkrieger konnte sie jedoch nicht erreichen.
Der letzte Geist zog sich zurück und erledigte denn letzten marine des kampftrupps.In der selben runde verlor ich 2 marines des 10 mann trupps an die crisis. Mein vindicator erledigte 2 der cirsis samt drohnen leibgarde. Der kommande rkonnte sich absetzen wurde aber in der folgendne runde von meinem Landspeeder erwischt. Mein ironclad erreichte die Feuerkrieger.
Meine sturmterminatoren arbeitetn sich durch denn späher rochen mein razorbacktrupp durch denn dornenhai und mein vindicator erledigte denn hammerhai.
Summa summarum 11:3 für die Marines
Die Imperial Fists und die Ultramarines bekämpften eine agressive Expeditionsstreitmacht der Tau, die einen imperialen Agrarplaneten ihrem blauköpfigen Sozialismus unterwerfen wollte
MKII Aufstellung:
(kann mich aber nimma im Detail erinnern)
Comander mit Pulskanone und Ionenblaster
Krisis-Leibgardist mit Streugranatwerfer (und ebenfalls Pulskanone glaub ich)
Hammerhead mit Railgun + shiny Bits(also die gesamte Tau Rüstkammer)
Devilfish + allerlei
Späher + 2 Railguns
3 Geist
3 Geist + Fusionsblasta
Feuerkrieger
nochmal Feuerkrieger
Piranha mit ordentlich Lenkraketen und Gimmicks
Tetra
Ein Jagdtdrohnenteam
und uuuunglaublich viele Marker und multiple Zielerfassungen.
Also gut. Das Gelände war grün und bot einige spärliche Deckungsmöglichkeiten, die größte davon ein Gebäude in der mitte.
Wir haben beide unsere Armeen relativ großzügig über die ganze Aufstellungszone (lange Spielfeldseite) verteilt und jede Deckung genutzt. Er hat die Späher in der Mitte platziert, von wo aus sie möglichst weite Teile mit ihren Markern abdecken sollten. Ein Geist Team ließ er in der Mitte infiltrieren, das zweite verblieb in Reserve. Meine Scouts nutzten ihre Infiltratoraufstellung, um in einer vorgeschobenen Ruine in Psition zu gehen und hoffentlich mit den Scharfschützengewehren sehr nervig sein zu können.
Die taktischen Trupps teilte ich in Combat Squads um möglichst flexibel zu sein.
Und los
MKII nutzte die Scoutbewegung des Devilfishs und des Tetras um gleich zu beginn fast bis in meine Aufstellungszone vorzudringen.
Der erste Spielzug war seiner.
Der Tetra und der Devilfish machten zusätzlichen Boden gut und gingen meine Einheiten von der Seite her an. Der Tetra (das?, der die das, was auch immer, zum Teufel damit jedenfalls) war schon auf Spuckreichweite an meinen Whirlwind herangerückt und markierte ihn fleissig. Eine Lenkrakete des Piranhas zog eine rauchende Spur, fuhr in den Whirlwind, und schüttelte ihn durch (die zweite, von den Feuerkriegern angefordert, traf nicht). Die Jagdtdrohnen ballerten auf das Combat Squad mit schwerem Bolter, das sich auf der selben Seite befand und erledigten einen der Marines.
Auf der anderen Flanke wurden die Scouts von den Spähern getagged und wurden klassisch overkilled. So viel zu meinen Scouts. Der Devilfish klinkte seine Drohnen aus und der besoffene Hammerhead traf, zu meiner Freude, nicht den Predator.
Ich entschied mich für ein aggresives Vorgehen in meiner Runde, wie man das gegen Tau eigentlich immer tut. Das Rhino gab Vollgas und lud dan Combat Squad + Ordenspriester den hinter dem Gebäude befindlichen Geist vor die Nase. Der Sturmtrupp umrundete das Gebäude mit Hilfe der Sprungdüsen beinahe und war bereit, von der anderen Seite her anzugreifen. Die links befindlichen Einheiten (Predator und 2 Combat Squads) waren mit vielen Zielen eingedeckt und entscheiden sich für stehen und schiessen. Der Cybot stampfte wütend auf den Hammerhead zu und die Terminatoren, zentral positioniert, bewegten sich auf die rechte Flanke, um die schnell vorpreschenden Brüder im Rhino zu unterstützen (naja, zumindest 1 Spielzug später)
Das Combat Squad aus dem Rhino vernichtete die Geist Kampfanzüge mit schnellfeuernden Boltern und dem Plasmawerfer vollständig und die Terminatoren hinter ihnen ließen es Fragmentraketen und Sturmbolterschüsse auf das Feuerkriegerteam in der nahen Ruine regnen, das sich durch die entstandenen Verluste zu einem Rückzug überreden ließ.
Das Heavy Bolter Combat Squad rückte bolterfeuernd auf den Tetra zu und es gelang ihnen, den Tau-Tiger Woods und seinen Caddy durchzuschütteln.
Auf der linken Flanke erspähte der Predator das Krisis Team durch den Wald und trotz des Deckungswurfes fiel der Leibgardist den Laserkanonen zum Opfer. Die schweren Bolter raubten dem Commander einen Lebenspunkt. Der Cybot verwandelte den Hammerhead mit seinem Multimelta in eine Sauna, was ihn für eine Runde betäubte. Die restlichen Combat Squads versemmelten leider. Sprengrakete richtete nichts aus und der Plasmawerfer - siehe Bild oben.
Die Tau empfingen die mit dem Rhino angekommenen Marines mit viel Pulsgeballere und vier der Marines fielen demselben zum Opfer, der Orenspriester und der Sergeant hielten aber die Stellung. Ein glücklicher Reservewurf brachte das Geist Team mit dem Fusionsblaster direkt hinter den Predator und zaaaaaaaaap, Predator war Geschichte. Das Pulsgewehrfeuer, das nicht auf die Marines mit dem Rhino ging und das des Commanders war auf den vorrückenden Sturmtrupp gerichtet, der einen Mann dadurch verlor. Indessen sammelte sich der in die Flucht geschlagene Feuerkriegertrupp und bezog seine alte Position in der Ruine. Der Piranha rückte aggresiv vor, klinkte seine Drohnen aus und nahm mit ihnen das heavy Bolter Squad unter Feuer das jedoch dem Beschuss widerstand. Links aussen verlor das Raketenwerfer-Squad einen Mann durch Drohnen und Devilfish.
Die überlebenden des Rhino-Squads rückten auf die Jagdtdrohnen vor und der Ordenspriester vernichtete das ganze Team im Litaneien des Hasses Martial Arts-Style. der Sturmtrupp, landete von der anderen Seite her kommend, direkt in den Spähern und Feuerkriegern. Die Feuerkrieger und die Späher verloren den Nahkmapf erwartungsgemäß, aber nicht ohne einen der Sturmmarines mitzureissen. Sie ergriffen angesichts der wirklich widerwärtig bösen Energieaxt des Sergeant die Flucht und wurden vom rachsüchtigen Sturmtrupp niedergeschnitten. Der Terminatortrupp feuerte einmal mehr seinen Cyclone ab und der Piranha fiel den beiden Sprengraketen zum Opfer. Der Cybot tobte wieder auf den Hammerhead zu ,hämmerte mit der Energiefaust die Railgun vom Turm und legte den Panzer lahm (der Multimelter hatte ihn zuvor durchgeschüttelt)
Die Combat Squads schafften es derweil nurm einen einzigen der Geist Kampfanzüge in ihrer Nähe zu erwischen.
Der Devilfish versuchte das Ruder mit einem agressiven Vorstoß herumzureissen und feuerte mit seiner Pulskanone ins Heck des Cybots. Bedauerlicherweise zeigte sich dieser wenig beeindruckt. Das Geist Team und der Commander feuerten auf die Combat Squads und eines davon wurde dadurch über die Spielfeldkante hinausgetrieben. Das zweite Feuerkriegerteam feuerte auf den verbleibenden Sergeant mit der E-Faust und der Sergeant verendete in den Armen des Ordenspriesters. Der Tetra feuerte auf den Whirlwind, ohne jedoch Schadden zu verursachen.
Das heavy Bolter Squad wendete seine Waffe gegen die zwei Drohnen des vernichteten Piranhas und zerschoss diese. Der Cybot rückte nachdem er den Hammerhead zu Altmetall gehauen hatte, auf den Commander zu und ein beherzter Multimelterschuss verflüssigte diesen. Der dezimierte Sturmtrupp nutzte den Augenblick, schoss aus seiner Deckung hervor und vernichtete den nähergekommenen Devilfish mit Meltabomben.
An dieser Stelle gab der Tau-Himmlische Aun'Schrey vernünftigerweise den Rückzugsbefehl.
Der größte Erfolg:
Alle beteiligten Modelle (Tau und Marines) waren bemalt.
Das andere Spiel (Woeginger tankcluster versus black-Tau) hab ich nicht mehr gesehen
Bin gerade wiede am gustern mit den Tau. Hab heute sogar Helmantennen angeklebt...
KOmme leider erst übernächstes WE nach Krems aufgrund anhaltender Diplomarbeitsschwächen und starken Arbeitszeiten. Vielleicht seh ma uns mal in Wien???
Bin gerade feierlich in Krems eingezogen.
Ab morgen werden die Schmiedeöfen am Langenloiserberg wieder angeworfen und werden Killabots, Rhinos usw. ausspeien.
Wer vorbeischaun will, bitte Kontakt mit mir aufnehmen.