Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von grossa grüna
@ultramar:eher wenn da der codex nicht wär :D...den sichtlich einige der herren mit den genialen ideen nicht gelesen haben(einzelgänger...wtf..)
Jo... sollte vielleicht mal jemand erwähnen dass man pro Trupp nur einen WG zuteilen kann.
Des Stimmt nicht. Des is ja de Sonderregel. I kenn mi glei selber nimma aus .
Meiner meinung nach gehts nicht.
Anderseits Könnte ich ja dann alle 10 Gardisten einzeln aufstellen .
Hmm, da müßten 20 Imps, 40 schuß auf ein Modell richten,
bleiben noch 9 über........, könnte mir auch gefallen.
Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Wenn bei einer Einheit Bei der Truppenstärke zb. 5-10 ist die kleinste operrierende Truppe 5 Mann.
Bei den Gardisten 3-10 Mann also ist die kleinste operrirende Truppe 3 Mann, mit der sonderregel das sie die Gardisten als Leitwölfe in Trupps am Anfang eines Spiels einteilen dürfen.
Die kleinste operrierende Einheit bleibt 3.
Stimmt es steht nicht explizit da, aber sollte sich aus logischen Gründen so ergeben.
Ein Gardist alleine lebt eh nicht lange.
Und ja mit Sonderwaffen mein ich HF, Stuka und CW.
Runenpriester
- Meister der Runen
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Wolfsschwanz Talisman - - - > 175 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel 7 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen - - - > 165 Punkte
Wolfsscout-Rudel 7 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen - - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Wolfsgarde-Rudel
10 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 3 x Sturmschild
- 2 x Sturmkanone
- 5 x Energiewaffe
- 3 x Wolfsklaue
- 2 x Kettenfaust - - - > 480 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Flamer
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 4 x Wolfsklaue
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
??- Sturmbolter - - - > 260 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Kettenfaust - - - > 230 Punkte
Original von Kodos
Wenns eine 1750P+ Turnier ist ohne AC gibs nix besseres als Logan und den so genannten Wolvewing.
der so genannte wolFwing ist meiner meinung nach etwas öde(war nur vor langer zeit lustig als die termis noch 3+ auf2w6 hatten und jeder ne stuka hinter ner einheit termis mit sturmschild(4+ rettungswurf plus 3+ auf 2w6))
Hatte ich fürs ETC auch schon ganz kurz überlegt (und da hab ich drei).
Kan man aber in Dawn of War oder mit freiwilligen Reserven zu leicht unterlaufen.
Ist der Nachteil der Droppod Assault Regel.
Sicher gegen manche Builds - mit doofen Gegnern sehr hilfreich
Original von Bahamut
falls ihr mal turnier spielt bei der es keine ac für die hq einheiten gibt,empfehle ich eine runenpriester drop liste.
Wozu?
Wenns eine 1750P+ Turnier ist ohne AC gibs nix besseres als Logan und den so genannten Wolvewing.
Gardisten als Standards egal ob Termis oder normal sind unschlagbar und dazu noch Logan mit einem Trupp MM Wolfsfänge in der Kapsel und fast nix kann mehr schiefgehen.
oder ig(und du den ersten zug hast...
was so schlimm daran?
2 pods neben die impse und jaws sprechen
bzw einfach kampf im morgengrauen gespielt wird^^)
bei jaws brauch ich nur ne sichtlinie zum ersten modell.neben hingeschockt und fertig.
drop pod liste ist sicher nett und gut,aber hängt imho sehr stark von den turniermissionen ab. da bist mit rhinos besser dran;)
bin nicht so der rhino freund.
droppod und land raider ftw
auch nicht so toll,wennst zb gegen dämonen spielst(und die den ersten zug haben) oder ig(und du den ersten zug hast...bzw einfach kampf im morgengrauen gespielt wird^^) kannst du dich festhalten
drop pod liste ist sicher nett und gut,aber hängt imho sehr stark von den turniermissionen ab. da bist mit rhinos besser dran;)
falls ihr mal turnier spielt bei der es keine ac für die hq einheiten gibt,empfehle ich eine runenpriester drop liste.
4 rp mit jaws in pods plus trupp mit mehreren wundgruppen.
wunderbar gegen alles mit geringer ini(obwohl ich letztens sogar den gaukler der necrons damit gekillt hab ^^).
zb BOSSBIKER liste
können sich festhalten wenn 4 trupps mit je 2 flamern,boltern und rp droppen.
vor allem wenn die biker jede runde 4 initests bestehen müssen um nicht zu verrecken.
da sind dann auch die wundgruppen der bosse wurscht