Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Für die spezialwaffentrupps sind 3 granatenwerfer was lustiges, meistens werdens einfach übersehn vom gegner weils schönere ziele zu abknallen gibt.
werds demnächst testen ob die was reinhauen, 3 minischablonen sind schon was feines^^
In den normalen inftrupps hat ich sie früher, habens nie gebracht ausser 1x als ein kleiner granatenwerfer boy nen taucommander aus seiner schönen rüstung rausgeballert hat xD
*herrlich* und das noch mit der frag!!!
Also ich verwend bisher MK+PlaWe aber generell sind granatwerfer nicht übel. aber bei mir habens die Zugkommandorupps (Offi + Standarte + Funker + 2 GraWe) is auch nett denn wie schon oben beschrieben bekommt man transporter aller art ganz gut klein.
Granatwerfer in Infanterietrupps ist in der Kombo mit einer MaschKa super+billig. Man hat eh Meltervets fürs Grobe, von daher kann diese Kombo schön Transporter knacken. Nehme momentan noch LasKa+PlaWe, aber o. g. Kombo wird für mich immer interessanter.
Er ist billig, umschaltbar, und mit S6 kannst du auch leichten fahrzeugen und mittleren monstern gefählich werden.
klar melter ist besser gegen Panzer, klar Plasma haut auch termis um.
aber die beiden kosten mehr punkte, melter hat kurze reichweite und plasma kann überhitzen.
grad bei einfachen stand and shoot Trupps finde ich den Grawoden als nette ergänzung gut während die melter oder plasmawerfer die veteranen bekommen.
Flammer sind auch fein aber dann kann das trupp nur eingeschränkt eine schwere waffe mittnehmen und welcher gegner bleibt gerne <12" vor den Imps stehen ohne im nahkampf zu sein. Flammer passen MnM nach nicht zu den einfachen IMPs eher zu Spezial- Veteranen- und Gardetrupps.
kommt auf den Gegner an mein ich !!
Tyras , orks auf jedenfall gut wennst as dabei hast fragment geschosse auf große schwärme / mobs is nicht zu verachten
Generell würde ich aber dem flamer den vorzug geben einfach aufgrund von S4 ( ja nadelauncher hat S6 mit spreng aber keine schablone ) und keine deckung