Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Oh, eintönig wird mir das sicher nicht, müsst nämlich wissen dass ich mir jedes Einzelne Modell dieser Armee selber aus dem Nichts bauen werde und die alle in ihren Optionen so unterscheidlich ausschauen werden, dass ich kein problem damit haben werde, die Art der Modelle etwas abzuändern.
Hier muss ich mich schon mal bei euch bedanken, ohne euren leichten Wink mit dem Zaunpfahl hätte ich so was nicht in betracht gezogen.
Als Beispiel, bei meinen Chaostrollen handelt es sich einfach um selbst gebaute große Krieger. Von denen werden einige große Schilde und Helme bekommen, die kann ich dann auch als Chaosoger einsetzen.
Die Drachenoger werden auf ihren Base sicher ein paar Chaoshunde drauf modelliert bekommen, damit kann ich mit entsprechendem Regi Base 3 Drachenoger als 6 Chaoshunde nutzten
Die Modelle von Shaggoth und der Drache haben eigendlich auch nichts mit ihren Namensgebern zu tun, der Drache ist halt ein riesiger Monsterkrieger mit großen Flügeln und der Shaggoth wird ein normaler Monster.krieger mit ein paar speziellen Umbauten.
Gut, der mangelnde Spaß ist nun mal meine subjektive Meinung. Bezüglich der "Eintönigkeitsproblematik" bin ich aber offenbar nicht allein. Ich würd die Vorschläge von Kodos ernsthaft ins Auge fassen.
Ich glaube ja nicht wirklich dass diese Liste soooo brutal ist, ich könnt mir nämlich gut vorstellen , mit so was gegen jede Form von anderer Armee mit namhaften Chars anzutreten.
Bisher habe ich 3 Spiele solcher Art ausgetragen und jedes mal mit meinem Gegner viel Spaß gehabt. Ich hab bisher 2x mit einer Skinkliste unter Tehenhauin gespielt und 1x mit ner Zwergenarmee aus der Zeit vor den Bartkriegen. Gegner waren 1x Grimgorks Horde, 1x Eine Korsarenarmee der DE und einmal eine reine Khorne Armee der Dämonen und es war jedes Mal ein einziges Gemetzel.
Ja, das ist einfach eine KDC Liste mit 2 Namhaften Chars wobei der eine Trolle als Kern zählen lässt.
Obs Galrauch wirklich sein muss ist so eine Sache.
Kann man machen, würde ich aber eher lassen.
Ansonsten würde ich da aber neben dem Shaggot noch 2 Chaosbruten einpacken, 2 Einheiten mit je 4 Drachenogern spielen und dann noch 2 Einheiten Oger mitnehmen damit da etwas Abwechslung dazu kommt.
Und die Chaostrolle sollten größer sein.
Einfach da MW Tests deren größter Feind sind, also sollte man überlegen die 4. Einheit auf die anderen 3 aufzuteilen.
Aber an sich macht man bei der Liste mit den Drachenogern und dem Drachen den Gegner platt und der Rest steht halt in der Gegend rum.....
Seh ich das richtig, oder ist das eine Liste aus dem Buch KdC, die einfach von zwei Namhaften angeführt wird?
Oder gibts da irgendeine Erweiterung, die ich verschlafen hab?
Ansonsten, naja, was soll man sagen, inwieweit siehst du hier Spaß?
Das Spielkonzept ist sehr eintönig, und nicht besonders abwechslungsreich. Schreib mal, welche Gegner sich deiner Liste entgegenstellen.
Hallo Leute, vor einiger Zeit habe ich eine neue Chaos armee begonnen und zwar......(Trommelwirbel)...... Mnster des Chaos!!!!
Die Liste ist eine Reine 2500p Spaß Liste, dh sie ist dazu gedacht, gegen Andere Spaß Listn anzutreten und so viel aufreibenden Nervenkitzel sowohl für mich als auch den Gegner zu garantieren.
Woraus besteht nun die Armee: