Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Hab ich eigtl eh gemeint.

Ich würde eher sagen, manche Spieler versuchen zu spekulieren... Aber das Resultat ist nicht wirklich kontrollierbar... Ich hab da schon alles erlebt.

Grüsse,
    Gerald
  • Original von spiritusX
    2) kann nicht mal mit anderen Hydrae brigadiert werden (kann der Riese zB auch)

2) Keine Blundertabelle (naja, kann beim Riesen gut oder schlecht sein)

Doch Riesen dürfen brigadiert werden; einzig beim Tabelle würfeln, wird jeder Riese einzeln behandelt;

Jeder O&G spekuliert auf diese Tabelle, und lässt es gern mal drauf ankommen nen Befehl absichtlich zu versemmeln;

ciao stefan
  • Pfuuh. Also zwischen Riesen und Steinschleuder entscheiden? Schwer. Ich weiss, was ich in Spielen öfters gesehen habe - nämlich definitiv den Riesen.
    Aber ich könnte mir auch nette Taktiken mit zwei Steinschleudern vorstellen...

Riesen sind natürlich eine riskante Sache. Da kann alles mögliche passieren - und bei meinen letzten beiden Spielen gegen Orks waren Blödheiten der Riesen und ev. noch nachfolgende Fehlentscheidungen der Grund dass die Orks verloren haben. Irgendwie gehört die Unberechenbarkeit auch ein wenig zu den Orks dazu...

Trotzdem, Schleudern sind sicher leichter umzubringen als ein Riese...
  • Hello kollegen

Nottingham war ich dabei , wenn auch nicht am Siegerfoto :D, was aber eigentlich wurscht is.

Riese ist super habts mich überzeugt, Spielen werde ich ihn trotzdem kaum, weil ich die lobbers oder den Goblinheld auf Drachen für gleichviel beziehungsweise weniger Punkte bekomme und damit "mehr" machen kann.

lg Stefan
  • hmm 9 Attacken treffen auf 4 + 4 Sv 1 3 Wunden 8 retour 4 ..2..na ja eng...da kann schon was passieren. Da ist also viel Spiel drinnen bei so knappen Wahrscheinlichkeiten.
    Also wenn eine Einheit ein Cav charge aushält dann vermutlich ein Riese,

Was den Riesen so potentiell tödlich macht ist seine "misfire" tabelle. Da habe ich schon sehr sehr böse sachen gesehen...und 10 attacken in der Flanke + Terror...uii.
    Also offensiv ist der manchmal ganz ganz ganz böse.

Sia
  • Leute, tuts nicht ein Monster von einer Armee mit einem Monster einer anderen Armee vergleichen. Das bringt nix. Ich werte ja auch nicht die Schweinereiter zu Cold Ones auf weil die besser sind....

Erstmal - überlebt ein Riese auch keinen Kav. Charge. Wer das glaubt hat keine Ahnung. Denn wenn er schon in Runde 1 nicht gleich tot ist, dann ist er es in Runde 2. Und gegen Kav reichen seine 8 Attacken grade mal, um nach 2 Runden ein Base wegzuhauen (basierend auf 4+ Save des Gegners). Und das schafft die Hydra auch.

Und um was klarzustellen: Brigadieren heißt ja nur, das du keinen gemeinsamen Befehl geben kannst. Die Hydra kann ja trotzdem noch in Kontakt mit deinen Infantriebrigaden bleiben (oder Kav.).
    Und wenn ich mir einen Inf. Block mit Armbrustschützen vorstelle, wo neben dran die Hydra steht, dann find ich das schon übel. Terror + stand&shoot.

Und warum musst du mit den DE überlegen ob du eine Unit mitnimmst die wieder einen zusätzlcihen Befehl braucht? Du hast eh 10er Wert....
    Mit nem 9er oder 8er würd ich das Argument verstehen....
    (bitte sparts mir die Blunder-Regel; abgesehen vom Schaß-würfeln ist die Wahrscheinlichkeit dafür doch eher gering)

lg,
    M
  • Nein, nein, Du bist der Anlass, aber nicht der einzige Grund. Und du hast gesagt, was du schlecht findest, innerhalb der gesetzten Parameter.
    Und es geht ja auch nicht nur um die Hydra...
    Muss hier nur nebenbei erwähnen, dass im momentanen "Regel-Prüf-Modus" keine Armeelistenänderungen vorgesehen sind. Die hier diskutierten Änderungen werden also auch im besten Fall in ferner Zukunft liegen...

Hydra:
    1) fragil mit 4 LP (der Riese hat mehr)
    2) kann nicht mal mit anderen Hydrae brigadiert werden (kann der Riese zB auch)

Vorteile gegenüber O&G Riesen

1) Schussattacken (auf wie viele Attacken plus Schüssen kommt die Hydra, wenn sie angegrifffen wird?)
    2) Keine Blundertabelle (naja, kann beim Riesen gut oder schlecht sein)
  • Da ich für diesen Thread ja anscheinend der Anlass bin, möcht ich hier mal einiges klarstellen, da ich anscheinend missverstanden worden bin, oder mich einfach schlecht ausgedrückt hab.

Monster sollen schon ihre Punkte kosten, ist ja klar, sonst wären es ja keine Monster.
    Was mir missfällt, und da bezieh ich mich jetzt mal nur auf die Hydra, ist das sie einfach mit 4 Hitpoints zu fragil ist um 135 Pkte;
    Wie gesagt, sie kann außer Terror nichts mehr, was die Cold Ones nicht auch können; ist sogar langsamer, bringt weniger Attacken zusammen, und kann nicht mal mit ner 2ten Hydra oder anderen Einheiten brigadiert werden;
    Grad bei mir mit den DE, überleg ich dann 2mal ob ich so eine Einheit mitnehm, für die ich dann wieder extra Befehle brauch.

Sphinx oder Knochenriese (kenn die 2 nicht auseinander) ist auch gleich kaputt wenn sie mal von Kav attackiert wird, weil einfach zuviele Attacken auf zu weniger Hitpoints treffen; da kann sie der O&G Riese einfach besser wehren mit seinen 8 Hitpoints.

Aber ich glaub die Diskussion kann beendet werden, denn im Grunde bin ich wahrscheinlich nur unglücklich über das Profil bzw. die Sonderregel der Hydra.

ciao stefan
  • Hallo !

und gerade weil der OuG Riese so riesig ist, wird er (gerade in Turnierspielen) andauernd eingesetzt...nämlich nieee !!! zumindest hab ich bei den von mir besuchten Tunieren mit Orksbeteiligung noch nie einen zu Gesicht bekommen.

Liegt an mir das zu ändern, wobei er mir die Punkte nicht wert ist. Gefühlssache, Berechnung, however...Da nehme ichg lieber die zwei Lobbers...Gruß an die hydra an dieser Stelle ...

Bleibt alles Anders ;) :P :D
  • Meine HE Armee ist noch nicht fertig.....

Wenn dem dann so ist wirst du den Aufschrei vernehmen......Bannt die Drachenreiter :P

@Nafets
    welchen Riesen meinst du ?

Der O&G Riese ?
    150 Punkte
    8 Attacken
    5+ Save
    8 Hitpoints
    Hat die "Badly Hurt Regel"
    Wenn der Befehl auf ihn versemmelt wird hat er ne 50% Chance das er angreift ....und bei ner 6 sogar auf 40cm mit 18 Attacken :rolleyes:
    Was willst da noch ändern.

Der Untoten Riese ?
    125 Punkte
    6 Attacken
    4+ Save
    4 Hitpoints
    Keine "Badly hurt" Regel.
    Kann von Lich Priest normal und vom General nur mit -1 befehligt werden.

@Guthwine
    Die Stampede Regel ist schon heftig.

Ich erwürfle da relativ oft 3-4 und fresse die eigenen Leute.
    Zwingt dich die Regel dazu die Elephanten abseits vom Rest zu halten um eben die Auswirkungen von Stampede zu minimieren was sie wieder zu einem leichteren Ziel macht.
    Kannst du Beschuss durch Magie nicht verhindern und ein 6er reicht für Stampede.

Schwach sind sie aber trotzdem nicht.....eher ein Punktegrab wenn die Befehle nicht gelingen.

Gruß
    Claus
  • Naja der Drachenreiter kostet 300 Punkte kann in einer Runde nur 2 Einheiten holen (max. 220 Punkte) und ist meist in der nächsten Runde tot.

Und gerade als Hochelf mit so teurem Kommando und Pflichteinheiten da tun die 300 Punkte schon äußerst weh bei 2k Punkten.
  • wegen Drachenreiter:

... liegt bestimmt daran das die Hochelfen nicht häufig gespielt werden und wenn dann wird der Drachen mit einem Helden benutzt.

Drachenreiter gehört allerdings auch korrigiert.
  • Hi!

bzgl. Claus Vorschlag: fände ich ok. Mit halber Attackenzahl verkommt das Monster dann zwar zum Terror-Boten (was ihm auch durchaus Berechtigung verleihen würde denn das kann ja sonst nix und niemand), hier sollte man aber gut überlegen wem/was man das erlaubt.
    Single-Base-Monster werden dann halt die hauptsächlichen aus-dem-Wald-Treiber. Bin mir nicht sicher ob mir das als Zwerg so zusagt, andererseits hab ich dann einen Grund den "neuen" Amboß zu nehmen.

Ansonsten: es wird immer Modelle geben, die nicht so stark sind wie andere in der Liste. Hier ist halt jeder selbst gefragt, was ihm wichtiger ist - Style oder Effektivität.

Wobei kein Monster hier so schlecht ist, das man damit nicht auch was anfangen kann. Das gilt sogar bedingt für den Dampfpanzer (wobei der wirklich geändert gehört - was spricht gegen die Ursprungsversion aus dem Regelbuch? Hab nie kapiert wieso der überhaupt geändert wurde...).

Ich find auch den Riesen bei Orks nicht schlecht. Man vergisst zu leicht, das diese Monster alle nur 2cm Front haben. Das ist immens viel wert (find ich halt).
    Und "Giant-goes-wild" find ich wunderbar orkig. Wehe das ändert mir jemand! Vlt. die Punkte von 150 bissl reduzieren.

kenn jetzt die Monster von weniger gespielten Armee nicht so (Araby, Kislev (haben die Monster?) usw.) - aber ich find kein Monster das jetzt unbedingt aufgebessert gehört.

Viel eher wundert mich das noch niemand verlangt hat, den HE Drachenreiter zu reduzieren.

lg,
    M