es war auch vom töten nicht schnitt,aber egal;) und hättest du den rp abgekoppelt hätt ich mich gefreut weil dann hätt ich ihn früher erwischt..und nicht erst nach dem 8 save-.-
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Tja wenn man ohne Gunst auf die Bolter Wand zu eiert und der Gegner noch dazu im Schnitt 30 " Beim Nachtkampf sieht ,.... selber Schuld
Gegen dich habe ich ja auch vergesssen Proleten abzu koppeln sonst hättest noch älter ausgesehen *rofl*
Und nein nach einigen Gesprächen und Schintt rechnerein wars knapp über Schnitt aber nicht dahin gepisst wie du es dar stellst
Zumindest was das Töten anbelangt . Saves waren über durchschnittlich gebe ich zuAber du meinen Wellen/Hit Würfen brauchst gar nicht herum jammern
Lg -
@winnie:dein rat lebte aber auch davon das du gepisst hast wie sau-im zweiten match war er dann nicht mehr so toll,oder?erzähl doch mal:D
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@Ic3m4n
Wer sagt das ich Speere mitnehme ? Im NK hat der Hagun S9. Ab und zu nehme ich 2-3 Speere mit wenn sichs ausgeht damit ich shcnelle fahrzeuge damit abknallen kann.
Lords/Avatar müssten mal 3-5 Runden übers Spielfeld latschen um gedeckte Raider/Russen/Preds/Whirlies zu erwischen.
Mit Rat stehe ich in R2 drüben in seiner Aufstellung
Und den Lanzen/Rak Output hast nicht um die im Beschuss klein zu kriegen.
Derzeit sieht mein rat so aus:
Runenprophet ( Jetbike + Speer + Verdammnis + Gunst + Beide Runen + Stein ) = 188
9 Runenleser (auf Jetbikes ) = 457
2x Runenspeer
1x Flammen d.Wut
1x Stähl.Entschloss
1x Khaines Segen
Kostet also gesamt 645 oder soviel wie 3 Scorp TruppsNur im 1v1 wird mein Rat überleben
In meiner Zusammenstellung komme ich auf 18 Schuss Sync Katapulte und einen Flammer der im Schnitt um die 5 Kasperl erwischt.
Zusätzlich hat der Rat abzüglich der 3 Speere 27 Attacken im Charge.
Alles ist beim rat wiederholbar, Saves,Trefferwürfe,WundungenWas will man mehr. Dazu noch eine elegante 24" Bewegung.
Beim Letzten Turnier hat der Rat inkl eines Autarchen, 8 Moloche, Verpester und 2 Dämonenprinzen gekillt bevor er verreckt ist.
2 Match drauf hat er knapp 40 Sorro Weiber im NK zerschnitten mit 4 Mann Verlust......
Verstehst du worauf ich hinaus will ? Der rat machts mit Menge und Wiederholung. Scorps haben nur Menge......
Einizige wirkliche "Über Vorteil" ist das die Scorps Granaten mithaben und der rat nicht
Aber jeder wie er will ich bin/war Banshee-Feteschist, seit der 5en edi und leichteren Panzer-Abschüssen nur mehr Rat-UserOder Lanzen Sturm
Lg -
Schwerter und Speere verwunden auf 2+ ! und haben S9 gegen Fahrzeuge.
In einer 10er Rat steckt man meistens 2-3 Speere , sind 28/27 Attacken.
Du triffst die meisten Infanterieeinheiten auf die 3+ und verwundest auf 2+
Die Warscheinlichkeitsrechnung gegen Marines mach ich jetzt nicht.
Der Rat ist teuer, aber er wirkt weil er die Resistenteste Einheit im Spiel ist solange Dir keine Psimatrix die Gunst verbaut.
Großer Rat:
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte
9 Runenleser
- 2 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 2 x Khaines Segen
- - - > 471 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 611
Kleiner Rat
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
- Gunst des Schicksals
- - - > 140 Punkte
6 Runenleser
- 2 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
- - - > 301 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 441
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@warpspider
Ähmmm...Punktemäßig is aber zwischen nen Skorpi Trupp und nem Rat doch eine kleine Welt!!
@Wintics
1. Stärke neun is zwar geil, da geb ich dir vollkommen recht, aber nur gegen Fahrzeuge, aber ich hab ned unbedingt vor das ich mit den Skorpis Fahrzeuge angreifen, weil wie du schon sagtest S6 mit Fäuste ins zuwenig, dafür hab ich eh lords und den Avatar, und eine kleine Frage am Rande, wie groß is dein Rat das du auf 30 Attacken kommst??? Weil ein Runenspeer is doch zweihändig, da bekommst keine Bonusattacke, dann hast zwei Attacken wennst angreifst, das mat bei 10 Runenleser 20 Attacken und der Runenprophet hat 3A das macht 23 wennst angreifst mit nem 11er Trupp, der aber dann sicher 500pkt kostet!!!
2. Das musst mir zeigen wie du mit sag ma mal 5 Leser und einen Prophet 50 impse zerlegst!
3. Ein Rat finde ich in meiner Armee nicht so gut, ich habs schon ausprobiert mit 5 (1Prophert 4 Leser) wenn ich denen noch Bikes gebe dann is der Trupp so teuer das er meine halbe Armee is!
Ich finde einfach für bissl über 200 pkt is ein Skorpi Trupp ein verlässlicher und solider Nahkampftrupp, aber vielleciht hast du ja recht, ich werds nochmal test, nur du musst mir jetzt genau sagen wie dein Rat ausgerüstet is und wieviele es sind!
Gruß
Fab -
DA geb ich Wintics recht, eventuell einen Skorptrupp weg und Rat rein
Aber probier deine Lsite erstmal -
Lass uns mal den Rat angucken
Richtig gespielt erhältst du 20 Schuss Synchronisiert die Schadenswürfe wiederholen können.
Danach greifst du an und haust mit gut 30 Attacken KG5 und Ini 5 rein die auf die im Schnitt auf die 3 treffen und auf die 2 wunden und auch wiederholt werden dürfen......
Gut gespielt kannst du in einer Runde (nicht PHASE) einen 50iger Imp Trupp umbringenoder zumindest so dezimieren das er die Runde drauf hin is.
Ausserdem kannst du dank Stärke 9 ganze Panzerverbände in Rekordzeit zerlegen. Bei Impse und Rhino Burgen lege ich mich wenns geht mit 3 Fahrzeugen erfolgreich an
Zu Daka Monstern/Cybots musst erstmal ankommen, selbst mit PL´s ne Challange
Ach, haben die Fäuste nicht S6 ? Es wird ja die GRUNDSTÄRKE vorm modefizieren verwendet oder wurde da was geändert ?wie willst damit feindliche Panzer/monster erschrecken ? Vorallem gehst mit 4 bzw 5 Attacken zu einen Panzer der über 6" gefahren ist und triffst ihn auf die 6 und wundest auf die 4 (oder 2 wenn du recht hast) ich habe 30 Attacken S9
Der rat hat natürlich auf Bike zu sitzen. Ist somit wesentlich schneller, hat einen 3+ Rüster/Decker und er Retter der wiederholbar ist.
Im direkten Vergleich würde ich definitiv behaupten das ein rat eindeutig besser ist.
Lg -
@Wintics
Ok, was macht den rat im Nahkampf so gut? 2 Attacken mit Stärke 3 find ich jetzt ned so super, ok gut, sie Treffen immer auf die 2 aber sonst???
Den Runenleser werd ich noch rein geben in die Gardisten da hast recht.
Zum dicke sachen Knacken hab ich 3 Fäuste, den Avatar und 2 Lords, das muss reichen!
was meinst mit "A) hast du eine 12" LK drinnen"??
@firstruleoffightclub
ich hab mich verschrieben, sorry ich meinte Widerstand 3, und Schattenwandler is auch zu überlegen, gute idee!
@Cypher_der_gefallene
die lords können mal drei Runden sicher schießen bis sie im NK sind, und zusätzlich noch 4 Rak. werfer und 1 LL is doch eh genug, weil die 4 Rak. WErfer für einen Illum Zar zu Tauschen is halt auch ned so der Traum, und ein Falcon kommt ned in Frage, viel zu Punkteintensiv!
Gruß
Fab -
Original von Ic3m4n
@Cypher_der_gefallene
1. warum Feuerdrachen in einer NK liste?
2. Jetbikes sind so geil für in der letzten runde ein Missionsziel nehmen!
3. 3loards und Illum Zar wird nicht gehen!
Danke für alle Meinungen1
Gruß
Fab
weil du iwas für armeen brauchst mit vielen panzern ,wenn deine lords vl grad mit anderweitigen NK oder sowas beschäftigt is. und wegen den lords hab ich ja auch geschrieben 2-3 und dann ev. an illum oder sowas das war scho eingerechnet nur bissl blöd geschrieben
MfG Cypher -
Original von Ic3m4n
wie ein Marine Veteran mit Stärke 3, weil 4 Attacken beim Angreifen is ok, !!!
Scorps haben S4 , das Schwert gibt +1S
Den Listenansatz mit 30 Scorps find ich gut, kann funktionieren wegen der Menge.
Ich kauf meinen immer Schattenwandler dazu, kostet nur 5P und hilft sehr . -
2. Wenn du erraten kannst wenn es aus ist, ist es schön..... sonst geschenkte Punkte......
Wenn du NK Geil bist nimm einen Rat. Scorps zu Fuss sind Opfer und wenn du flankst mit ihnen ist es sehr glücksanfällig. Ausserdem wird ein schlauer Spieler einfach 18" von den Seiten Abstand halten damit, wenn du rein Tröpfelst gleich abgeknallt werden kannst....
Runenleser bei Gardisten mit Speer ist Pflicht.
A) hast du eine 12" LK drinnen
B) Hast du auch was um Dicke Viecher im NK zu verletzen....
C) Wenn der Trupp in der Nähe der Lords ist, hast keine Probleme mehr.
Lg -
Also ein paar argumente warum keine Harlequine und keine Banshees!
Also ich bastle schon sehr lange mit dieser liste rum, hab auch schon einige spiele gespielt und die sind relativ positiv verlaufen,
ich hab bei diesen Spielen gemerkt, das 10 Banshees mit Serpent nie ihre punkte reinholen, nedmal annähernd, Harlis find ich eig auch sch.... weil die nix aushalten, nur ein 5er Rettungsw. jo klar haben sie dass das sie nur eine gewisse Reichweite gesehen werden, aber irgendwann bin ich in SF reichweite und dann sind sie tot!
Ich finde in allen belangen die Skorpies die besten Nahkämpfer, sind eig. wie ein Marine Veteran mit Stärke 3, weil 4 Attacken beim Angreifen is ok, und eine Faust haben sie auch, mit Schattenwandler können sie Infiltrieren und dadurch auch einen Flankenangriff machen!!!
Das mit dem Runenleser is eine gute idee, das werd ich machen.
@Cypher_der_gefallene
1. warum Feuerdrachen in einer NK liste?
2. Jetbikes sind so geil für in der letzten runde ein Missionsziel nehmen!
3. 3loards und Illum Zar wird nicht gehen!
Danke für alle Meinungen1
Gruß
Fab -
es geht eine zu erstellen is ned das problem , aber sie zu spielen . und ich kann dir aus erfahrung ans herz legen wenn du auf nk gehen willst machs so ( hab jetz keinen eldar kodex bei der hand also kannst dus maximal als bsp nehmen
RP mit gefolge
Harlequine mit Schicksalsleser ( wenn du bock hast auch Todesjoker aber der is geschmackssache )
Banshees
Feuerdrachen
Gardisten mit RL und Asuryans def. zum kugelfangen bzw. Phantomlord helfen
Jetbikes kannst mMn drin lassen aber man kann die punkte auch anders anlegn
2-3 PLords mit flamern
und ev. einen Illum Zar oda sowas in die richtung
Problem dabei wie von heartsink angesprochen wenig anti-tank ( mal abgesehen von den feuerdrachen , aber die sind nunmal auch ned unsterblich ). Ich würds versuchen und schaun obs wirkung hat , ansonsten seh ich Eldar als eines der feuerkräftigsten volker an , und Eldar-muni haben meine DA scho genug gefressen
MfG Cypher -
Also, ganz ehrlich, die Liste find ich nicht gerade gut.
Das fängt schon beim Konzept an. Nahkampf und Eldar = lol
Skorpionkrieger sind in fast jeder hinsicht schlechter als Harlequins, also wenn schon Nahkampf, dann nur Harlies. Auf keinen Fall den Shadowseer bei denen vergessen. Wenn dann schon alles zu fuss unterwegs ist, kannst du auch ein Council hinzufügen, für mehr CC punch.
Wie grossa grüna gesagt hat, der Runenprophet ist ziemlich überladen. 3 Kräfte, aber nicht beide Runen? Genau falsch rum
Abgesehen davon hast du: 6 Raketenwerfer, 3 Laserlanzen.. das kann eine Liste in 1k haben, das ist IMO viel zu wenig.
Ich würde ja gerne eine Alternativ-Nahkampfliste basteln, aber das Konzept an sich ist fast nicht richtig machbar bei Eldar. -
keine harlis?da stimmt doch was nicht...
auch find ich den rp überladen(2 kräfte reichen) sowie die kl ein wenig zu teuer-da kann man fast noch einen dritten pl nehmen -
find ich geil die liste
dem runenleser pflichte ich bei, ev. in den gadisten trupp einen reinkaufen. dafür 2 skorpionkrieger weg oder so.
khainder find ich zwar gut, würd sie aber ned in die liste geben weil der beschuss gegen fahrzeuge dann etwas wenig wird, und in dieser edi muss man mit einigen fahrzeugen rechnen. -
ich glaub die liste könnte funzen , allerdings glaub ich könnten deine lord noch runenleser vertragen wegen phantomblick ( hoff ich vertu mich da ned
)
außerdem glaub ich , mal davon abgesehen das das a bissl gegen deine NK auselgung geht , würde a trupp khaindar ned schaden
MfG Cypher -
Hallo Leute,
hab mir eine Eldarliste geschrieben und wollt mal eure Meinung dazu hören,
hab versucht eine Eldar Nahkampfliste zu basteln aber darauf geschaut das der Beschuss nicht zu wenig wird...
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- Mentales Duell
- - - > 160 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 207 Punkte
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 207 Punkte
10 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 207 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Verteidigung
- - - > 147 Punkte
14 Gardisten
- Laserlanze
- - - > 142 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 155 Punkte
2 Kampfläufer
- 4 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1751
Gruß
Fab