Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
es ist ganz einach. Wenn dein Spielpartner nix dagegen hat önnen Wolfis halt fliegen. Das ist für normale Spiele ausserhalb von Turnieren. Da fragt man halt die Orga wie es gehandhabt wird.
Ich sage aber einmal außer in Snorris Wolfgarde cooles 40K Turnier wird wohl niemand deine Pegasuswölfe akzeptieren.
Original von Skavengarf
Hi !
Das mit der Mailorder gab es schon x-mal in diversen Foren, sollte an sich schon bekannt sein dass nur Codex, Regelbuch und FAQ zählen.
aber das was andere forum mitglieder sagen ist dann offiziell?
Original von Skavengarf
Also warum setzt du deinen Lord nicht auf nen Donnerwolf und dann hat der Trupp ne potentielle Angriffsreichweite von 24 Zoll
wie das?
6 zoll bewegung,12 zoll angreifen.macht 18 zoll
und es geht bei den wölfen um den schutz für den lord und hauptsächlich um planetstrike spiele in denen schocktruppen nach der landung angreifen können.
Hi !
Das mit der Mailorder gab es schon x-mal in diversen Foren, sollte an sich schon bekannt sein dass nur Codex, Regelbuch und FAQ zählen.
Mal abgesehen von der Regelproblematik: Es ist auch wegen der Bewegung schwachsinn Wolfslord mit Sprungmodul die Fenriswölfe zu geben.
Denn so würde sich der Trupp bewegen wenn man sich immer mit der Geschwindigkeit des langsamsten Modell bewegt, wie es die Regeln vorschreiben:
Bewegungsphase: Lord kann 12 Zoll weit fliegen, die Wölfe aber nur 6 Zoll weit laufen, mit Geländetest wenn nötig.
-> bleibts bei 6 Zoll zu Fuß für alle
Schußphase:
Wölfe könnten sprinten, der Lord aber nicht, also würde der ganze Trupp nur rennen. Wenn du dann angreifen willst eher suboptimal
-> 0 Zoll
Nahkampfphase:
Die Wölfe könnten 12 Zoll angreifen, der Lord aber nur 6 Zoll
-> 6 Zoll zu Fuß
Unterm Strich bewegst du dich so schnell wie ein gewöhnlicher Infanterist, finde ich für einen Trupp der in den Nahkampf soll nicht so toll.
Selbst wenn du schocken dürftest wäre könnte dir der Gegner durchaus entkommen.
Also warum setzt du deinen Lord nicht auf nen Donnerwolf und dann hat der Trupp ne potentielle Angriffsreichweite von 24 Zoll, da kommt man auch ohne schocken in den Nahkampf.
Und wenn du lustig bist dann nimm halt nen Megatrupp mit 4 Lords wo jeder 2 Wölfe hat.
*Meld* ich will das nicht als gegner haben , es sei denn ich darf nen Crusader mit zusätzlicher demolishercannon benutzen ( natürlich mit 15 todgeweihten und nem o.priest drin xD )
Original von Bahamut
mir gings im prinzip darum das somit auch die kombination sprungmodul/fenriswölfe relativ sinnlos ist.
Aber nur regeltechnisch. Hintergrundseitig sieht es da ganz anders aus. Macht nebenher auch optisch ordentlich was her (selbst mit Handyfotos). Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Letzterer ist eine futuristische Weiterentwicklung von fire & forget, nennt sich fly & die. Könnte auch einen schicken Deckungswurf geben bis zum Einschlag oder wieviel vom Modell siehst Du? Und man spart sich das Gackerlsackerl.
drohnen bilden mit den crisis auch eine einheit wohingegen der lord weiterhin ein unabhängiges charaktermodell bleibt.
somit ist der vergleich immens dämlich.
ich beziehe mich hier auf raw.
mal n mail an gw schicken
Dann solltest die Regeln aber können, wennst schon so was schreibst denn ein Commander mit Drohnen bleibt auch ein unabhängiger Char der sich samt Drohnen wo anschließen kann.
Außerdem is der Satz oben ein wiederspruch in sich da sowohl Lord mit Wölfen als auch Commander mit Drohnen beides is.....
wenn ein ucm mit wölfen 8 zoll von einem gegner entfernt steht,kann er dann einen angriff ansagen?
bestien haben ja 12 zoll angriffsreichweite und bei 8 zoll wäre er dann auch noch in 2 zol umkreis der wölfe.
ist zwar eigentlich durch "...bewegt sich wie das langsamste modell der einheit..." geklärt,aber fragen schadet ja nicht