@mspaetauf
Falsch !
Die +25 Pkte für das Zaubern gabe es nur für den Dämon Overloard.
Das galt nie für die Standard Helden. Es ist missverständlich in irgendeiner Version hineing genommen worden.....Kopierteufel.
Wegen Held und 10 pkte Weniger.
Was kostet denn ein magischer Gegenstand der mir das ganze Spiel +1 Attacke gibt ... genau 10 pkte.
Also was passt da nicht ganz
Du vergisst die Instabilitätstests !!
Sobald 1 Stand weg ist kannst du theoretisch die ganze Einheit verlieren bzw. hast du dadurch ne 50% Chance das die Einheit in der nächsten Runde nichts macht. (bei ner 1 ploppen sie, bei 2-3 sind sie verwirrt, bei 4-5 sind sie nicht mehr verwirrt, bei ner 6 müssen sie angreifen wenn sie können)
Das die Flieger stark sind gebe ich zu, sind aber auf der anderen Seite wieder auf die lange Seite gebased. Ist abe würde ich sagen das generelle "Flieger Problem" weniger das des 5+ Saves. (obwohl ich würde das auch generell auf 6+ für alle Flieger reduzieren)
Naja 4+ Attacken durch die Bank hast bei den O&G auch.....im Prinzip kanns du die Truppen 1:1 mit O&G vergleichen.
Warum sollte die Armee ne Schwachstelle haben....das sind Dämonen .... die sind nicht schwach
Die Schwachstelle ist die Instabilität und dadurch die Entscheidung die du jede Runde treffen musst....versuche ich Stand dazu zu zaubern oder verewende ich offensive Zauber ?
Weitere Schwachstelle ist der fehlende Beschuss.
Die Dämonen sind ne reine Offensiv-Armee ... geschaffen für den Angriff...das können sie amb besten.
Eventuell noch am ehesten vergleichbar mit Chaos .... nur habe sie eben nicht so gut gerüstete Truppen.
Das sie selbst mit der von mir geschriebenen "Turnierliste" immer noch stark sind stelle ich nicht in Abrede. Meiner Meinung sind sie gleich stark wie die Echsen (ist aber nur meinen Meinung)
Davor waren sie noch schlimmer.
P.S.:
Ich hab die Dämonen nach diesen Regeln trotzdem schon mit Bretonen geschlagen
Der Gegner war ein erfahrener Bretonen-General und langjähriger Spiel-Gegner der Dämonenarmee
Falsch !
Die +25 Pkte für das Zaubern gabe es nur für den Dämon Overloard.
Das galt nie für die Standard Helden. Es ist missverständlich in irgendeiner Version hineing genommen worden.....Kopierteufel.
Wegen Held und 10 pkte Weniger.
Was kostet denn ein magischer Gegenstand der mir das ganze Spiel +1 Attacke gibt ... genau 10 pkte.

Also was passt da nicht ganz

Du vergisst die Instabilitätstests !!
Sobald 1 Stand weg ist kannst du theoretisch die ganze Einheit verlieren bzw. hast du dadurch ne 50% Chance das die Einheit in der nächsten Runde nichts macht. (bei ner 1 ploppen sie, bei 2-3 sind sie verwirrt, bei 4-5 sind sie nicht mehr verwirrt, bei ner 6 müssen sie angreifen wenn sie können)
Das die Flieger stark sind gebe ich zu, sind aber auf der anderen Seite wieder auf die lange Seite gebased. Ist abe würde ich sagen das generelle "Flieger Problem" weniger das des 5+ Saves. (obwohl ich würde das auch generell auf 6+ für alle Flieger reduzieren)
Naja 4+ Attacken durch die Bank hast bei den O&G auch.....im Prinzip kanns du die Truppen 1:1 mit O&G vergleichen.
Warum sollte die Armee ne Schwachstelle haben....das sind Dämonen .... die sind nicht schwach

Die Schwachstelle ist die Instabilität und dadurch die Entscheidung die du jede Runde treffen musst....versuche ich Stand dazu zu zaubern oder verewende ich offensive Zauber ?
Weitere Schwachstelle ist der fehlende Beschuss.
Die Dämonen sind ne reine Offensiv-Armee ... geschaffen für den Angriff...das können sie amb besten.
Eventuell noch am ehesten vergleichbar mit Chaos .... nur habe sie eben nicht so gut gerüstete Truppen.
Das sie selbst mit der von mir geschriebenen "Turnierliste" immer noch stark sind stelle ich nicht in Abrede. Meiner Meinung sind sie gleich stark wie die Echsen (ist aber nur meinen Meinung)
Davor waren sie noch schlimmer.
P.S.:
Ich hab die Dämonen nach diesen Regeln trotzdem schon mit Bretonen geschlagen
