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  • Original von templer
    Der Gegner muss sich jetzt entscheiden, schießt er auf den Cybot, der in
    seiner Aufstellungszone steht und hat somit weniger Beschuß gegen meine anrückende Armee oder konzentriert er sich darauf und lässt den Cybot links liegen.
    Beides kann ein Fehler sein!

    Du bist doch ein durchtriebener Pösewicht ;)
  • Die beiden letzten Listen dürften zu wenig Druck aufbauen können.
    Und die Cybots werden recht schnell zerlegt werden, daher hab ich mir weiter Gedanken gemacht.

    *****HQ*****
    Scriptor
    Sprungmodul
    Blutspeer
    Zorn
    125p

    *****Elite*****
    Sanguiniuspriester
    Sprungmodul
    75p

    Sanguiniuspriester
    Sprungmodul
    75p

    Sanguinische Garde
    4 Karmesinrote Klingen
    E-Faust
    Ordensbanner
    240p

    Furioso Cybot
    2 Blutfäuste
    Melter
    Sturmbolter
    Landungskapsel
    160p

    *****Standard*****
    10 Sturmmarines
    Sprungmodule
    2 Flamenwerfer
    E-Faust
    225p

    10 Sturmmarines
    Sprungmodule
    2 Melter
    E-Faust
    235p

    10 taktische Marines
    Melter
    raketenwerfer
    E-Faust
    Rhino
    250p

    *****Sturm*****
    Baal Predator
    synchronisierte Sturmkanone
    Seitenkuppeln mit schw. Boltern
    145p

    *****Unterstützung*****
    Predator
    Maschinenkanone
    Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    135p

    gesamt: 1665 Punkte

    Idee:
    Scriptor und ein Priester kommen in den Sturmtrupp mit den Flammenwerfern, zweiter Priester in die Garde.
    Furioso schockt im ersten Zug in die feindliche Aufstellungszone. Sturmtruppen, Garde, Rhino und Baal rücken vor. Baal gibt zusammen mit Predator und taktischem Trupp Unterstützungsfeuer.
    Das Rhino dient als Sichtschutz und kann den Kampftrupp mit Faust und Melter transportieren.
    Der Gegner muss sich jetzt entscheiden, schießt er auf den Cybot, der in seiner Aufstellungszone steht und hat somit weniger Beschuß gegen meine anrückende Armee oder konzentriert er sich darauf und lässt den Cybot links liegen.
    Beides kann ein Fehler sein!
    Der Meltersturmtrupp kann je nach Gegner auch in Kampftrupps geteilt werden und schocken.
    Für die restlichen Punkte denke ich an Scouts mit Scharfschützengewehren oder Whirlwind.
    Vielleicht dafür die Faust beim Melter Sturmtrupp streichen und ne E-Waffe daraus machen.


    Mfg. Templer
  • Danke euch!

    Ich hab zur Zeit das Problem, dass ich, keine Ahnung, 4000 Punkte BA hab und versuche ne anständige Liste zusammen zu bauen ohne alles neu kaufen zu müssen.

    TK, Sturmler hab ich nur mit Sprungmodulen.

    Die Sprung, Kapsel Idee kann ich anscheinend echt knicken.
    Ich wollte zwar nen Furioso und TK-Cybot spielen, aber ok.


    Mfg. Templer
  • Servus!

    Als Idee (da ich kein BA Experte bin), vielleicht sowas:


    *************** 1 HQ ***************

    Scriptor
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - - - > 145 Punkte


    *************** 2 Elite ***************

    Sanguiniuspriester
    - Energieklaue
    - - - > 65 Punkte

    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 1 x Energieklauenpaar
    - 4 x Energiehammer & Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    - Multimelter
    - - - > 480 Punkte


    *************** 3 Standard ***************

    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Land Raider Crusader
    - Multimelter
    - - - > 460 Punkte

    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 260 Punkte

    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 5 x Schrotflinte
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Sturmbolter
    - - - > 125 Punkte

    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Sturmbolter
    - - - > 125 Punkte

    Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

    Idee dahinter:
    Scouts halten dein eigenes Objective und durch die Gewehre können sie ein wenig Feuerunstützung geben und durch die Tarnmäntel wird ihr Deckunsgwurf besser.

    Strumtrupps und Termis rushen nach vor unterstützt durch das Feuer der BaalPreds.

    Sanguinus Prist (die E-Klaue ist Geschmackssache) ist im LRC des Sturmturpps und der Scriptor bei den Termis.
    Da der Scriptor in Termi-Rüstung ist, verlisert er durch das Stumschild keine Attacken aber er ist dadurch besser geschützt.
    Psi-Kraft wie du willst.

    Ist eine schöne Mech liste, die aggressive zu spielen ist. Wichtig hier ist allerdings zu wissen wann und wo du zuschlägts, also wo dein Schwerpuntk ist.

    MfG
    Marcos
  • hehe du krigst drei sangpriester für eine el auswahl :D

    bei kleinen sturmtrupps reichen auch 5 und ein melter um panzer zu schrecken oder ziele zu halten. im razorback mit LK oder hB eine einfach saubillige std auswahl mit guter fähigkeit.

    bei einer kapsel müssen sie aussteigen und haben den panzerschutz nichtmehr. sind ok wenn du ein drittes pod brauchst aber sonnst ist ein rzb besser.

    Termiburg (10 + 2 cyclone + sangpriester) ist hart aber auch punkteintensiv.

    du kannst ja den TK Bot gegen einen furioso tauschen und die Tk gegen ein kleines sturmtrupp. oder noch ein Bot mit LK. vorallem hat der furioso P13.

    BTL
    Xun
  • @Rudi

    Sprungmodultruppen find ich heutzutage auch nicht so toll.
    Die Sturmtrupps würde ich persönlich eher auf 6 Mann halten und in Razorbacks setzen. ( 2-3x)
    Vor allem die Todgeweihten werden da viel zu teuer mit Sprungmodulen.

    Terminatoren mit feel no pain = super
    Bein NK Terminatoren würd ich nen Transporter nehmen.
    Weiters würd ich 2 Priester nehmen, dann ist die Elite eh verbraucht.

    1 Priester in Terminatoren , 1 Priester nem Sturmtrupp mit Modulen anschließen. (10 Mann, 2 Melter + Inferno + Faust)

    Gegen die garstigen Mech Listen noch 2x4 Raketenwerfer und nen Annihilator einpacken......

    Charaktermodell nach belieben... aber nicht zu teuer machen, weil oft überbewertet.

    Wenn man keinen Redeemer als Transporter verwendet kann man sich noch nen Baal mit Flammensturm überlegen.

    So in etwa würde ich eine BA Liste aufbauen.
  • Ich hab sowas ähndliches.

    reclusiarch mit sprung
    scriptor mit sprung
    sangP mit sprung
    10er sturmtrupp mit meltern und faust
    ist sehr flexibel da faust und melter gegen panzer und sonst genug gegen infantrie.

    mein problem ist meist wenn das trupp alleine vornesteht ist es sehr schnell zusammengeschossen oder eine nahkampfeinheit rennt rein und gute nacht.
    daher achte darauf das sie nicht alleine vorne stehen.

    TK hab ich nochnicht probiert.
    Scouts würd ich weglassen es gibt besseres bei den BA
    1 Trike ist eine hop oder drop einheit, kann aber als feuermagnet dienen.

    BTL
    Xun
  • 1. es heisst Standard und nicht Standart ausser die haben eine Standarte
    2. Sprungtruppen sind Müll und Pods und cybots sind Müll (billige Killpoints die von Meltern gefressen werden)
    3. Mech, mörderbiketrupp mit chars, oder Termilastig sind wohl die einzigen Möglichkeiten die BAs gut zu spielen auf Turnieren
    3. zu wenig Sanguiniuoriester um alle deine Trupps zu schützen
    4. seit wann macht ein Trike und ein paar scouts Druck?
  • Hab mich wieder ein wenig im Listenbau geübt.
    Die Idee hinter beiden Listen ist grundsätzlich ne Kombination aus Cybots in LK und Truppen mit Sprungmodulen.
    Ich bin noch versucht beides in einer Liste unter zu bringen, da es aber eine Turnierliste werden soll bin ich mir sehr unsicher.

    Hier mal meine Listen zum Zerpflücken!

    *****HQ*****
    Scriptor
    Sprungmodul
    Blutspeer
    Zorn entfesseln
    125p

    *****Elite*****
    Ordenspriester
    Sprungmodul
    125p

    Sanguiniuspriester
    Sprungmodul
    75p

    Furioso Cybot
    2 Blutfäuste
    Melter
    Sturmbolter
    Landungskapsel
    160p

    *****Standart*****
    Sturmtrupp
    10 Marines
    2 Melter
    E-Waffe
    Melterbomben
    230p

    Sturmtrupp
    10 Marines
    2 Flamenwerfer
    E-Faust
    225p

    Sturmtrupp
    10 Marines
    2 Melter
    E-Faust
    Landungskapsel
    235p

    6 Todgeweihte
    Sprungmodule
    E-Faust
    2 E-Waffen
    265p

    Todeskompaniecybot
    2 Blutklauen
    Melter
    Sturmbolter
    Landungskapsel
    160p

    *****Sturm*****
    Baal Predator
    synch. Sturmkanone
    Seitenkuppeln mit schw. Boltern
    145p

    gesamt: 1745 Punkte

    Der Plan sieht so aus, dass die beiden Bots in Zug 1 kommen und schon ein wenig Druck aufbauen.
    Die beiden Sturmtrupps mit Sprungmodulen, Todeskompanie, Baal werden zu Beginn aufgestellt.
    Der Sturmtrupp mit den 2 Meltern eventuell auch schocken und in Kampftrupps aufteilen, je nach Gegner.
    Sangpriester und Scriptor sind im Sturmtrupp mit den Flammern. Ordenspriester in der Todeskompanie.
    In Zug 1 rast der Baal 12" vor und kann noch seine StuKa abfeuern und bietet z.B. der Todeskompanie Schutz.
    Der Rest rückt ebenfalls wenn möglich in Deckung vor.
    Sturmtrupp in Kapsel kann verschiedene Aufgaben übernehmen, z.B. eigenes Missionsziel sichern, wenn der Trupp erst spät im Spiel kommt oder sonst vorne mitmischen.


    *****HQ*****
    Scriptor
    Sprungmodul
    Blutspeer
    Zorn entfesseln
    125p

    *****Elite*****
    Ordenspriester
    Sprungmodul
    125p

    Sanguiniuspriester
    Sprungmodul
    75p

    Furioso Cybot
    2 Blutfäuste
    Melter
    Sturmbolter
    Landungskapsel
    160p

    *****Standart*****
    5 Scouts
    4 Scharfschützengewehre
    75p

    Sturmtrupp
    10 Marines
    2 Melter
    E-Waffe
    Melterbomben
    230p

    Sturmtrupp
    10 Marines
    2 Flamenwerfer
    E-Faust
    225p

    Sturmtrupp
    5 Marines
    Melter
    Landungskapsel
    110p

    6 Todgeweihte
    Sprungmodule
    E-Faust
    2 E-Waffen
    265p

    Todeskompaniecybot
    2 Blutklauen
    Melter
    Sturmbolter
    Landungskapsel
    160p

    *****Sturm*****
    Baal Predator
    synch. Sturmkanone
    Seitenkuppeln mit schw. Boltern
    145p

    Trike
    Multimelter
    50p

    gesamt: 1745p

    Die Idee ist die selbe, nur, dass ich durch das Trike und die Scouts zu Beginn mehr Druck machen kann und mehr Feuerkraft habe.
    Ausserdem habe ich mit den Scouts eine punktende Einheit mehr.
    Der 5er Sturmtrupp ist in erster Linie da, damit beide Bots in Zug 1 kommen und kann mit dem Melter auf Panzerjagt gehen.
    Scriptor, Sangpriester und Ordenspriester bleiben wo sie sind.

    Was mein ihr, kann man damit was reissen?
    Ist die Kombo Sprungtruppen und Kapseln schwachsinnig?
    Es soll meine neue Hauptliste und auch Turnierliste werden.


    Mfg. Templer
  • ich hab nicht mit unendlichen attacken gerechnet sondern nur mit den statistischen... die klauen sind nicht so schlecht...one hits sind natürlich auch toll...es ist geschmackssache...wenn ich nur einen cybot hätte würde ich keine klauen nehmen...bei 3 schon einen und dann den tk ...
  • @ longchamp :

    kenne keinen spieler der ne schussphase auslässt nur weil er in der gegnerischen spielerrunde vielleicht angegriffen wird.


    der invander hat sich auf diese aussage bezogen ^^

    und er hat ja recht , die meisten schießen lieber eine runde nicht , bevor sie sich angreifen lassen .. ist ja auch iwi logisch , ;)


    @ Rudi : sieht nach ner schönen , anspruchsvollen liste aus :) bin gespannt wie sich die schlägt ! :D

    mfg
  • Original von Invader
    longchamp, wieviele fordernde spiele hattest du ?


    wieviele hattest du mit blutklauen? und wiviele mit Cybot nahkampfwaffen.
    wahrscheinlich eh net viele da cybots generell net das ware sind in einem fordernden spiel.

    hier gehts um den direkten vergleich.
    alles was panzerung hat und/oder w4 oder mehr kannst nimma onehitten.

    und dass man immer unendlich attacken hat wie oben geschrieben, ist reine illusion.

    im schnitt rechne ich 7-8 tote orks.
    aber für das was die blutklauen im austausch dafür nicht mehr können, sind blutklauen verschenkte punkte.
  • also mein TK-cybot mit klauen hat 4 TW gekillled 2 wunden hatten sie schon..ich bekomme ja imemr einzusätzliceh attacke..statistisch kilt ein TK-cybot mit klauen im charge 5 ATT davon treffen 3 wunden 3 (wh der verwundungen) wenn kein schild 3 weitere attacken davon treffen 3 wunden 2 sind 5 wunden..kommt noch eine 6 dazu evtl...das sind 2 tote TW (bei 4) und 2 verwundete
  • ja und kann diese mit S10 onhitten.
    Mit stärke 6(7) geht das nimmer und ich glaub kaum das ein Cybot mit denen mehr als 1 Donnerwolf killen kann.
    umgekehrt mit Blutfaust mindestens 2.

    FZG kann man auch killen wenns net grad rhinos sind die wirklich fahren aber nen predator oder vindi die schießen halt in der schussphase.
    kenne keinen spieler der ne schussphase auslässt nur weil er in der gegnerischen spielerrunde vielleicht angegriffen wird.