Hm, heutzutage ist jeder Serienwagen in allen Witterungsumständen voll fahrbar - an sich. Das war egtl. ein recht ziviles Fahrertraining, da sind widrige Umstände eh mit am interessantesten.
Ich fuhr gerade deshalb zB vorletzten Winter ÖAMTC Fahrsicherheitstraining mit Sommerreifen.. es war am Rande des Gefrierpunkts, kein Schnee. Einfach weil ich wissen wollte, was ich da mit den Sommerreifen für eine Figur mache. Papier mit Tests ist geduldig, manche Dinge will ich auch in der Realität sehen. Antwort ist: Selbst mittelmäßige & teilweise ältere Winterreifen sind besser als sehr gute Sommerreifen. Nicht groß verwunderlich, aber wenn man es erlebt hat, weiß man, wie groß der Unterschied ist.
Das am Video ist einfach ein Fahrfehler.
Nach eigener Aussage wurmte ihn der sehr deutliche Bremsfehler in der Kurve davor und er wollte etwas aufholen und gab schon etwas früher am Kurvenausgang etwas mehr Gas.
Ach, elektronische Helferlein hatte er alle aus.
Aber das ist ja nicht unbedingt falsch, nur ambitioniert.
Ich fuhr gerade deshalb zB vorletzten Winter ÖAMTC Fahrsicherheitstraining mit Sommerreifen.. es war am Rande des Gefrierpunkts, kein Schnee. Einfach weil ich wissen wollte, was ich da mit den Sommerreifen für eine Figur mache. Papier mit Tests ist geduldig, manche Dinge will ich auch in der Realität sehen. Antwort ist: Selbst mittelmäßige & teilweise ältere Winterreifen sind besser als sehr gute Sommerreifen. Nicht groß verwunderlich, aber wenn man es erlebt hat, weiß man, wie groß der Unterschied ist.
Das am Video ist einfach ein Fahrfehler.
Nach eigener Aussage wurmte ihn der sehr deutliche Bremsfehler in der Kurve davor und er wollte etwas aufholen und gab schon etwas früher am Kurvenausgang etwas mehr Gas.
Ach, elektronische Helferlein hatte er alle aus.
