Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Blöd ist halt nur wenn man offensiv spielen will und die Grotze "laufen" in der Schussphase nicht so weit wie die Orkze....... das wirft dann ein wenig den Plan übern Haufen.

Abgesehen davon dass es coole Modelle sind seh ich für mich auch keinen großartigen Sinn in den Grotzen, praktisch sind sie falls man mal ein Minenfeld zu räumen hat oder sie aus Mangel an Deckung vor einen Mob Lootaz stellen will.

Ich persönlich kaufe lieber 10 Orkze als 10 Grotz + Treiber und zahl die paar Punkte mehr dafür.... denn sogar 10 Orkze können noch eine Gefahr sein. (30-40 Attacken im Angriff und/oder 20 Schuss Stärke 4!!! 8o )
  • @ Franz

Grotze nimmt man ganz einfach dafür wofür sie auch schon im alten Codex verwendet wurden, als Schutzschild :) denn in der 5ten bekommt man ja bekanntlich einen 4+ decker wenn beschuß durch eine andere Einheit geht :)
  • Original von TheHassel
    ...Also meint ihr das im Prinzip nur Boyz was gegen SM reißen oder hab ich das falsch verstanden?
    ...

Also "nur Boyz" habe ich so nicht gemeint. Space Marines haben halt den "Nachteil", daß sie sehr wenige Modelle stellen. Und da jede Einheit immer nur auf 1 Ziel feuern kann, sollen die Boyz-Mobz halt sehr groß sein. Denn:

...entweder feuert der Marine mit seinen Einheiten jeweils auf verschiedene Mobz -> die Verluste sind zu gering, um die Verlegenheit von Moralwerttests zu kommen
    ...oder er bündelt das Feuer auf 1 Mob, na dann kommen halt die anderen durch!!

Und sooo teuer ist ein ordentlicher 30er-Mob auch nicht (v.a., für das, was er dann im NK mit den Marines anstellen wird...hehe)
    Vorsicht halt vor Crusader/Redeemer und Vindicator (verdammt passen da viele Orks unter die Schablone...verdammt)

Gegen Panzer halt ein Waaaghboss auf Bike mit Krallä (mit S10 macht der alles Dosen auf), der als "Kugelfang" einige Bikaz mitbekommt (halt nicht unbedingt in die Sichtlinie eines Vindies oder Crusaders fahren, weil -> s.o.!)
  • @zagstruk: es sind leider nur noch 19" (mit roter farbe), weil mit der 5. edition nur noch schnelle antigrav-fahrzeuge die 24" fahren dürfen

@topic: viele boyz sind immer gut, weil die sind der kern der armee, die halten deine missionsziele und fressen das feuer des gegners. zusätzlich hauen sie auch noch ziemlich hart zu :D

und da immer welche über bleiben und beim gegner ankommen, passiert das eigentlich so gut wie immer ^^
  • Nej nej

Das is keine Armeeliste nur ne auflistung was ich alles hab! :)

Also meint ihr das im Prinzip nur Boyz was gegen SM reißen oder hab ich das falsch verstanden?

Und wie schauts gegen Tyras und Necrons aus?

Im heutigen kaufrausch sind noch 5XStormboyz und Zagstruck dazugekommen :D
  • Original von Franz
    2 Waaaghbosse? Haut vielleicht rein, aber es kann nur einen geben :D

/sign

am besten fährst du (Achtung! das Wortspiel wird gleich aufgelöst :D) wenn du die Jungs alle in Pikk-Uppz setzt ... damit fährst dann 5 mal um den Gegner rum und triffst ihn da, wo es am meisten weh tut ... 25" Bewegung oder 13" und schießen rocken einfach das Haus ;)
  • Gegen SM: Boyz, Boyz, Boyz! Jeweils mit Krallenboss, 30 Orks stark.
    1x Balla, 1x Moscha als Grundstock und dann halt je nach Spielweise erweitern.
    Wenn als Standard mal so 90-120 Boyz losstürmen, kommen sicher einige im NK an...

Oder:
    Waaaghboss auf Bike in Bikermob
    6x 30 Boyz, Bosse mit Krallän (ev. 3x Balla, 3x Moscha?)
  • Meine wirklich bescheidene Meinung...

Wenn Du Stormboyz einsetzen willst, dann sind 5 doch recht wenig. Mit ein wenig Pech, verlierst Du 1-2 in der Bewegung, dann kommt nicht mehr viel beim Gegner an ( selbst wenn er nicht darauf schießt )

Ich habe zur Zeit auch keine Vorstellung, warum ich Grotze einsetzen sollte, irgendwie sind sie - so wie beschrieben - nutzlos...
    Ich würde mir um die Punkte lieber Boyz nehmen.. Ein Boy kostet gerade mal so viel wie zwei Grotze..

Last, but not least... 2 Waaaghbosse? Haut vielleicht rein, aber es kann nur einen geben :D
  • Sers!

Ich hab plötzlich Lust bekommen wider Orks anzufangen und wollt euch fragen was man hier am besten noch ergänzen sollte.
    Ich spiele meistens gegen SM, Necrons und Tyras

Hier meine Orkze:

2X Waaghboss
    20XBosse
    40XBoyz
    5XKillakopta
    1XPickup
    5XStormboyz
    16XGrotze
    2XTreiba
    2XGargbot
    3XKillabot