Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Ich hatte bislang 2 Kurse am Wifi Wien, beide sehr gut (großes Lob an die Trainer) jedoch auch über alle Maßen teuer.
    Ich habe auch einen Quereinstieg in die IT probiert, der jetzt insgesamt 2 Jahre gedauert hat. Nach einem 4 monatigen Praktikum, einem 6 wöchigen Kurs am WIFI, einem halben Jahr in einer Einsteigerposition im Bereich Systemadministration, einem halbjährigen Kurs wieder am WIFI, 4 abgeschlossene Microsoft Zertifizierungsprüfungen und über 35 Bewerbungen in 4 Wochen habe ich eine positive Zusage bekommen ;)
    Ich würde meinen, dass Berufserfahrung immer noch mehr zählt als Weiterbildungen. Gerade in der IT Branche hab ich das stark zu spüren bekommen.
  • Original von templer
    Ja, aber davon hab i zur Zeit nix (die Schule dauert noch drei Jahre)!

Mfg. Templer

Bist eh no a jungs Bürscherl! ;)

Bzw. "noch drei Jahre"? Hast Du schon angefangen?

Eventuell Berufsreifeprüfung machen, das lässt sich Vollzeitmäßig in 1-1,5 Jahren bewältigen.
  • WIFI ist in erster Linie eines: Schweinsteuer!! Über die Qualität der Kurse kann ich nix sagen, da ich selbst noch keinen besucht habe dort, aber deren Preise schreiben sich "von".

Hast schonmal geschaut ob du so nen Kurs auch am bfi bekommst?
  • Was ich gemeint hab:
    Bin gelernter Elektrobetriebstechniker/Prozessleittechniker, hab nach der Lehre aber nie in der Instandhaltung gearbeitet.
    Die beiden letzten Jahre war ich in nem technischen Büro, ohne Matura, was mir jetzt zum Verhängnis wurde.
    Instandhaltung bekomm i nix, weil keine Erfahrung und für die Büros fehlt mir überall die Matura.

Während meiner Ausbildung hatte ich unter anderem auch mit SPS-Programmierung zu tun.
    Die Idee von mir ist jetzt, die SPS Kurse am WIFI zu machen und dann zu versuchen nen Job in die Richtung zu bekommen.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Erfahrung mit WIFI Kursen?

Wintics

Die Job Findung hängt auch von deiner restlichen Ausbildung ab, natürlich auch wie deine Bewerbungsunterlagen und vorallem das Gespräch ist UND wie der Glücksfaktor ist.

Bin auch Quereinsteiger (Metaller Gewerbe zu IT :P) und ich habe knapp ein Jahr gesucht. Dabei war ich pro Woche bei 3 Gesprächen und habe im Schnitt 15 Bewerbungen Pro Woche raus geschossen.

Kommt also auf viele Faktoren an :) Ein Kurs alleine macht nicht alle Probleme weg, aber er HILFT !

Lg
  • Benutzer-Avatarbild

Erfahrung mit WIFI Kursen?

templer

Hat hier jemand Erfahrung mit Kursen vom WIFI?

Überleg gerade, ob ich was machen soll.
    Würd mir meiner Ansicht nach viel weiterhelfen.

Ist erster Linie würd mich z.B. interessieren, ob ich durch so nen Kurz leichter nen Job finden kann.
    Da ja viele nur ein paar Wochen dauern und da ja fast keine Praxis zusammen kommt.

Danke schonmal! :)

Mfg. Templer