also eine typische armee für ich sag jetz mal "freundschaftspartien" ohne wirklich zu sagen ich will unbedingt gewinnen is für mich persönlich aus diesem Fundament :
1 Captain
2-3 Taktische ( halt je nach gefallen daran )
Cybot und Termis sind immer gut
Bikeschwadronen mit Trikes ev. -- Spielen sich ganz lustig und haben nette optionen
Damit lässt es sich mal gut beginnen und den rest musst du danach ganz für dich entscheiden je nach dem was du glaubst noch zu brauchen

Nachdem du ja einen Panzer haben willst vl vorher mal so spielen und dann schauen welcher zu dir passt bzw. welcher dir am meisten hilft sprich Predator mit Masch.K. , Predator mit Las.K. , Vindicator , oder doch ein Whirlwind ...
Nicht zu vergessen das diese Edi von 40k sehr auf fahrzeuge und transporter aus is
Kann aber vl auch sein das du einen bestimmten orden mit eigenem Kodex haben möchtest weil du sagst zb. Ich hätt gern Dark Angels weil ich gern nen Ravenwing spielen will oder was auch immer
hoffe sie wurden geholfen
MfG Cypher
Edit : zu deiner frage --> is abhängig davon wie du spielst scriptoren haben psikräfte und ordenspriester gute unterstützer deiner truppen , heißt wenn du ein problem hast zb. das deine truppen einfach einen moralischen bonus oder vl attacken bonus brauchen (weiß jetz leider ned genau ob der vanilla O.Priest das selbe kann wie der BA O.Priest ) -- ordenspriester rein und in den meisten fällen hilft das , Scriptoren haben eben wie erwähnt die psikräfte die alles mögliche sein können am besten mal die psikräfte durchlesen und schaun ob was hilfreiches für dich dabei is